Puppenlöwenzahn von Firlefanz aus Webware. Einfassbändchen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Puppenlöwenzahn von Firlefanz aus Webware. Einfassbändchen

Beitrag von jali »

Ich möchte zusammen mit meiner Tochter für ihre Puppe die Puppenlöwenzahn-Hose von Firlefanz nähen. In der Anleitung steht, dass man sie auch aus Webware nähen kann und dann das Schnittmuster etwas verbreitern muss.
Das wollte ich machen, damit meine Tochter ein bisschen selbst die Nähmaschine bedienen kann, was mit elastischen Stoffen wahrscheinlich schwerer ist. Wie ist es dann mit dem Einfassband für die Träger: Nehme ich da dann auch Webware oder trotzdem Jersey? In der Anleitung ist nur von elastischem Stoff die Rede, spontan hätte ich eher einen dünnen Stoff aus Webware genommen.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Puppenlöwenzahn von Firlefanz aus Webware. Einfassbändchen

Beitrag von Erdnuss »

Mit elastischen Trägern lässt es sich mit Sicherheit leichter anziehen. Kommt vielleicht auch auf die Puppe und deren Proportionen an, aber ich würde zu Jersey raten.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“