Suche Schnitt für ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
SingtoMe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 931
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von SingtoMe »

Cryptomon hat geschrieben:
24.06.2020, 12:23
Ich hab ein Buch "nähen für Männer" oder so ähnlich
Danke, auch eine Idee!
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)

Benutzeravatar
Dorkas
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1280
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessische Pampa

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Dorkas »

Eine Freundin hat gefragt, ob ich für ihr Kind so etwas nähen kann. Muss nicht identisch sein, aber so in der Art, also um verschiedene Verschlüsse zu trainieren (er ist behindert). Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.

Benutzeravatar
Cryptomon
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8224
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Cryptomon »

Such Mal nach quiet books oder nesteldecken-anleitungen
Ich wüsste auf Anhieb nur was für Stickdateien
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

mignonange
gehört zum Inventar
Beiträge: 452
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von mignonange »

Eventuell auch als Knistertuch bzw Fummeltuch zu finden. Ich hab jetzt beim googeln aber nichts mit verschlüsseln gefunden. Aber im Prinzip müsste das ja auch ohne Anleitung gut nachzunähen zu sein.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen

Benutzeravatar
Dorkas
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1280
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessische Pampa

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Dorkas »

Danke! Hat sich gerade erledigt, sie hat was passendes gefunden. Dann muss ich mir die Arbeit nicht machen. ;-)
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.

Tyaris
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Tyaris »

... einen Sommereinteiler (quasi Kurzarmbody mit Beinchen, ähnlich dem Bild von Crypto) mit vorne zu, Knopfleiste zum Wickeln und passend für einen Stoffypo?
Tyaris mit dem kleinen Milchmonster (9/19)

Benutzeravatar
JoJu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2151
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von JoJu »

Tyaris hat geschrieben:
01.07.2020, 09:59
... einen Sommereinteiler (quasi Kurzarmbody mit Beinchen, ähnlich dem Bild von Crypto) mit vorne zu, Knopfleiste zum Wickeln und passend für einen Stoffypo?
Anton von Klimperklein.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt

februarkind16
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1768
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von februarkind16 »

Genau, der ist super :D
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)

Benutzeravatar
Lotterliese
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1231
Registriert: 31.10.2014, 19:32

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Lotterliese »

Leggins für mich (Gr. 46 ca) Soll den Wabbelbauch schön bedecken und an den Beinen nicht zu weit sein, die sind noch schlank...
S. 02/01
A. 10/04
R. 02/06
J. 10/14
B. 05/19

Benutzeravatar
Cryptomon
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8224
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Cryptomon »

Klimpergroß
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Antworten