Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: frau schneider, gartenbritta, Xapor

Antworten
Grizelda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Beitrag von Grizelda »

Yadela hat geschrieben:
06.09.2020, 10:50

Bei mir musste ich die Fadenspannung verringern und nähe mit 3 - 3,5 mm Stichlänge.
Ich hab’s halt einfach getestet und keine Anleitung dafür gesucht.
Getestet hatte ich ja schon mit verschiedenen Einstellungen, aber keine hat mich vom Ergebnis überzeugt. Deshalb hatten mich eure Erfahrungen interessiert. Aber es scheint ja sehr von der Maschine abzuhängen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und kleiner Raupe (03/20)

MamaMonster
Profi-SuTler

Beitrag von MamaMonster »

Ehrlich gesagt war ich (Bernina-Nutzerin) auch nie wirklich zufrieden. Ich fand das Ergebnis mit Zierstichen letztendlich schöner.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

Jonathan
alter SuT-Hase

Beitrag von Jonathan »

Große Stichlänge und Unterfadenspannung runter ist bei mir die beste Einstellung.

Man kann auf dem Stoffmarkt am ziemlich vielen Ständen mit Karte zahlen 🙈.
mit kleinem Tiger (12/10), Babytiger (12/12) und Minibauchtiger geschlüpft 12/14!

sanilii
Profi-SuTler

Beitrag von sanilii »

Hier auch nochmal zur Zwillingsnadel: https://annaquitaeten.wordpress.com/mys ... ernativen/
Sonja mit Bärchen *4/17 und hartnäckigem Fussel vET 9/20

Paprikagemüse

Beitrag von Paprikagemüse »

sanilii hat geschrieben:
06.09.2020, 16:15
Hier auch nochmal zur Zwillingsnadel: https://annaquitaeten.wordpress.com/mys ... ernativen/
danke! das finde ich echt spannend, v. a. dass ich da noch nie was von gehört hatte 🙈😂
2012, 2014, 2016, 2020

muggel
alter SuT-Hase

Beitrag von muggel »

carolina hat geschrieben:
06.09.2020, 09:38
Warum geht ihr denn nicht in normale Stoffläden? So aus Prinzip oder weil es bei euch keinen in der Nähe gibt?
Weil es in einem Stoffladen nie soviel Auswahl hat wie auf dem Stoffmarkt. Aber Bündchen kaufe ich nur in meinem Stoffladen, die vom Stoffmarkt sind mir zu labberig.
Ich lasse immer sehr viel Geld am Traumbeere stand liegen. Ach, ich freue mich.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby

Nusserl
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Nusserl »

Ich liebe den Stoffmarkt. Ein schöner Halbtagesausflug mit meiner grossen Tochter. Aber wegen Corona werde ich wohl nicht hinfahren (1 Stunde Fahrt) man bekommt es das Meiste auch online.
Aber kann mir bitte wer sagen, wie die Adresse des Standes mit den schönen Wollstoffen ist? Der steht in Weil am Rhein immer ganz hinten rechts.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014

Buttermilch7

Beitrag von Buttermilch7 »

Tut mir leid, Nusserl, ich weiß zwar, welchen du meinst, kann aber mit dem Namen nicht weiterhelfen.

Wisst ihr, ob es diese Shieldstoffe für Masken auch auf dem Stoffmarkt gibt? In der Eishalle hat mein Nasenbügel das Beschlagen der Brille kaum verhindert und die Maske aus Webware wurde (durchs anfeuern, atmen und über den Schiedsrichter schimpfen :oops: ) sehr schnell unangenehm feucht.
Die Einwegmaske hat da viel besser funktioniert. Aber da will ich jetzt eigentlich nicht die ganze Saison welche benutzen.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte

delfinstern
Power-SuTler

Beitrag von delfinstern »

Der nähste Stoffladen hat keine Parkplätze und hauptsächlich vormittags offen. Und relativ geringe auswahl. Der 2. Hat ebenfalls keine Parkplätze und ist gerade bei Kleinkram irre teuer. 5€/m 3cm Gummi fand ich dann doch etwas teuer..... Druckknöpfe haben sie nicht. Klettband nur weiß /schwarz. Stoff hab ich gar nicht geschaut, aber preislich jersey über 20€/m.
Mir ist das zu aufwändig da hin zu kommen und stöbern geht eh nicht, weil gleich jemand hinter einem steht und einen anquatscht. Online macht nicht um 17 Uhr zu und ist günstiger....
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Delfinzwerg(1/17) und Delfinknirps(12/18) DelfinBabys-Thread *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung

Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Aber Gummiband ist auf dem Stoffmarkt auch nicht günstig. Das kaufe ich nur noch bei Ali Express.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Sohn März 2021

Antworten