Bastelschrank/kommode?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10287
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Bastelschrank/kommode?

Beitrag von Mäusebaby »

Hey-ho!

Mich macht unsere Bastelkiste wahnsinnig, viel zu klein und immer, wenn man etwas sucht, muss man zuunterst zuoberst kehren.

Habt ihr Bastelschränke oder andere geniale Aufbewahrungsideen?

Dann bitte her damit!

Daaaanke! 😘
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Bastelschrank/kommode?

Beitrag von IselWiesel »

Ich gucke mal mit. Hier ist es genau das selbe Problem.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Bastelschrank/kommode?

Beitrag von wirbelkind »

Wir haben Plastikkisten von Ikea. Sortiert nach Bastelart, soweit möglich. Die kann man gut stapeln und man sieht von außen, was drin ist. Zusätzlich hab ich sie noch beschriftet
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3666
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Bastelschrank/kommode?

Beitrag von Roter Drache »

Wir haben mehrere Trofastregale voll im Keller, mit unterschiedlichen Kisten nicht nur die Originalen. Bekannte haben für die Kinder einen bestückten Rollwagen, Friseurwagen ( heißen die so ?) indem allerhand Bastelzeug übersichtlich verstaut ist.
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Bastelschrank/kommode?

Beitrag von jali »

Wir haben einen Basteltisch: Ein Schreibtisch mit großer Tischplatte, jedes der Kinder hat eine Seite. In der Mitte ist ein Trofast Wandregal, auf die Schubladen haben beide von beiden Seiten Zugriff. Unter die Tischplatte sind dann noch Trofast Schienen geschraubt und jedes Kind hat zwei große Trofast-Schubladen, eine für Material, eine für Werke. Und jede hat noch einen kleinen Schubladenschrank unterm Schreibtisch. Funktioniert mit kleinerer Tischplatte natürlich auch für ein Kind.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Bastelschrank/kommode?

Beitrag von Fernweh »

Ich habe die Bastelsachen in einem großen Ikea Alex (9 Laden). Nur das große Papier und die Sortierboxen werden noch extra gelagert.


Jali, das hört sich ja spannend an. Würdest du davon vielleicht mal ein Foto zeigen?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Bastelschrank/kommode?

Beitrag von jali »

Fernweh hat geschrieben: 23.11.2019, 19:08 Ich habe die Bastelsachen in einem großen Ikea Alex (9 Laden). Nur das große Papier und die Sortierboxen werden noch extra gelagert.


Jali, das hört sich ja spannend an. Würdest du davon vielleicht mal ein Foto zeigen?
Hier. Das war allerdings vor zwei Jahren, als der Tisch ganz neu war. Heute herrscht darauf meistens Chaos, aber genutzt wird er nach wie vor viel!
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Bastelschrank/kommode?

Beitrag von MM85i »

Ich nutze für die Nähsachen eine kleine Apothekerkommode. Jede Menge Fächer, mit denen man -theoretisch- für Ordnung sorgen könnte. Bei mir hapert es daran, dass ich die Sachen dann nicht richtig zurück packe
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10287
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Bastelschrank/kommode?

Beitrag von Mäusebaby »

Für so etwas wie bei jali haben wir derzeit leider keinen Platz. Wir haben schon eine Menge Bastelkram in der Schublade des Sofatischs, aber der Platz reicht einfach nicht für Ton-,Transparent und Krepppapier bis zur Größe A1, Wasser- und Acrylfarben, Knete und Zubehör, Pfeiffenputzer, Glitzersteine, Wackelaugen, Filz, Wolle, Window-Color, Seidenmalfarben, Holz- und Styroporkugeln, Aufkleber, Bunt-, Filz- und Wachsmalstifte etc. 🤷🏻‍♀️
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Bastelschrank/kommode?

Beitrag von jali »

Wäre das vielleicht etwas für euch?
https://www.marrykotter.de/familie-kind ... astelwagen
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“