Suche Schnitt für ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: frau schneider, gartenbritta, Xapor

Benutzeravatar
kroschka
Profi-SuTler
Beiträge: 3343
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von kroschka »

Von pattydoo gibts eins, Pia glaub ich. Und sonst gibts im Klimperkleinbuch für Kinder eins, aber erst ab 104.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote

Benutzeravatar
Angua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1003
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Angua »

Paprikagemüse hat geschrieben:
23.05.2020, 19:07
ein tshirt mit überschnittenen Ärmeln. easy peasy von stoffwechsel (?) sitzt hier nicht gut. Größe 98 und 128
können Shirts mit überschnittenen Ärmeln gut sitzen? Das ist eine völlig ernstgemeinte Frage. Ich hatte bisher den Eindruck, dass wenn die Armkugel weglässt und trotzdem ohne viele Nähte T-Form produziert, dann ist da im Brustbereich im Allgemeinen zu viel Material (und anders könnte man sich nicht bewegen).
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Benutzeravatar
Cryptomon
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7789
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Cryptomon »

Paprikagemüse hat geschrieben:
23.05.2020, 19:07
ein tshirt mit überschnittenen Ärmeln. easy peasy von stoffwechsel (?) sitzt hier nicht gut. Größe 98 und 128
Klimperklein simples Shirt. Fängt aber erst ab 104 an.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Paprikagemüse
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 823
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Paprikagemüse »

kroschka hat geschrieben:
23.05.2020, 19:48
Von pattydoo gibts eins, Pia glaub ich. Und sonst gibts im Klimperkleinbuch für Kinder eins, aber erst ab 104.
hast Du pia schon genäht? wie fällt das so aus?
104 wird hier sicher noch zu groß sein u das Buch könnte ich frühestens Dienstag in der Bücherei holen. Ungeduld lässt grüßen 🙈
2012, 2014, 2016, 2020

Benutzeravatar
kroschka
Profi-SuTler
Beiträge: 3343
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von kroschka »

Nee, hab ich noch nicht genäht.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote

Benutzeravatar
Schneekugel
Profi-SuTler
Beiträge: 3727
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Schneekugel »

Ich mg Pia sehr, meiner Grossen Tochter passt es gut.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️

Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2167
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von knorzelporz »

Alizea Von Schnittgeflüster gibt es auch noch :)
Easy peasy t mag ich an meinen Kindern und der nichte, das simple shirt von kk und alizea haben mich nicht so wirklich überzeugt bis jetzt....
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)

Benutzeravatar
Cryptomon
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7789
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Cryptomon »

Weil ich Grad über die Fotos gestolpert bin, easy peasy in 116 und klimperklein in 104 oder 110 zum Vergleich:
2020-05-23-21-21-23.jpg
IMG_20200518_160340.jpg
Das klimperklein finde ich deutlich lockerer, obwohl es 1-2 Größen kleiner ist...
Ich mag aber beide :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

kazi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 632
Registriert: 11.10.2015, 18:56
Wohnort: Saarland

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von kazi »

Ich suche einen Schnitt für einen jumpsuit. Meine Tochter liebt diesen von Hager und Mager. Ich hoffe die Verlinking ist ok.

klick
LG Kazi

Töchter 9/10 und 4/16

Verseift und zugenäht

Paprikagemüse
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 823
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Paprikagemüse »

hmm, vllt probier ich das easy peasy doch nochmal 🤔 könnte jetzt anders sitzen als vor ein paar Jahren. oder pia. crypto, warum hast du bei den beiden unterschiedliche Größen gewählt?
2012, 2014, 2016, 2020

Antworten