Suche Schnitt für ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: frau schneider, gartenbritta, Xapor

Antworten
Valeska
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Valeska »

sanilii hat geschrieben:
09.09.2020, 13:22
Valeska hat geschrieben:
09.09.2020, 13:06
Danke für den Tipp! Ich drucke den mal noch, bevor ich loslege, und vergleiche mal mit meinem Gebastel und den Hosenschnitten, die ich schon genäht habe.
(kennt ihr das ... wenn 80 % der Nähzeit zum Schnitte-Suchen und -Vergleichen draufgehen 😆 ... irgendwann ja irgendwann hab ich eine Mappe voller guter Schnitte und muss nur noch das richtige Teil rausziehen und loslegen!)
Und dann wächst das Kind und du fängst von vorn an :undwech:
Ich hab dann bestimmt Glück und kann von denselben Schnitten ne Nr größer nehmen. Bestimmt. Auf jeden Fall 🤪
Rakete 12/19

Ich bin Deutsch-Muttersprachlerin, aber mein Handy nicht ...

hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Pelufer hat geschrieben:
09.09.2020, 14:36
Schlichte gerade geschnittene Jacke für Walk mit Wollfutter, in 134 für meinen großen Jungen. Am Liebsten ohne Kapuze, ohne Schnickschnack, und nicht ausgestellt. Maximal über den Po, eher kürzer. Ich vermute ich bin einfach betriebsblind. 😳
Hm...ich weiß nicht, ob die für Walk geeignet ist bzw was man beachten sollte, aber zu deinen Anforderungen fällt mir Jace ein https://mialuna24.com/product_info.php? ... 8-164.html
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.

Pelufer
Profi-SuTler

Beitrag von Pelufer »

Ohhh, die kommt auf die Liste. Die kan man bestimmt auch mit innenliegenden Taschen nähen. 😁
Bild

Bild

Bild

Mein Bewertungslink viewtopic.php?f=352&t=211007

hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich mag die auch ganz gerne, Sehr flott genäht und ehr kurz und auch eher etwas enger ausfallend, meine ich. War super für meinen Spargel.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.

Aiyana
ist gern hier dabei

Beitrag von Aiyana »

Die Softshelljacke von Schnabelina ist dafür auch gut geeignet. Ich weiß auf die Schnelle nur nicht, ob die gefüttert oder mit belegt genäht wird. Aber füttern geht ja immer.

https://schnabelinablog.de/softshelljacke

koalina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von koalina »

Aiyana hat geschrieben:
09.09.2020, 18:59
Die Softshelljacke von Schnabelina ist dafür auch gut geeignet. Ich weiß auf die Schnelle nur nicht, ob die gefüttert oder mit belegt genäht wird. Aber füttern geht ja immer.

https://schnabelinablog.de/softshelljacke
Ungefüttert
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

Cryptomon
SuT-Legende

Beitrag von Cryptomon »

Ich denk da ja an die Fleecejacke von klimperklein. Ggf. Eine Nr größer wenn gefüttert genäht wird.

Generell sollte aber jeder Schnitt für Fleece oder auch Sweat gehen, die sind ja von dicke und Dehnbarkeit durchaus mit Walk vergleichbar
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Paprikagemüse
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Paprikagemüse »

JoJu hat geschrieben:
07.09.2020, 14:01
Paprikagemüse hat geschrieben:
07.09.2020, 11:22
Nein, ich glaub du hast recht. aber wenn ich jetzt z.b. 134 oder 140 nähen muss um auf die gleiche länge zu kommen, passt der Rest ja möglicherweise nicht zum 128cm-kind. klar könnte ich auch irgendwelche Anpassungen vornehmen, aber dann fange ich ja bei jeder neuen Größe wieder an rumzuhantieren. ich hätte es gerne einfach :-)
Aber du musst doch dann nur, in 128 abpausen und auf 140 verlängern. Das ist doch echt easy. Ich brauche auch für die Große eine Größe schmaler als weite und verlängert daher auch fast jeden Schnitt.
hier musste ichnochantworten. ist richtig, habe ich auchdurchaus schon gemacht. ich war glaub ich einfach geistig unflexibel an dem Tag, weil ich unbedingt schnell die Schlafzeit des Babys nutzen wollte. hab jetzt sowohl lourida alsauch immergrün in 128 genäht und bin mit beiden nicht ganz zufrieden 😂 lourida zu weit, da ausgestellt, immergrün etwas zu eng und irgendwie schlauchartig 🙈 ich mach jetzt trotzdem von beiden noch mehr, untragbar sind sie nicht, Kind ist zufrieden u ich hab keine Zeit und Lust weiterzusuchen.
2012, 2014, 2016, 2020

Sisqi

Beitrag von Sisqi »

Valeska, für die kleine hat zu NB-Zeiten auch die Luisa von Schnabelina über Wollwikkle mit Mulli gepasst. Ob sie auch noch über die ResponsibleMotherÜH passte weiß ich nicht mehr.

Paprikagemüse, wie wäre es dann mit Louris, das ist gerade geschnitten?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18

februarkind16

Beitrag von februarkind16 »

... ein weites Hemd, das über Kopf gezogen werden kann, ohne Knöpfe oder nur mit wenigen in Größe122 (sie brauchen für die Kita eine Malschürze und die klassischen mag er nicht). Ich will aus beschichteter Baumwolle nähen. Kann ich da einen normalen T-Shirt-Schnitt 3 Nummern weiter nehmen oder wird das nichts, weil nicht dehnbar?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)

Antworten