Suche Schnitt für ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
JoJu
alter SuT-Hase

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von JoJu »

Cryptomon hat geschrieben:
25.06.2020, 09:35
"Was neues" wollen sie doch seit 2 Jahren machen, v.a. auch für Babygrößen, oder?

Ich suche einen Schnitt für eine kurze (latz)Hose aus Cord (undehnbar, alte Hose vom Mann), geeignet für stiffwindelpo in ca 86/92
Kennt jemand Joshua von sui generis?
Löwenzahn von Firlefanz? Hab ich zumindest in lang schon aus undehnbarem Stoff genäht. Ob da der Stoffipopo reinpasst weiß ich allerdings nicht - wir hatten immer WWW und das ging gut.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt

NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

25.06.2020, 09:35
"Was neues" wollen sie doch seit 2 Jahren machen, v.a. auch für Babygrößen, oder?

Ich suche einen Schnitt für eine kurze (latz)Hose aus Cord (undehnbar, alte Hose vom Mann), geeignet für stiffwindelpo in ca 86/92
Kennt jemand Joshua von sui generis?
Joshua kenne ich nicht, aber die Strampelhose von KK habe ich schon aus undehnbarem Stoff genäht. Wenn du das KK Webwarebuch hast, kannst du auch die Latzhose daraus probieren, die ist ohne Windel konstruiert, so dass ich mit Stoff min. eine Größe weiter nähen würde.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen

Paprikagemüse
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Paprikagemüse »

joshua kenne ich auch nicht, vor Jahren hab ich mal das freebook bubblegum genäht in lang. kürzen kannst du ja vermutlich auch selbst. ich weiss noch, dass sie großzügig ausfiel (ich glaub doppelgrößen?). ich habe allerdings keine stoffwindelerfahrung
2012, 2014, 2016, 2020

Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

https://www.olilu.de/tag/joschua/

Ich hab die 2x genäht in Größe 92 glaube ich? Sie fiel eher schmal aus, aber ich glaube, die gibt es jetzt in zwei Weiten, oder? Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber leider nicht sagen, ob da ne Stoffwindel reinpasst.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)

Cryptomon
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cryptomon »

Danke.
Klimperklein hab ich, sowohl das Buch als auch das eBook... Da hatte ich ck1 Mal eine genäht in dem Alter, da passt er von der weite her gut rein, die Länge ist kritisch. Aber das kann man ja anpassen. Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Größe das war...
Ja, Joshua gibt es in "schmal", "breit" und "alte Version". An sich ist ck2 zwar eher schmal (auch wenn er im Vergleich zu ck1 damals echt moppelig ist...), Aber die Stoffwindeln sind halt ziemlich dick, v.a. weil sie in der Kita nicht so oft wechseln, daher viel saugmaterial rein muss
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

25.06.2020, 10:43
Danke.
Klimperklein hab ich, sowohl das Buch als auch das eBook... Da hatte ich ck1 Mal eine genäht in dem Alter, da passt er von der weite her gut rein, die Länge ist kritisch. Aber das kann man ja anpassen. Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Größe das war...
Ja, Joshua gibt es in "schmal", "breit" und "alte Version". An sich ist ck2 zwar eher schmal (auch wenn er im Vergleich zu ck1 damals echt moppelig ist...), Aber die Stoffwindeln sind halt ziemlich dick, v.a. weil sie in der Kita nicht so oft wechseln, daher viel saugmaterial rein muss
Wenn du die Strampelhose nähen willst, kann du die fertige Hose auf das geklebte SM legen, um die damalige Größe zu ermitteln.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen

Cryptomon
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cryptomon »

Stimmt :)
Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Cryptomon
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cryptomon »

Und dann suche ich noch einen Bodyschnitt mit Spaghettiträgern. Oder ein top, das ich dann mit nem Bodyschnitt verheiraten kann. Auch 86/92
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

kroschka
Profi-SuTler

Beitrag von kroschka »

Bei Firlefanz gibt es ein Tutorial wie man Spaghettiträger an einen normalen Body- oder Shirtschnitt macht: https://www.firlefanz-schnittmuster.de/ ... ettitrager
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote

Cryptomon
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cryptomon »

Super, danke!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten