Suche Schnitt für ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Butternut
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Butternut »

... Boxershorts für meine Tochter. Unterhosen sind alle zu eng, es passen Pantys in Gr. 134/140. Schlappert auf allen Seiten und ist nur so anscheinend bequem, gibt es da zufällig ein Schnittmuster? Boxershorts müssten ja schneller zu nähen gehen als Pantys mit Zwickel.
Liebe Grüße Butternut
mit Sommer Kind 2014 und Herbst Kind 2018 💕

Maschinenpark: W6 N5000, Ovi Juki Mo 50e, Cover Janome Pro 2000, Silhouette Cameo 3, Presse Powerzwerg

Cryptomon
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Cryptomon »

Der Suche schließ ich mich an.
Bzw ich hab neulich ein freebook gefunden gehabt, da war eine bei, mich hatte irritiert, dass die ohne Zwickel ist, deshalb hatte ich sie noch nicht genäht:
https://www.sewunity.de/schnittmuster/1 ... ster-holly
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

vergissmeinnicht
schreibt ganz schön oft

Beitrag von vergissmeinnicht »

Boxershorts für Mädchen: vielleicht Hilda Mini von SewSimple?
Ich kenne den Schnitt aber nicht, bin nur mal durch Werbung darauf aufmerksam geworden, ich kann also nichts zur Passform sagen, sorry...
Herzliche Grüße
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17

AnnaKatharina
Power-SuTler

Beitrag von AnnaKatharina »

Butternut hat geschrieben:
20.11.2020, 14:52
... Boxershorts für meine Tochter. Unterhosen sind alle zu eng, es passen Pantys in Gr. 134/140. Schlappert auf allen Seiten und ist nur so anscheinend bequem, gibt es da zufällig ein Schnittmuster? Boxershorts müssten ja schneller zu nähen gehen als Pantys mit Zwickel.
Boxer ohne Zwickeö sind dann ja eigentlich ganz kurze Leggings.

Wenn man die Playpants mit Bümdchen näht geht die auch ganz schnell.
Zwickel hat die eh nicht und bei nicht-direktionalem Stoff kann man VT und RT in einem Stück zuschneiden, statt mit Naht im der Mitte
Mit K1 (4/2010) und K2 (5/2015)

Cryptomon
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Cryptomon »

Die playpants ist doch aber am Bein eher kurz?
Mein Kind trägt aktuell Marla und beschwert sich, dass die am Bein zu kurz ist (unter den gekauften c&a shorts guckt die am Bein raus.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Cryptomon
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Cryptomon »

Meine Befürchtung ohne Zwickel ist, dass es im Schritt zwickt. Da ist dann ja eine Naht (statt innenliegend zwischen den zwickeln)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

MamaMonster
Profi-SuTler

Beitrag von MamaMonster »

Ja, die Playpants ist kurz. Wobei, länger als die zmarla ist sie mit Bündchen schon, guck dir mal die Bilder an.
Ansonsten würde ich wohl eher einen Schnitt für eine Boxershorts für Webware suchen, die sitzen dann so locker, dass nichts zwickt. Der eben Radler, aber das stelle ich mir auch unbequem vor.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

Cryptomon
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Cryptomon »

Locker ist glaub ich auch nix, wenn ich seh wie lang sie schon am Kleid sortiert, damit im Auto nix drückt beim sitzennn -.-
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

AnnaKatharina
Power-SuTler

Beitrag von AnnaKatharina »

Cryptomon hat geschrieben:
20.11.2020, 20:31
Meine Befürchtung ohne Zwickel ist, dass es im Schritt zwickt. Da ist dann ja eine Naht (statt innenliegend zwischen den zwickeln)
Ich näh oft aus einem Stück, dann hat man im Schritt keine Quernaht.
Aber auch mit Quernaht stört es weder K1, noch K2 nich mich ohne Zwickel drüber.
Hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Und zumindest K2 ist Typ "ich muss sofort mit Drama und großem Geschrei sterben, weil man Socken eine Falte wirft" 😂

Ich hatte Buttetnut so verstanden dass sie primär was sucht was schnell zu nähen ist.
Nicht zwingend etwas was am Bein tief geht.
Wobei die Play pants bedeckender sitzt als alle anderen Unterhosen schnitten die ich kenne
Mit K1 (4/2010) und K2 (5/2015)

Cryptomon
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Cryptomon »

Oh ja, Socken! Falten gehen gar nicht und um 0,5°C verdreht ist auch No-Go.
Aus einem Stück fehlt mir Grad die Vorstellungskraft, wie die Schnitteile dann aussehen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten