Triops -Urzeitkrebse

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Triops -Urzeitkrebse

Beitrag von britje »

Momentan ist er mit Feuereifer dabei...
Er plant gerade sein eigenes Aquarium in seinem Zimmer, wenn er es denn mal kaufen kann. Wir waren heute im Zooladen Fische gucken, was ihn wohl so beeindruckt hat, dass er mir gerade im Schlaf noch von Neons (natürlich gefallen ihm die 0815 - Fische, die jeder hat sofort am besten), Zwergziersalmlern und Zwergfadenfischen erzählt hat.
Er durfte jetzt einen Teilwasserwechsel selbständig machen (mit Mulmglocke und oben auf die Pumpe drücken). Stolz hat er das gleich dem Papa erzählt, der noch nicht ganz zur Tür rein war. So süß!

Vielleicht zieht hier ja wirklich noch ein kleines Aquarium in sein Zimmer. Wenn er das mit den Triops gut macht, helfe ich ihm gerne bei der Umsetzung seines Wunsches.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Triops -Urzeitkrebse

Beitrag von britje »

Es gibt definitiv ein Aquarium für ihn :lol:
Er ist völlig ausgerastet vor Freude... Krebse, meine eigenen Krebse... Mama, fangen wir gleich an?... Mama, dann kommen die in DEIN Aquarium... Mama, kann das Aquarium in mein Zimmer?... Mama... :D

Geschenkevolltreffer :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Imma
gehört zum Inventar
Beiträge: 498
Registriert: 19.08.2015, 09:07

Re: Triops -Urzeitkrebse

Beitrag von Imma »

Wie schön!
Ich bin gespannt, wie es mit den Triops klappt umd wann das eigene Aquarium einzieht.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Triops -Urzeitkrebse

Beitrag von britje »

Wir haben die Eier jetzt aufbereitet.
Gestern in den Froster gelegt und gleich holen wir sie raus und lassen sie bei RT “auftauen“ das Aufuuchtbecken kann dann in der Zeit, wenn wir frühstücken aufheizen und dann geht's los.

So süß! Er wollte ihnen gestern im Froster noch gute Nacht sagen :lol:
Ich hoffe, da schlüpft was!
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Triops -Urzeitkrebse

Beitrag von Schnuckiputz »

Wie süß! Ich kenne mich gar nicht damit aus, habe hier nur reingelesen, weil mein Mann ab und zu mal erzählt, dass er als Kind welche hatte. Umso schöner war es, von der Freude deines Sohnes zu lesen.
Ich wünsche euch, dass alles gut klappt und er weiter mit so einem Eifer dabei bleibt! Toll, dass ihr ihm ein so schönes Geschenk machen konntet!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Triops -Urzeitkrebse

Beitrag von britje »

Das AZB schwimmt seit heute morgen im Aquarium.
Bis heute Abend ist noch nichts geschlüpft...

Tag 1:
IMG_20191225_100817-800x600.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Christiane
Imma
gehört zum Inventar
Beiträge: 498
Registriert: 19.08.2015, 09:07

Re: Triops -Urzeitkrebse

Beitrag von Imma »

Das schaut richtig professionell aus bei euch! Ich fiebere mit und hätte auch gerne ein kleines Aquarium, am liebsten mit Garnelen. Da ich aber keine Ahnung davon habe, schaue ich bei euch zu und warte gespannt, was passiert.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Triops -Urzeitkrebse

Beitrag von britje »

Imma hat geschrieben: 26.12.2019, 08:30 Das schaut richtig professionell aus
Finde ich auch! Gut, dass man den Kartoffelsalataufdruck auf dem “Aufzuchtbecken“ nicht sieht auf dem Bild :lol:
Aber ich habe nicht eingesehen 15€ für ein professionelles AZB zu zahlen, wenn es so ne kleine Box auch tut und mein Mann hat sich sehr über den Salat (endlich mal wieder mit nem ordentlichen Geschmack :roll: er ist mit Tütenzeug groß geworden) gefreut. Ich habe nur probiert und hatte schon ein pelziges Gefühl im Mund :? Aber egal, das Teil ist perfekt zum im Aquarium schwimmen lassen.
Liebe Grüße von Christiane
Imma
gehört zum Inventar
Beiträge: 498
Registriert: 19.08.2015, 09:07

Re: Triops -Urzeitkrebse

Beitrag von Imma »

:lol: :lol: :lol:
Die Aufschrift fällt wirklich nicht auf.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Triops -Urzeitkrebse

Beitrag von britje »

Tag 2:
3Triops sind geschlüpft, aber zu klein zum Photographieren.

Es bleibt spannend.
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“