SuT-Nähfreundebuch-Quatschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

SuT-Nähfreundebuch-Quatschthread

Beitrag von Angua »

Hallo,

der Thread liest sich ja jetzt schon total spannend und ich dachte, vielleicht ist es sinnvoll, das "Gequatsche" auszulagern. Bisher gibt es ja noch keins :-D Aber ich komm zum Beispiel grade noch nicht zum Ausfüllen, würde mich aber voll interessieren für:
  • was ist dein bester Nähtipp (z.B.: zwei Mal messen, einmal abschneiden :mrgreen: )
  • was möchtest du lernen/welche Skill bzw. welcher Schnitt reizt dich gerade sehr?
und will dafür nicht da rein grätschen. Vielleicht haben auch andere Rückfragen. Oder wollen nur mit mir kurz sagen: danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, es ist total spannend zu lesen. Und falls noch jemand nähen in Gemeinschaft ausprobieren möchte: in Stuttgart und Berlin gibt es schon regelmäßige Treffen, vielleicht kommen ja noch Treffen welche anderswo dazu? (Es ist völlig anders als alleine, man traut sich mehr, man wird neu inspiriert, man nimmt ganz automatisch neue Skills mit und ja, man unterhält sich immer wieder total nett mit unfassbar lieben Frauen. Also, zumindest bei uns in Stuttgart, in Berlin ist das vielleicht anders :wink: )

Ah, und: ist es technisch möglich, dass nur in dem Thread Editieren möglich ist? Für die nachträglichen Fragen? Oder gäbe es vielleicht die Möglichkeit, ein extra Forum in dem Editieren erlaubt ist zu erstellen, das vor der Außenwelt geschützt ist, wo man diesen Thread dann rein schieben könnte und wo zum Beispiel Steckbriefe für Swaps und Wichteleien auch ganz wunderbar reinpassen würden? (und fände das außer mir überhaupt jemand gut?)

Liebe Grüße
Angua
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: SuT-Nähfreundebuch-Quatschthread

Beitrag von Sisqi »

Ich bin auch noch nicht zum Ausfüllen gekommen finde aber den Thread gut und habe auch schon einiges kommentieren wollen, z.B. das coole Erstlingswerkhandtuch, war mir aber auch nicht sicher ob das der richtige Ort dafür ist.

Lange Rede kurzer Sinn ich finde es braucht einen Quatschthread. :mrgreen:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11573
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: SuT-Nähfreundebuch-Quatschthread

Beitrag von JoJu »

Coole Idee! Und „2 mal messen einmal schneiden“ hat mich gerade sehr erheitert!😂
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: SuT-Nähfreundebuch-Quatschthread

Beitrag von Sangrid »

Ich finde unbedingt brauchen wir einen Quatschthread. Ich habe nämlich auch die Apllikation auf dem Handtuch bewundert und finde das als 1. Werk echt klasse. Aber so richtig kommentieren habe ich mich im anderen Thread nicht getraut.

Ich finde generell auch spannend, Fotos der 1. Nähwerke zu sehen und fände es ja toll, wenn man die beim Beantworten an den Fragebogen anhängt (falls noch Fotos existieren).
Und deshalb habe ich mein 1. Nähwerk aus der Schublade gekramt und schnell mal fotografiert.
Das war übrigens ein Gemeinschaftswerk mit meinem Mann, der hat nämlich die Kordel gedreht. :D
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: SuT-Nähfreundebuch-Quatschthread

Beitrag von carolina »

Ich finde das ja sehr beeindruckend, dass ihr alle noch wisst, was ihr als erstes genäht habt. Ich hab als allererstes die Anleitung der Nähmaschine durchgearbeitet, mit so weißem Baumwollstoff und einem grünen RV aus einem alten Skihemd, das weiß ich noch. Aber dann? Keine Ahnung. Und auch noch Fotos davon! Hab ich auch nicht.
Ich bin total socialmedia-ungeeignet :shock:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23325
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: SuT-Nähfreundebuch-Quatschthread

Beitrag von Cryptomon »

Das war mein erstes nähwerk:
Bild
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6628
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: SuT-Nähfreundebuch-Quatschthread

Beitrag von hej-da »

Waaaaaaaaassssss :shock: :shock: :shock:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: SuT-Nähfreundebuch-Quatschthread

Beitrag von MamaMonster »

Wow 😳😳😳
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9279
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: SuT-Nähfreundebuch-Quatschthread

Beitrag von bella27 »

Wow toll crytomon.

Das Handtuch hab ich auch bewundert.
Und toller turnbeutel Sangrid
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23325
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: SuT-Nähfreundebuch-Quatschthread

Beitrag von Cryptomon »

Wenn ich jetzt sag, dass das Schnittmuster auch noch selbst erstellt ist. könnt ihr noch Natron und Soda? Das ist alles relativ simpel gehalten
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“