Mama's Aquarium

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Pungl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 617
Registriert: 17.09.2017, 07:40
Wohnort: Hessen

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von Pungl »

Das sieht toll aus. Ich drücke ihm die Daumen, dass alles weitere einfach klappt und ihm das Aquarium ganz viel Spaß und Freude bringt.

LG Pungl
mit dem Kampfkekskrümel (12/16) und
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)

Wer bin ich?
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von Vanillekuechlein »

Wow, er ist sicher zehn Zentimeter größer als vorher, oder? Sieht richtig schön aus, seine Fische werden sich darin bestimmt sehr wohl fühlen.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12153
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von Sabina »

Die Nische ist ja wie gemacht für ein Aquarium!
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von britje »

Sabina hat geschrieben: 08.01.2020, 07:51 Die Nische ist ja wie gemacht für ein Aquarium!
Ja, finde ich auch.
Sein Kommentar: Es könnte noch ein größeres dort hinpassen, Mama, da ist noch Platz an den Seiten. :lol:
Vanillekuechlein hat geschrieben: 08.01.2020, 07:36 Wow, er ist sicher zehn Zentimeter größer als vorher, oder?
Mindestens 10cm! :lol:
Pungl hat geschrieben: 08.01.2020, 06:50 Ich drücke ihm die Daumen, dass alles weitere einfach klappt und ihm das Aquarium ganz viel Spaß und Freude bringt.
Das ist lieb. Ich denke schon. Heute ist ein einzelnes Guppybaby eingezogen. Das hatten wir bei meinem Fisch “mitgekauft“ war wohl noch im Käscher. Ein kleiner mini mini Fisch sollte keinen Peak auslösen, denke ich.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von britje »

Hallo Ihr Lieben,
die Pflanzen wachsen, das Guppybaby wächst auch, die Werte stimmen und mein Sohn ist immer noch hin und weg! Läuft viel besser als gedacht.
Liebe Grüße von Christiane
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3555
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von Labello86 »

Das klingt toll, auch, dass er so eine Ausdauer und anhaltende Freude am Aquarium hat.
Dürfen noch mehr Fische einziehen?
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von britje »

Klar, aber noch fährt es ja ein. Ich bin da eher der altback'sche Aquarianer und vermittle es meinem Sohn auch so. Ich finde, Experimente mit Fische vor 3-4 Wochen einsetzten einfach nicht gut. Das Becken soll erstmal halbwegs stabil laufen. Vielleicht dürfen die ersten Garnelen am Wochenende einziehen. Das wären dann die ersten “richtigen“ Bewohner nach dem Guppybaby.

Ich muss ja gestehen... das Guppymäuschen macht schon ordentlich “Milcheinschuss“. Vielleicht brauche ich doch noch ein größeres Becken im Wohnzimmer mit ganz furchtbar vielen bunten Guppys :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von britje »

IMG_20200123_184450-800x600.jpg
So, da unsere Katze ja immer die Aufstecklampe von meinem Nanobecken geschmissen hat, wenn sie sich das Popöchen auf dem Aquarium gewärmt hat.... habe ich mir von meinem Mann zu Ostern ein ordentliches Nanoaquarium gewünscht (und ich darf es auch schon vorher benutzen :mrgreen: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von britje »

Hier sind doch bestimmt noch mehr Aquarien am Start...

Zeigt doch mal...
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Mama's Aquarium

Beitrag von newmanekineko »

Ich kann leider nichts dazu steuern.
Möchte aber auch noch mehr sehen! Finde das total spannend!
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“