Kinder-Handarbeitsprojekte Zeigethread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Kinder-Handarbeitsprojekte Zeigethread

Beitrag von MamaMonster »

Tolle Idee! Das bestelle ich vielleicht bei Mann und Kind 😀
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Kinder-Handarbeitsprojekte Zeigethread

Beitrag von Yadela »

21D5F7F6-0545-4972-AEE4-DDFAEF6A41A9.jpeg
Ich hab meine Tochter und die Nachbarstochter heute Nachmittag beschäftigt.
Sie haben beide ein Schmetterling-Kissen genäht mit Nadel und Faden! 2,5 Stunden inkl. Zuschnitt 🙂

Das grüne Band habe ich mit der Hand genäht, da meine Nähmaschinen ja den Monitoren von der Arbeit weichen mussten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Kinder-Handarbeitsprojekte Zeigethread

Beitrag von MamaMonster »

Ohhh, wie süss!
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Kinder-Handarbeitsprojekte Zeigethread

Beitrag von Sabina »

Rotschopf hat geschrieben: 12.02.2020, 19:47 Klasse, was eure Kinder so machen!
Wir haben vorgestern gemeinsam ein Strickbrett gebaut und es wird auch schon fleißig genutzt.
Bild

Drauf gekommen bin ich, weil das Murmelchen gerade ganz viele Luftmaschenketten mit den Fingern häkelt und dann die Idee hatte, irgendwie einen Schal zu häkeln. Nun wird halt gestrickt :wink:

Soooooo cool!!! Ich habe so eines aber das muss man in der Hand halten. Das schafft meine Tochter noch nicht. Ich glaube so ein massives Teil zum Hinstellen brauchen wir auch! Ich kenne es aber mit Agraffen (?) statt Nägeln. Funktioniert das gut mit den Nägeln?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11317
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Kinder-Handarbeitsprojekte Zeigethread

Beitrag von JoJu »

Eine Tasche musste her. Bei den Knopflöchern und beim Knopf annähen hab ich geholfen. Und auch beim zusammen stecken, damit die Henkel richtig zwischengefasst sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Kinder-Handarbeitsprojekte Zeigethread

Beitrag von MamaMonster »

Wie süss!
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Kinder-Handarbeitsprojekte Zeigethread

Beitrag von Sisqi »

Toll!
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Kinder-Handarbeitsprojekte Zeigethread

Beitrag von MamaMonster »

Ich staube hier mal ab. Es ist nicht so, dass die Kinder nichts gemacht hätten, aber ich habs nicht fotografiert. Heute aber das Monsterchen, mit dem der Goldjunge unsere Herbstdeko ergänzt hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22969
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Kinder-Handarbeitsprojekte Zeigethread

Beitrag von Cryptomon »

Oh ist das süß!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Kinder-Handarbeitsprojekte Zeigethread

Beitrag von bella27 »

Mein großer hat die stricklisel für sich entdeckt.
IMG_20201219_144925.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“