Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11580
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von JoJu »

Und jetzt hab ich glatt vergessen, dass ich den Pulli total süß find und der Fuchs ist auch klasse geworden.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23336
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Cryptomon »

JoJu hat geschrieben: 21.02.2020, 08:56 Ich find es total witzig, dass überall schon heute Fasching gefeiert wird. Bei uns in der Kita startet es nächste Woche am Rosenmontag und geht über 3 Tage...
Bei uns wird an Aschermittwoch gefeiert :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Sandtiger »

Ich bin auch ganz begeistert von euren Kostümen. Ganz besonders gefallen haben mir der Olaf, der Fuchs, das Seerosenteich-Kleid, der Frosch. Eins schöner wie das andere. Bei uns musste Junior sich mit dem Hai von letztem Jahr begnügen. Eigentlich war gar nicht vorgesehen, dass wir mit ihm auf einen Umzug gehen, da er zu meiner Mutter über die Faschingsferien fährt. Nun ist halt heute in der Schule Fasching und meine Mutter geht am Sonntag doch mit ihm. Na ja, nächstes Jahr bekommt er ein Neues. Aber ich werde dann auf jeden Fall hier stöbern für Ideen. :D

Und danke für die Kommentare zum Fellfisch Kuschelflosse. Junior ist ganz hin- und weg.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Angua »

noisette hat geschrieben: 21.02.2020, 07:40 Ganz tolle Sachen habt ihr da gemacht! Und das Swirlkleid muss hier unbedingt auch einziehen. 🥰😎
Durch den eigenwilligen Zuschnitt braucht man sehr viel Stoff, oder?
man braucht sehr viel Stoff, weil das ja gefühlt nen Kilometer Saumweite hat, aber die einzelnen Swirls sind fünf Teile, um den Verschnitt zu reduzieren. Die liegen sehr platzsparend nebeneinander. Dafür fängt man natürlich nicht mit 12 Teilen an sondern hat erstmal 60 Teile. Wir hatten pro Farbe 2 Meter gekauft, einfache Baumwolle-Webware, einer hätte auch gereicht (vor allem weil dieser Balloneffekt daher kommt, dass wegen Fehlern in der Schnittkonstruktion 20 cm umgeklappt sind, da hätte man sich also auch nochmal einiges an Stoff sparen können). Bei nem Tellerrock ist der Verschnitt glaub größer.


Und ja, von Farbenmix hatte ich irgendwo mal was ähnliches gesehen, aber hier wollte jemand ausprobieren wie man das konstruiert, dann löst kaufen das Problem nicht wirklich :oops:
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5231
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Laura1980 »

Noisette, das Shirt ist ja super! Total coole Kombi und so viele Teile! Du bist echt geduldig am Puzzeln! :-)

Und irgendwie kenne ich jedes Fizelchen 🤣
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von noisette »

Laura1980 hat geschrieben: 21.02.2020, 10:52 Noisette, das Shirt ist ja super! Total coole Kombi und so viele Teile! Du bist echt geduldig am Puzzeln! :-)

Und irgendwie kenne ich jedes Fizelchen 🤣
:lol: Ja das stimmt. :lol:
Aber so schlimm war die Puzzelei mit der Ovi garnicht. Gut mit Jersey gehts bisl langsamer, weil man auf den Fadenlauf so achten muß, aber ich hab einfach alles zu einem großen Stück zusammen genäht. Wurscht was grad wo war und dann erst den Schnitt aufgelegt, als wäre es ein ganzer Stoff. Dann geht's einfach.
Deine Reste passten aber gerade auch alle so gut zusammen. :mrgreen:
Wart mal ab. Die Schnitzeljagd ist noch nicht vorbei. :lol:
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3932
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Myeskathry »

Vorher läuft hier rundherum auch so verschiedenes. Rosenmontag und Faschingsdienstag wird hier auch im Kindergarten gefeiert. Aber ist Aschermittwoch nicht offiziell Fasching vorbei? Oder verstehe ich das mit den drei Tagen falsch?
Der wird hier im Kindergarten mit Aufräumen und Papiergirlanden/Luftschlangen verbrennen begangen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3932
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Myeskathry »

Sorry, hatte gerade geantwortet und die letzte Seite übersehen zum lesen.

Ich bin ganz beeindruckt von all den schönen Kostümen und dankbar, dass ich dieses Jahr nicht so viel Arbeit damit habe.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Apis »

JoJu hat geschrieben: 21.02.2020, 08:56 Ich find es total witzig, dass überall schon heute Fasching gefeiert wird. Bei uns in der Kita startet es nächste Woche am Rosenmontag und geht über 3 Tage...
Bei uns wurde sogar schon vor 1 Woche in der Schule und auch im Kindergarten groß gefeiert. Denn jetzt sind Ferien. Heute gabs noch eine kleine Feier im Kindergarten und Montag und Dienstag ist hier dann alles zu...
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4270
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Grizelda »

Wow, die ganzen Kostüme! Wahnsinn!!!

Die Maus trägt momentan gerne Kleider und zieht ihre Jacke nur an, wenn sie die Kapuze aufsetzen darf. Also dachte ich, ich bin eine gute Mama und nähe ein Kleid mit Kapuze. Tja, was soll ich sagen. "Mama, das mag ich nicht anziehen. Das hat eine Kapuze. Und ist zu neu." 🤔
Na ja, so kann ich es euch fleckenfrei zeigen.
DSC_1978.jpg
Und fürs Bauchbaby gab es auch zwei Teile. Im Vergleich zu Größe 92 sooo winzig 😲
DSC_1979.jpg
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“