Motivation im Dezember

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Dezember

Beitrag von MamaMonster »

Die Themen-Momos waren auch nicht so meins. Ich fand es zwar ganz nett, aber die Themen waren dann doch immer irgendwie gleich (gefühlt) - November = Geschenke, Herbstbeginn = Jacken etc. Und dann habe ich doch eher das genäht, was ich eh vorhatte und wenn es grad passte, vielleicht gezeigt.

Und Farben finde ich auch schwierig, weil die Kinder halt doch sehr ihre eigenen Vorstellungen haben, was sie mögen und was nicht.

Wenn Themen, dann fände ich eine Art sew along spannender. Oder etwas wie „wir wagen uns an - eine Hose mit Reissverschluss/Knopfleiste (jedes Mal etwas Anderes)“ oder „innen chic“ oder wirklich ein vielleicht etwas schwierigeres Kleidungsstück, das alle zusammen nähen, die Lust haben.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Dezember

Beitrag von MamaMonster »

Und hier ist noch meine Collage für diesen Monat:
Oben - L&P Sommerhose, L&P Flora, Lumali Knopfbüx
Mitte - L&P Blusenshirt (oder so ägnlich), Sunshine Coast,
Unten - Miniduca, L&P Westigan, Miniduca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Motivation im Dezember

Beitrag von Erdnuss »

MamaMonster hat geschrieben: 03.12.2019, 19:28 Wenn Themen, dann fände ich eine Art sew along spannender. Oder etwas wie „wir wagen uns an - eine Hose mit Reissverschluss/Knopfleiste (jedes Mal etwas Anderes)“ oder „innen chic“ oder wirklich ein vielleicht etwas schwierigeres Kleidungsstück, das alle zusammen nähen, die Lust haben.
Das ist ein schöner Vorschlag! Das finde ich wirklich motivierend, man lernt doch so viel durch gemeinsames Tun und die Ideen und Erfahrungen anderer :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im Dezember

Beitrag von Glöckchen »

Das finde ich auch einen sehr schönen Vorschlag! Dann ist es nicht nur zeigen, sondern auch lernen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Motivation im Dezember

Beitrag von Mandala345 »

Ich muss sagen ich vermisse die Momos und würde mich freuen wenn es nächstes Jahr wieder etwas in diese Richtung geben würde. Aber diesmal vielleicht mit mehr Jahreszeit unabhängigen Themen

Bei den schwierigeren Nähaufgaben weiß ich nicht ob ich viel beitragen würde. Bei solchen Dingen muss ich wirklich richtig dazu motiviert sein und gerade ein Bedarf dafür bestehen :wink: Außerdem werden sich vermutlich auch eher nur geübtere NäherInnen davon angesprochen fühlen
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im Dezember

Beitrag von Glöckchen »

Eine Kombi für meinen Neffen, das Raglanshirt ist von Lillesol&Pelle (sowie KK Raglanwickelbody und Pumpino von Minamo).
Bild
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Dezember

Beitrag von MamaMonster »

Wie hübsch!
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“