Treggings verlängern

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5210
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Treggings verlängern

Beitrag von Laura1980 »

Ich glaube, Sommersweat muss nicht zwingend dehnbar sein. Aber sicherlich werden beide oft synonym benutzt.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Treggings verlängern

Beitrag von AnnieMerrick »

Nein, innen weich ist der Stoff nicht und knöchelfrei trägt meine Tochter nicht, da zieht sie Socken ÜBER die hose. Neuer Trend, ich sags euch 🤣

Ich schau mal, wie das mit den Knie funktioniert, gibts bestimmt gute Videos im Netz. Anleitung für Dummies.

Warum hat meine Schwiemu so lang gewartet? Weil SIE findet, die Sachen sind noch zu groß. Sie hat ihr auch ein Pappbilderbuch für 3jährige geschenkt, weil sie mit5 immernoch nicht lesen kann.
Nicht nachdenken.....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3536
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Treggings verlängern

Beitrag von Labello86 »

Ah ok, danke Laura! Wieder was gelernt :D

Der Stoff sieht eher aus wie Webware, so wie Strechjeans, oder? Ich erkenne es am Foto nicht so richtig. Vielleicht kannst du ja eine alte Stretchhose von dir opfern für den Knieteil.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5451
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Treggings verlängern

Beitrag von Leila »

Ganz ehrlich. Sie sind ein Geschenk und zu klein. Das ist nun mal Fakt. Ich persönlich würde da weder Zeit noch Energie investieren, das irgendwie wieder hin zu biegen. Dann wird deine Tochter traurig sein. Ja, das ist so, aber das kann sie, und auch du, sicherlich aushalten. Jetzt wieder irgendwas halbseidenes daraus zu basteln wäre es mir nicht wert. Ja, sie hat die Sachen vor nem Jahr selbst ausgesucht. Ihre Oma hat sie ihr nicht zum passenden Zeitpunkt geschenkt, das liegt nicht in deiner, und erst recht nicht in ihrer Verantwortung. Verkaufe die Sachen und kaufe ihr davon passende neue, die sie sich auch selbst aussuchen kann.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
FrauMops
gehört zum Inventar
Beiträge: 406
Registriert: 27.11.2012, 09:46

Re: Treggings verlängern

Beitrag von FrauMops »

Ich schließe mih Leila an. Die Zeit die zum Video gucken, Stoff kaufen, auftrennen und nähen draufgeht wäre mir zu schade. Dann lieber die Sachen verkaufen, das Geld nehmen und neu mit ihr shoppen gehen. Da ist die Zeit sinnvoll investiert.
Bild Bild
Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 4436
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: Treggings verlängern

Beitrag von Jule »

Ja - vielleicht ändert sich ja was, wenn sie es der Oma sagt, dass sie das blöd findet? Ich glaube das ist viel zu viel Aufwand ...
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21651
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Treggings verlängern

Beitrag von Serafin »

AnnieMerrick hat geschrieben: 26.12.2019, 17:23 Nein, innen weich ist der Stoff nicht und knöchelfrei trägt meine Tochter nicht, da zieht sie Socken ÜBER die hose. Neuer Trend, ich sags euch 🤣

Ich schau mal, wie das mit den Knie funktioniert, gibts bestimmt gute Videos im Netz. Anleitung für Dummies.

Warum hat meine Schwiemu so lang gewartet? Weil SIE findet, die Sachen sind noch zu groß. Sie hat ihr auch ein Pappbilderbuch für 3jährige geschenkt, weil sie mit5 immernoch nicht lesen kann.
Nicht nachdenken.....
Dann schick sie ihr zurück. Zettel dazu, ihr habt alles anprobiert und es ist wie schon vorher prophezeit zu klein. Wenn du immer wieder doch annimmst, lernt sie es nicht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 21740

Re: Treggings verlängern

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Serafin hat geschrieben: 26.12.2019, 20:31
AnnieMerrick hat geschrieben: 26.12.2019, 17:23 Nein, innen weich ist der Stoff nicht und knöchelfrei trägt meine Tochter nicht, da zieht sie Socken ÜBER die hose. Neuer Trend, ich sags euch 🤣

Ich schau mal, wie das mit den Knie funktioniert, gibts bestimmt gute Videos im Netz. Anleitung für Dummies.

Warum hat meine Schwiemu so lang gewartet? Weil SIE findet, die Sachen sind noch zu groß. Sie hat ihr auch ein Pappbilderbuch für 3jährige geschenkt, weil sie mit5 immernoch nicht lesen kann.
Nicht nachdenken.....
Dann schick sie ihr zurück. Zettel dazu, ihr habt alles anprobiert und es ist wie schon vorher prophezeit zu klein. Wenn du immer wieder doch annimmst, lernt sie es nicht.
Ich unterschreibe und würde es auch genauso mit deiner Tochter besprechen. Vielleicht hat es den Effekt, dass sie der Oma das nächste Mal auch mitteilen wird, dass sie nicht wieder so lange warten muss mit dem schenken, damit die Sachen noch passen.
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9165
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Treggings verlängern

Beitrag von Ginevere »

Leila hat geschrieben: 26.12.2019, 18:16 Ganz ehrlich. Sie sind ein Geschenk und zu klein. Das ist nun mal Fakt. Ich persönlich würde da weder Zeit noch Energie investieren, das irgendwie wieder hin zu biegen. Dann wird deine Tochter traurig sein. Ja, das ist so, aber das kann sie, und auch du, sicherlich aushalten. Jetzt wieder irgendwas halbseidenes daraus zu basteln wäre es mir nicht wert. Ja, sie hat die Sachen vor nem Jahr selbst ausgesucht. Ihre Oma hat sie ihr nicht zum passenden Zeitpunkt geschenkt, das liegt nicht in deiner, und erst recht nicht in ihrer Verantwortung. Verkaufe die Sachen und kaufe ihr davon passende neue, die sie sich auch selbst aussuchen kann.
Genau meine Gedanken.
Die lassen sich bestimmt gut verkaufen...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Treggings verlängern

Beitrag von AnnieMerrick »

Jule hat geschrieben: 26.12.2019, 19:51 Ja - vielleicht ändert sich ja was, wenn sie es der Oma sagt, dass sie das blöd findet? Ich glaube das ist viel zu viel Aufwand ...
Sie hat ja Oma oft nach den Sachen gefragt, ach, ich ärgere mich einfach, aber ihr habt Recht. Es kostet viel Zeit, und wird mit Stoffsuche und ändern (noch nie sowas gemacht) eher komisch aussehen.

Oma lernt nix daraus, das bringt null. Sie bekommt definitiv nicht nochmal Klamotten. Dann soll sie halt die nächsten sachen so kaufen, kommt eh nix sinnvolles raus.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“