Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: frau schneider, gartenbritta, Xapor

JoJu
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von JoJu »

Die ist ja süß- und so schön gleichmäßig!

Ich hab das Herz auch sofort gesehen und fand es total schick!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt

JoJu

Beitrag von JoJu »

Ich hab auch mal wieder gehäkelt...mein 2. Granny Square.
Da ich das mit dem garnwechsel noch nicht verstanden hab, erstmal einfarbig...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt

Fluffy
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fluffy »

das ist echt schön geworden, Joju! :)
ich würde ja total gerne mal häkeln lernen... vielleicht kommt das bei mir als dritter Hype nach Nähen und Stricken :D
Ich selber sitze gerade an der Stricklatzhose Alma (Gr.1), und die macht mir soviel Spaß, dass ich schon überlege, sie als nächstes in einer größeren Größe zu stricken.
Könnt ihr mir sagen, ob sich gestrickte Hosen ab Krabbel- und bis ins Laufalter eurer Meinung nach lohnen? Werden die nicht ultraschnell dreckig und/oder scheuern durch?

Wäre ja schade um die ganze Zeit und Mühe...
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one."
Terry Pratchett, Mort

hibbelig 8. ÜZ

lunovis

Beitrag von lunovis »

Fluffy hat geschrieben:
24.05.2020, 17:24
das ist echt schön geworden, Joju! :)
ich würde ja total gerne mal häkeln lernen... vielleicht kommt das bei mir als dritter Hype nach Nähen und Stricken :D
Ich selber sitze gerade an der Stricklatzhose Alma (Gr.1), und die macht mir soviel Spaß, dass ich schon überlege, sie als nächstes in einer größeren Größe zu stricken.
Könnt ihr mir sagen, ob sich gestrickte Hosen ab Krabbel- und bis ins Laufalter eurer Meinung nach lohnen? Werden die nicht ultraschnell dreckig und/oder scheuern durch?

Wäre ja schade um die ganze Zeit und Mühe...
Kommt auf den Boden an. Drinnen mit Parkett hat es bei meinen Kindern nichts gemacht. Draußen hätte ich Angst, dass die Hose schnell durch wäre. Da ziehe ich lieber was anderes an/drüber.
Die Größe 2 lohnt sich mMn schon vorzuhalten. Es ist ja weder vorher klar, wie schnell ein Baby wächst, noch wann es mit Krabbeln anfängt.
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann

Fluffy

Beitrag von Fluffy »

lunovis hat geschrieben:
24.05.2020, 20:44
Kommt auf den Boden an. Drinnen mit Parkett hat es bei meinen Kindern nichts gemacht. Draußen hätte ich Angst, dass die Hose schnell durch wäre. Da ziehe ich lieber was anderes an/drüber.
Die Größe 2 lohnt sich mMn schon vorzuhalten. Es ist ja weder vorher klar, wie schnell ein Baby wächst, noch wann es mit Krabbeln anfängt.
Danke, lunovis! Das dachte ich mir schon. Ich hatte auf Instagram Fotos gesehen, wo sie draußen getragen wurde, deswegen fragte ich, weil mir das auch zu riskant vorkam. Ich strick jetzt erst einmal die Gr 1 fertig 😅
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one."
Terry Pratchett, Mort

hibbelig 8. ÜZ

saiidi

Beitrag von saiidi »

saiidi hat geschrieben:
17.05.2020, 10:29
Ich hatte schon mal ein Strickmuster verlinkt. Kann ich später noch raussuchen. Da fängt man an der Ecke an.
Sonst halt re-li. 2re-2li verstetzt. Dann wollte ich Rauten ausprobieren hat aber nicht hingehauen. Da muss ich weiter schauen. Heute kommt Besuch aber ich mach später oder morgen Fotos
Ups ganz übersehen. Ich wollte noch ein Foto zeigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung

2016/1566/450 - 2017/1315/702 - 2018/892/1112 - 2019/910/1109

sanilii
alter SuT-Hase

Beitrag von sanilii »

Ihr seid schuld, dass ich gestern Abend stundenlang Strickmuster auf ravelry gesucht hab.
Sonja mit Bärchen *4/17 und hartnäckigem Fussel vET 9/20

britje
alter SuT-Hase

Beitrag von britje »

sanilii hat geschrieben:
25.05.2020, 11:54
Ihr seid schuld, dass ich gestern Abend stundenlang Strickmuster auf ravelry gesucht hab.
:lol: das kommt mir bekannt vor :mrgreen:
Liebe Grüße von Christiane mit Nr. 1 ('14), Nr. 2 ('16) und Nr.4 ('19) an der Hand und mit stiller Nr. 3 (*'18+) im Herzen.

Fluffy

Beitrag von Fluffy »

mir auch, die Muster in meiner ravelry Bibliothek werde ich niemals alle stricken können 😂
Terry Pratchett, Mort

hibbelig 8. ÜZ

taenzerin

Beitrag von taenzerin »

sanilii hat geschrieben:
25.05.2020, 11:54
Was hast du denn gesucht?

Ich verbringe auch viel zu viel Zeit auf Ravelry die ich eigentlich lieber mit Stricken zubringen würde. Und meine Liste mit Plänen ist so lang. Selbst nur die konkreteren Pläne.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020

Antworten