der "verflixt und vernäht" thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Erdnuss »

Maikäferchen19 hat geschrieben:
12.11.2020, 22:26
Erdnuss hat geschrieben:
12.11.2020, 14:23
Eigentlich lässt sich das ganz gut (schnell) auftrennen und umkehren (ich spreche NICHT aus Erfahrung, neeein) - geht da bei Wolle-Seide womöglich nicht gut?
Gibts da einen Trick? Funktioniert es, wenn ich nur an der Schulter auftrenne, umdrehe und wieder zu nähe? Oder sollte ich die Arme auch auf trennen?
Nur den Bereich der Schulter auftrennen, tauschen, alles nochmal kontrollieren :) und zusammennähen.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)

Nerina
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Nerina »

Waaah - ich wollte "nur mal eben schnell" die Bündchen annähen :evil:
Screenshot_20201122-125020.jpg
Trenn ich das jetzt auf oder schneid ich's einfach ab? 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)

februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2048
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von februarkind16 »

Ich bin faul und würds abschneiden :oops:
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)

delfinstern
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7069
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von delfinstern »

Oder absteppen "gehört so" 🙈
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18) und Bauchdelfin (5/21)DelfinBabys-Thread *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung

Nerina
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Nerina »

delfinstern hat geschrieben:
22.11.2020, 14:44
Oder absteppen "gehört so" 🙈
Das hab ich auch überlegt :lol:
Ich hab's jetzt aufgetrennt. Mit abschneiden wären mir die Bündchen zu kurz geworden, und für Bündchen neu zuschneiden war ich dann erst recht zu faul.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)

Benutzeravatar
JoJu
Profi-SuTler
Beiträge: 3386
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von JoJu »

Das erste schlawittchen und schon doof...😕
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt

Nerina
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Nerina »

Ach, wie schade! Aber vermutlich fällt es getragen gar nicht mal auf, oder? (Obwohl man SELBER es natürlich immer und permanent sieht...😒)
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)

Benutzeravatar
JoJu
Profi-SuTler
Beiträge: 3386
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von JoJu »

Vermutlich fällt es nicht auf, aber ich werde es dennoch auftrennen...
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt

Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1380
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Buttermilch7 »

Zwar nicht vernäht, aber verpresst.
3 Minuten bevor er los muss fällt auf, dass mein Sohn gestern seine nassen Handschuhe in den Ranzen gestopft und dort gelassen hat.
Englische Memorykarten und das NMG-Heft nass und wellig. :roll:
Also hab ich schnell die Bügelpresse angemacht und das Zeug angetrocknet und geglättet.
Dummerweise waren einige Seiten in dem Heft mit Frixion geschrieben.... .
Falls sein Heft also ausgerechnet heute eingesammelt wird, muss er unbedingt sagen, dass sie es erst in den Gefrierschrank legen muss. :oops:
Zum Glück habe ich heute erst um 8:30 Schule... .
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte

Benutzeravatar
Paprikagemüse
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1930
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Paprikagemüse »

ich bin nicht sicher was ich witziger finde, dass du die Sachen in der Presse trocknest oder die Sache mit dem Stift 🙊😂
2012, 2014, 2016, 2020

Antworten