Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: frau schneider, gartenbritta, Xapor

Sandküste
Miss SuTiversum

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sandküste »

Beim Duschen auch dabei ....(Bad ist nicht aufgeräumt ;))
D12281DA-276E-4D08-ABB2-8ED492E7D511.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Think of what makes you smile, makes you happy - and do MORE of that shit!"

"Worrying means you suffer twice" - Newt Scamander

...it costs nothing to respect those who are different to you...
K1 (2001) K2 (2004) und K3 (2007)

Elena
SuT-Legende

Beitrag von Elena »

Schöne Katzenfotos! Und beim Duschen dabei... :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642

Fernweh
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fernweh »

Wir machen jetzt unsere Terasse ausbruchsicher, damit die Katzen auch raus dürfen. Hoffentlich bereuen wir es nicht... Ich hab jetzt total Sorge, dass sie dann doch abhauen.

Raus sollen sie dann über ein Fenster. Zuerst mit unserer Hilfe und nachher dann mal über eine Katzenklappe (entweder im Fliegengitter, oder wir lassen eine ins Glas machen).

Wir gehen wir das dann am besten an? Also das Rauslassen? Einfach Fenster aufmachen und sie dann von der Terrasse aus rauslocken?

Und ist das überhaupt klug, das im Herbst/Winter zu machen? Wegen dem Fell, sie sind ja nur indoor gewohnt. Oder ist das für die kurze Zeit draussen egal?

Sonst vielleicht noch Tipps, oder auf was wir achten sollen?

Jetzt muss es eh erst mal fertig werden, aber Gedanken mache ich mir trotzdem.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

Mera
Dipl.-SuT

Beitrag von Mera »

Ich würde einfach Fenster aufmachen und abwarten was passiert. Die werden schon von selber neugierig gucken gehen. In ihrem eigenen Tempo.
LG Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)

Mäusebaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebaby »

Sandküste hat geschrieben:
13.09.2020, 14:08
Beim Duschen auch dabei ....(Bad ist nicht aufgeräumt ;)) D12281DA-276E-4D08-ABB2-8ED492E7D511.jpeg
🥰
Unaufgeräumt ist hier besonders beliebt! 😄

@Fernweh, meinst du wegen des Fensters oder wegen der Katzenklappe? Fenster ging hier automatisch. Katzenklappe habe ich mit Leckerli trainiert und trotzdem geht die eine immer noch nicht durch (nach über 5 Jahren). 🙄
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Bild

Nusserl
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Nusserl »

Sandküste
wunderschön!

Bei uns ist der Wurm drin. Nachdem der Tierarzt bei der Kontrolle gesagt hat, dass Katerchen 2 "nur" eine Augenentzündung hat, haben wir die Isolation beendet und mit Katerchen 1 zusammen geführt. Die beiden haben noch ein paar Mal gerauft, aber sich innerhalb eines Tages komplett aneinander gewöhnt.
Am Freitag hat Katerchen 1 plötzlich mit Niesen begonnen. Katerchen 2 hat gleich mitgemacht. Also hatte er vermutlich doch den gefürchteten Katzenschnupfen und hat nun Katerchen 1 angesteckt. Der is ja zm Glück schon geimpft und es sollte nicht so schlimm werden. Beide Kater fressen weiterhin gut. Nur Katerchen 1 schläft quasi pausenlos.
Also heute wieder zum tierarzt mit beiden Katern und sie dürfen dann weiterhin nicht raus. Katerchen 1 mag eh momentan nicht, aber Katerchen 2 ist mir Freitag mal entwischt. Er ar 10-15 komplett verschwunden. Dann ist er mit mega Speed angelaufen gekommen und freiwillig ins Wohnzimmer. Er hat gleich Leckerli bekommen. Das war er schon gewöhnt, da wir Katerchen 1 immer damit belohnen, wenn er Abends heim kommt. Und dann natürlich beide was bekommen.

Langsam denke ich echt, ein Dauerabo beim Tierarzt wäre eine coole Idee. Ich hoffe, dass der fitte Kater heute auch gleich noch geimpft wird. Dann muss ich nur nochmals zur Kastration hin. Ich will mir gar nicht ausrechnen, wie viel wir schon bei der Tierklinik bezahlt haben.

Aber positiv ist, dass Katerchen 2 nun langsam zu kuscheln beginnt. Und er hat sich vom älteren Kater die Fellpflege abgeschaut und ist jetzt total wuschelig weich. Und die beiden kommen gut miteinander aus. Sie schlafen sogar lieber gemeinsam im Wohnzimmer als bei mir im Bett. Futterneid gibt es auch kaum. Bloss die WCs haben sie getauscht. Da benutzen sie nun konsequent das vom anderen Kater. Dafür reicht es ihnen, dass wir bloss 2 WCs im Keller stehen haben. Ein drittes irgendwo anders blieb uns erspart. Geplant dürfen sie ja dann irgendwann wieder raus und die Nachbargärten sind ja eh beliebter als das KatzenWC zuhause.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014

Nusserl
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Nusserl »

So ein Sche...
Katerchen 1 hat Fieber und ist jetzt mindestens über Nacht in der Tierklinik. Erhöhte Entzündungswerte und niedrige Trombozyten. Der Tierarzt geht bis auf weiteres von Katzenschnupfen aus.
Katerchen 2 hat das vermutlich vom Bauernhof eingeschleppt. Der wurde heute auch zum zweiten Mal geimpft und ist eigentlich topfit.
Zum Glück haben wir die finanziellen Ressourcen, dass die Tierarztkosten kein Problem sind. Aber die ganzen Sorgen, die da dran hängen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014

Elena
SuT-Legende

Beitrag von Elena »

Oh je... alles Gute für den kleinen Kerl!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642

Momolina
Power-SuTler

Beitrag von Momolina »

Ojeminee, das tut mir leid. Gute Besserung!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)

Mäusebaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebaby »

Gute Besserung und alles Gute für euren Kater, nusserl! Armer Schatz!
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Bild

Antworten