Macht auf eure Verkleidungskisten!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Macht auf eure Verkleidungskisten!

Beitrag von Erdnuss »

Liebe Leute - ich glaube, bei uns sollte dringend eine Verkleidungskiste einziehen :oops: Ich bin nun leider jemand, der mit so etwas ganz wenig anfangen kann und würde mich daher sehr über Inspiration freuen, was da so hinein gehört :) (außer Prinzessinnen und Hexen ;) )

Also bitte her mit euren Bildern, einschließlich Prinzessinnen und Hexen natürlich :)

Ich freue mich drauf und sage danke!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Macht auf eure Verkleidungskisten!

Beitrag von AllerLiebst »

Ein Foto unserer Verkleidungskiste willst du nicht sehen ... es ist das totale Chaos. :roll: Seit ich bei einer Freundin im Kinderzimmer neulich eine Garderobe dafür gesehen hab, will ich das auch.

Wir haben:
- Prinzessin :wink:
- Hexe :wink:
- Astronaut
- Clown
- Pirat
- Katze
- Affe
- Rentier
- Gespenst
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Macht auf eure Verkleidungskisten!

Beitrag von Sabina »

Ich kann unsere gerade nicht fotografieren. Aber drin haben wir auch ganz viele Tücher und Stoffbahnen, Jerseyschnüre, versch. Glitzertüllröcke von H*M, versch. Tierkostüme (Schaf, Katze, Hase, Tiger), Cowboyhüte, Lederweste, Federboa, Zwergencape, Hexenröcke, Sheriffstern, Katzenleine, Ballerinazeugs, Piratenkram, Taschen, Ketten, Schuhe (Erwachsenengrössen und Glitzerzeugs für Kids), Zaubererumhänge, Zauberstäbe uvm. Dazu haben wir diverse, komplette Kostüme der letzten Jahre (Yakari, Harry Potter, Hermione Granger, Elsa, Kleiner Donner) und viiiiiele Prinzessinnenkleider in einem Schrank hängen.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Macht auf eure Verkleidungskisten!

Beitrag von Sabina »

Gerade die Tücher (alte Foulards etc. mit Glitzerfäden) sind bei den Mädels extrem beliebt! Und, vergessen, Feenflügel und Feengedöns, Reitstiefel (das waren normale, unbenutzte Gummistiefel), Reithelm und Sattel für das Plüschpferd. Früher waren mal noch Bauhelm, Ritterhelm, Schwert, Säbel, Schild mit drin. Der Herr Sohn ist dem Alter und den Grössen aber mittlerweile (fast) entwachsen und die Mädels interessieren sich nicht dafür.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Leela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1797
Registriert: 25.04.2011, 09:53

Re: Macht auf eure Verkleidungskisten!

Beitrag von Leela »

Am beliebtesten sind hier auch Tücher. Halstücher, Tücher mit Fransen usw... Accessoires vom H&M: Haarreifen mit Katzenohren oder sonstigem Tierkram dran, Augenklappen in schwarz und rosa, Komplettkostüme (Spiderman, Werwolf, ....), Prinzessinnenkleider. Alte Hüte und Helme.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13504
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Macht auf eure Verkleidungskisten!

Beitrag von Elena »

Wir haben Prinzessinnnen, Hexen, Cowgirl, Hippogreif, Meehrjungfrauen... besonders beliebt sind hier aber Dirndl, Trachtenröcke, ein altes Kleid von mir mit Bubikragen, eine Pailettenhandtasche, Schmuck, Tücher aller Art und Hüte!!! Besonders häufig wird hier nämlich (neben Hogwarts...) "arme Kinder" gespielt bzw. "armes Kind und reiches Kind hauen zusammen ab".
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3694
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Macht auf eure Verkleidungskisten!

Beitrag von Roter Drache »

Bilder habe ich auch keine.
Hier sind viele Glitzerröcke, Umhänge, Unmengen an Holz- und Laserschwerter, Star Wars Masken, Zauberstäbe, Cowboyhüte, Hüte, Stoffreste, alte Handtaschen, Kronen, alter Schmuck( Ketten, Ohrclips), Kleider( Prinzessin, Hexen, Glitzer, Ballerina, Fee), Ohnezahnkostüm, Drachenkostüm, Ritter, Pirat, Indianer, alte Schuhe und Gürtel, Reitsachen und Mengen an kleinen Stücken Stoff als Pferdedecken, dazu wird viel das Standpferd verkleidet. Dazu haben wir noch viel Kleinkram wie Mikrofone, Tastaturen, Tafel. Ach und Tierkostüme sind hier auch der Renner, Löwe, Pferd, Katze, Einhorn, Wolfsmütze. Die Glitzer-Katzenohren werden hier momentan auch in der Schule getragen.
Hier wird sich gerne verkleidet und die Kleine verschönert :lol: zu Karneval und Halloween kommt meist noch etwas dazu um ein bestimmtes Kostüm zu vervollständigen, Vampirzähne oder so, einiges ist gekauft, vieles selbstgenäht auch für Kindergeburtstage.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“