Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3933
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Myeskathry »

Das sind ja schöne Strampler!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von IdieNubren »

Grizelda hat geschrieben: 21.02.2020, 13:08 Wow, die ganzen Kostüme! Wahnsinn!!!

Die Maus trägt momentan gerne Kleider und zieht ihre Jacke nur an, wenn sie die Kapuze aufsetzen darf. Also dachte ich, ich bin eine gute Mama und nähe ein Kleid mit Kapuze. Tja, was soll ich sagen. "Mama, das mag ich nicht anziehen. Das hat eine Kapuze. Und ist zu neu." 🤔
Na ja, so kann ich es euch fleckenfrei zeigen.
DSC_1978.jpg

Und fürs Bauchbaby gab es auch zwei Teile. Im Vergleich zu Größe 92 sooo winzig 😲
DSC_1979.jpg
Eigentlich gefiel mir der wickelsteampler bisher nicht so aber die Variante mit den Füchsen und den Streifen ist ja toll 😍
Brauche ich den Schnitt jetzt doch?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4277
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Grizelda »

Danke euch beiden ☺️

Idie, ich habe tatsächlich auch bewusst erstmal nur einen genäht, ich bin mir nämlich noch nicht sicher, ob mir der im Schritt nicht zu weit auseinander klafft. Könnte natürlich daran liegen, dass ich die Druckknöpfe nicht eng genug gesetzt habe 🙈
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe auch für den Fasching genäht, aber meine Tochter hat diese Woche schon 2 von 3 Veranstaltungen verpasst :-( und ob sie Montag für den Kindergarten Fasching wieder fit ist, bezweifle ich. Doofe Grippe!
Ich muss noch die Ärmel säumen und Gummiband einziehen und 2 Nähte absteppen, dann mache ich zumindest flatlay Fotos vom Kleid...
Und in der Zwischenzeit bewundere ich eure Werke :-)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5194
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von MamaMonster »

Ich fand den Wickelstrampler toll, bei mir hat der gar nicht auseinander geklafft. Ich hab aber auch Druckknöpfe im Schritt (auf jeder Seite einen). Super fand ich vor allem, dass es nur ganz wenige Druckknöpfe braucht und das Kind trotzdem weit ausgepackt war. Das fand ich mega praktisch. Und er sass super.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3228
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Meritra »

So schöne Sachen hier wieder! Die ganzen Kostüme sind ja echt der Hammer! So ein Olaf-Kostüm würde ich auch anziehen. Und das Seerosenteichkostüm ist ja genial, sowohl was die Idee angeht, als auch die Umsetzung.

Das Kapuzenkleid ist so schön! Hoffentlich findet es doch noch Anklang.

Ich hatte meiner Tochter ja ein Flamencokleid genäht und das hatte sie gestern auch im Kindergarten und hat es dann auch nicht mehr ausziehen wollen und ist so auch zum Ballett und den ganzen Tag rum gelaufen. Heute ist sie dann in einem (irgendwann einmal gekauften) Kostüm als Fee gegangen und für morgen hat sie sich dann plötzlich ein Clownskostüm gewünscht. Also habe ich noch etwas Zubehör gekauft, billige Schuhe, den Tüllrock vom letzten Jahr heraus gekramt und ein Immergrün genäht und noch Pompoms gebastelt und die Schuhe beklebt. Das ist jetzt das Ergebnis und ich hoffe, dass es später gut ankommt. Und wie immer, wenn ich mit Heißkleber arbeite, habe ich mich verbrannt und habe eine Brandblase.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von noisette »

Meritra hat geschrieben: 22.02.2020, 00:58 So schöne Sachen hier wieder! Die ganzen Kostüme sind ja echt der Hammer! So ein Olaf-Kostüm würde ich auch anziehen. Und das Seerosenteichkostüm ist ja genial, sowohl was die Idee angeht, als auch die Umsetzung.

Das Kapuzenkleid ist so schön! Hoffentlich findet es doch noch Anklang.

Ich hatte meiner Tochter ja ein Flamencokleid genäht und das hatte sie gestern auch im Kindergarten und hat es dann auch nicht mehr ausziehen wollen und ist so auch zum Ballett und den ganzen Tag rum gelaufen. Heute ist sie dann in einem (irgendwann einmal gekauften) Kostüm als Fee gegangen und für morgen hat sie sich dann plötzlich ein Clownskostüm gewünscht. Also habe ich noch etwas Zubehör gekauft, billige Schuhe, den Tüllrock vom letzten Jahr heraus gekramt und ein Immergrün genäht und noch Pompoms gebastelt und die Schuhe beklebt. Das ist jetzt das Ergebnis und ich hoffe, dass es später gut ankommt. Und wie immer, wenn ich mit Heißkleber arbeite, habe ich mich verbrannt und habe eine Brandblase.
😂😂
Ich musste gerade so lachen.
Während ich deinen Text gelesen habe, hab ich aus dem Augenwinkel schon die Schuhe gesehen. Und als du geschrieben hast « billige Schuhe », da dachte ich mir: Oh wow!! Teuer dürfen die wirklich nicht gewesen sein. Wo findet man denn solche Schuhe?!
Dann hab ich das mit dem bekleben aber doch noch gelesen. 😅
Oder es liegt an der Uhrzeit und ich muss dringend schlafen.
Cooles Kostüm! Ich drücke die Daumen, dass es morgen früh gefällt.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3228
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Meritra »

:lol: Also wenn ich die fertig hätte kaufen können, wären sie bestimmt etwas hübscher gewesen. :oops: Und ich hätte mir die Brandblase erspart... Aber ich finde, für Clownsschuhe geht es ja.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von noisette »

Absolut!
So war das auch nicht gemeint! Meine Tochter würde die ganz sicher auch ohne Clownskostüm ganzjährig tragen.
Ich hatte nur kurz die ganze Kollektion im Kopf und dachte mir, Wahnsinn was es nicht alles gibt. 😂
Gute Besserung dem Finger.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von koalina »

Junior braucht shirts für Sport. 2 x schmalhans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“