Suche Schnitt für ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Buttermilch7 »

Eine kurze Hose für einen 11jährigen (140/146) aus Webware. Mottis Shorts habe ich schon ewig hier (als es die Schnittmuster als Freebook gab) aber noch nie genäht. Könnt ihr die empfehlen?
(Es-sind-wegen-Corona-keine-Kleiderbörsen führt hier zu einem akuten Hosenmangel.)
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte

Butternut
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Butternut »

Mir fällt spontan die Wilde Möhre von Firlefanz und Sachensucher Shorts von Fabelwald ein.
Liebe Grüße Butternut
mit Sommer Kind 2014 und Herbst Kind 2018 💕

Maschinenpark: W6 N5000, Ovi Juki Mo 50e, Cover Janome Pro 2000, Silhouette Cameo 3, Presse Powerzwerg

Buttermilch7

Die hab ich sogar beide, danke! :D
Aber ich glaube, die Sachensuchershorts ist nichts für ihn, die Möhre werde ich ihm mal vorschlagen.
In meinen Gratis-Makerist-Schnitten hab ich noch "Enfant Galopin" gefunden. Kennt das jemand?

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte

Cryptomon
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cryptomon »

Weiß jemand, was das für ein Schnittmuster sein könnte? Ich dachte bis eben, das wäre (shorty) Emil(y), Aber der hat keine angeschnittenen Ärmel...
Die Knopfleiste hab ich vermutlich anders gemacht als im Schnitt vorgesehen, wenn nicht sogar nur eine Wickelöffnung vorgesehen war...
Genäht hab ich den wohl Frühling/Sommer 2016, ganz evtl auch Spätsommer 2015
IMG_20200627_213139.jpg
Weiß ansonsten jemand einen Schnitt für so einen Einteiler mit angeschnittenen Ärmeln?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Cryptomon
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cryptomon »

Ha! Mel(Issa) ist es wohl!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Cryptomon
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cryptomon »

Nur fürs Protokoll: der (Sommer) schlaffein ist es. Mel(Issa) hat auch angesetzte Ärmel
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Buttermilch7 hat geschrieben:
27.06.2020, 20:16
Die hab ich sogar beide, danke! :D
Aber ich glaube, die Sachensuchershorts ist nichts für ihn, die Möhre werde ich ihm mal vorschlagen.
In meinen Gratis-Makerist-Schnitten hab ich noch "Enfant Galopin" gefunden. Kennt das jemand?
Ich habe Enfant Galopin für meinen Sohn genäht. Die Hose sitzt gut.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen

Labello86

Beitrag von Labello86 »

Für ein Raglan Top für mich. Gerne mit Varianten für lange und kurze Ärmel und ohne Schnickschnack.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)

Buttermilch7

Danke Natascha!

SingtoMe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von SingtoMe »

SingtoMe hat geschrieben:
24.06.2020, 11:41
kroschka hat geschrieben:
24.06.2020, 07:30
Miles von pattydoo vielleicht?
Super, dass ist genau, was ich gesucht hab und kostet viel weniger.
Sag mal, gibt es eigentlich auch Näh-Zeitschriften nur mit Männer-Schnittmustern? also vielleicht ne Sonderausgabe?

Liebe Grüße
Sing
Hi Mädels, ich hab gestern die Miles Hose für meinen Mann genäht, aus Hanfstoff, den ich mal vor Jahren gekauft hatte.
Die Hose ist schon geworden, einzig die Po-Taschen sind zu klein und zu niedrig. Ich denke, dass ich die Hose noch mal nähen werden, aus einem leichteren Stoff, Hanf ist schon etwas fester als z.B. Leinen.

viele Grüße Sing
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)

Antworten