Suche Schnitt für ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: frau schneider, gartenbritta, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
bella27
Power-SuTler
Beiträge: 5847
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von bella27 »

Dreamy von kullaloo.

Ich muss nur das gummi im Bund anpassen.
Passt meinen eher schmalen Jungs perfekt.
Verschmälern darf ich nicht sonst passt was nicht mehr rein
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild
Meine KK-Bewertungen

Benutzeravatar
bella27
Power-SuTler
Beiträge: 5847
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von bella27 »

Noch ein Foto von hinten.
Das ist aus Anzugstoff.
Die geht aber auch ohne Änderung aus Jeansstoff
IMG_14092020_164337_(800_x_600_pixel).jpg
Ab und zu ist die bei der 2 Euro Aktion dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild
Meine KK-Bewertungen

Benutzeravatar
Dorkas
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1703
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessische Pampa

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Dorkas »

Die merke ich mir auch mal, danke!
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.

Benutzeravatar
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11165
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von lunchen78 »

Dorkas hat geschrieben:
14.09.2020, 15:07
... eine (Jeans o.ä.) Hose für große dünne Jungs. Meine Neffen tragen 134 und 176 und jeweils ca. zwei Größen schmaler. Sämtliche Kaufhosen sind am Bund zu weit.
Ich hatte gestern eine Wilde Möhre genäht, aber da kommen sie mit ihren Quadratlatschen nicht rein, das ist unten zu eng, wenn ich sie so schmal nähe. :-(
Kaufhosen bei meinem schmalen Sohn, mittlerweile 1,60m groß: Levi’s 510. sonst könnte vielleicht auch sOliver in den slim-Größen passen. Für meine 12jährige sehr schmale Tochter hab ich eine Levi’s in Gr 23/28 bei den Damen gefunden. Vielleicht geht bei dem großen Kind da auch schon was bei kleinen Herrengrößen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Meine Kinder gehen in die RS in BY

Benutzeravatar
Dorkas
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1703
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessische Pampa

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Dorkas »

Da werde ich mal schauen, danke!
Und ich habe mich vertan, habe ich gerade erfahren. Der große Neffe trägt inzwischen nicht mehr 176, sondern ist schon 1,85m groß. Gar nicht mitbekommen, dass er mich überholt hat, mit 14!
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.

Benutzeravatar
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11165
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von lunchen78 »

:shock: mein 14jähriger hat grad einen Schuss gemacht und ist jetzt knapp über 1,60m, die kleine Schwester knapp drunter

Ich glaube, da wirds mit Kinderschnitten schwer bis unmöglich.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Meine Kinder gehen in die RS in BY

Benutzeravatar
Dorkas
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1703
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessische Pampa

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Dorkas »

Ja, das habe ich jetzt auch gemerkt. :-D
Er ist übrigens erst 13, habe ich gerade gerechnet...
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.

Sisqi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Sisqi »

Ich fand sonst auch die Anleitung der Small Fry Skinny Jeans von Titchy Threads gut. Die habe ich vor Jahren mal im Bundle bei NähConnection gekauft, aber für deinen großen Neffen wird sie wohl zu kurz sein.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18

Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6508
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von hej-da »

Gibt es eigentlich von klimperklein/klimpergroß den Overall für Große nicht für Kinder? Ich hätte den gerne in 146 und 158....
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.

jente
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von jente »

Ich suche einen einfachen Schnitt für eine Softshellhülle für ein tablet. Am liebsten ohne Reißverschluss und gern mit Extratasche für das Ladekabel.
Ich will mich mal an Softshell trauen und trotzdem was Nützliches nähen.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung

Antworten