Kurze Frage - kurze Antwort

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
jente
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1637
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von jente »

Danke für die Tips, Stoppersockenzeug hätte ich halt greifbar gehabt. Ich hab aber grad festgestellt, dass sich neben fast allen Nähten schon solche Risse anfangen zu bilden, das Reparieren wird sich leider doch nicht lohnen.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung

Paprikagemüse
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1572
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Paprikagemüse »

ich habe von Dresowka einen stoff, der in Schnittmusterform bedruckt ist. es handelt sich um ein Langarmshirt, aber nirgendwo steht wie groß die NZ ist 😂🙈 sie muss aber schon enthalten sein. hat jmd sowas schon mal benutzt und erfolgreich genäht? wenn ja, wie?
2012, 2014, 2016, 2020

Benutzeravatar
Cryptomon
SuT-Legende
Beiträge: 9631
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cryptomon »

Meritra hat geschrieben:
18.10.2020, 13:53
Danke für die Antwort.

Das ist eine super Idee, aber ich finde da gerade kein Schnittmuster und mein Matschhirn ist im Moment nicht in der Lage selbst etwas auszutüfteln.

Dann mache ich das jetzt erst einmal so mit der Decke und gegebenenfalls mache ich irgendwann noch eine mit Ärmeln.
Die decke ist 1,60*1,60
2020-10-18-21-33-50.jpg
Der RV ist teilbar wir bei einer Jacke. Also nach oben zuzuziehen. Die Pfeile geben zusammengehörige Druckknöpfe an, hier sieht man, wie die geschlossen werden und das dritte Druckknopfpaar am Ausschnitt:
2020-10-18-21-34-36.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Meritra
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1489
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Meritra »

Vielen lieben Dank, das merke ich mir auf jeden Fall.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013

Benutzeravatar
Cryptomon
SuT-Legende
Beiträge: 9631
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cryptomon »

Sollte auch nachträglich aus jeder decke gehen.
(Die 1,60 sind für meine 1,60 Körpergröße fast ein wenig groß. Also Körpergröße minus ein paar cm)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Benutzeravatar
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11290
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von lunchen78 »

Paprikagemüse hat geschrieben:
18.10.2020, 21:28
ich habe von Dresowka einen stoff, der in Schnittmusterform bedruckt ist. es handelt sich um ein Langarmshirt, aber nirgendwo steht wie groß die NZ ist 😂🙈 sie muss aber schon enthalten sein. hat jmd sowas schon mal benutzt und erfolgreich genäht? wenn ja, wie?
Ich hab schon solche T-Shirts genäht und einfach mit der Overlock genäht, das sind dann ungefähr 7 mm. Aber nachdem dabei steht, dass die Maße um +/- 2 cm abweichen können, ist es wohl egal. Allerdings fand ich die für mich zu kurz.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Meine Kinder gehen in die RS in BY

Paprikagemüse
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1572
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Paprikagemüse »

Danke dir, dann mach ich das auch so. das mit den +/- 2cm hab ich eben auch gelesen 😂🤦🏻
guter Hinweis mit der Länge, die kann ich ja vor dem säumen mal testen. ist "nur" ein Kindershirt. mir scheint allerdings der Halseinfassstreifen sehr kurz 🙈
2012, 2014, 2016, 2020

Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 5959
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Linda89 »

Ich will solches Beilaufgarn verarbeiten: https://www.wollstudio.com/products/de/ ... Yarns.html

Ich stricke normalerweise aus total kuscheliger Merinowolle mit Superwash. Mit dem Beilaufgarn wird das bestimmt kratzig und nur was für harte Fashionqueens, oder? Socken eher nicht? Mützen eher schon?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Sohn März 2021

Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1059
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Abua »

Paprikagemüse hat geschrieben:
18.10.2020, 21:28
ich habe von Dresowka einen stoff, der in Schnittmusterform bedruckt ist. es handelt sich um ein Langarmshirt, aber nirgendwo steht wie groß die NZ ist 😂🙈 sie muss aber schon enthalten sein. hat jmd sowas schon mal benutzt und erfolgreich genäht? wenn ja, wie?
Ich hatte mal nen Hoodie, hab 1cm nz genommen, aber der war eh großzügig geschnitten
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)

Benutzeravatar
bella27
Power-SuTler
Beiträge: 6045
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von bella27 »

Hat jemand von euch die Minutenmütze in Klimperklein oder einen ähnlichen Schnitt schon mit Merinofleece gefüttert?

Meine Schwester möchte für ihren Sohn eine Mütze mit die biomerino gefüttert werden soll.
Sie möchte so ein Schnitt wie die Minutenmütze in Klimperklein.

Ich hab jetzt Sorge das das nix wird weil das fleece recht dick ist. Evtl wird außen statt Jersey auch noch Sommersweat verwendet.

Hat so was jemand schon gemacht?
Wie war das Ergebnis. Muss ich außer ein bis zwei Nummern größer nehmen noch was ändern?
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild
Meine KK-Bewertungen

Antworten