Elefantenkostüm, zu Hilf!!!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3991
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Elefantenkostüm, zu Hilf!!!

Beitrag von nido56 »

Hallo, ich brauche mal dringend Hilfe von passionierten Bastlerinnen. Mein Sohn braucht für das Winterfest in der Schule eine Verkleidung, ein "afrikanisches Tier". Er will unbedingt ein Elefant sein.

Klingt ja eigentlich relativ einfach, aber er muss damit tanzen und sich frei bewegen können. Ganz klar, graue Jogginghose und graues Sweatshirt, kleines Schwänzchen hinten an die Hose. Soweit so gut. Aber wie mache ich Ohren und Rüssel, mit denen man noch tanzen kann????? Hat jemand eine Idee?
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Elefantenkostüm, zu Hilf!!!

Beitrag von stillmaus »

Ich habe es früher mal an eine Mütze genäht, allerdings für Winter und draußen stehen. Man könnte damit tanzen, es wird aber evtl. recht schwitzig. Vielleicht reicht auch ein Stirnband, wie bei Schnabelinas Ohrenklappenmütze, wo man das Oberteil auch weglassen kann?
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Elefantenkostüm, zu Hilf!!!

Beitrag von Salo81 »

Die Ohren vielleicht so cape-artig, wie man es oft für Fledermauskostüme sieht? Nur die Form angepaßt?

Den Rüssel würde ich einfach einen Stoffschlauch aus relativ leichtem Stoff nehmen und vorn an den Bauch/Brust vom Sweatshirt anbringen.
So das quasi der Oberkörper des Kindes den Elefantenkopf darstellt.

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2352
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: Elefantenkostüm, zu Hilf!!!

Beitrag von Degu »

Meine Tochter war beim Zuckertütenfest auch ein Elefant. Sie hatte auch graue Kleidung und eine Elefantenmaske.
Wir hatten ein Set mit Tiermasken zum anmalen aus dem Mäc-Geiz.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Elefantenkostüm, zu Hilf!!!

Beitrag von Haasi23 »

Wenn ich bei Google "Mütze Elefant" eingebe, kommt da total viel. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob man das in Spanien bekommt.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3991
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Elefantenkostüm, zu Hilf!!!

Beitrag von nido56 »

Haasi23 hat geschrieben: 19.11.2019, 16:01 Wenn ich bei Google "Mütze Elefant" eingebe, kommt da total viel. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob man das in Spanien bekommt.
Ah, danke! Ich hatte den falschen Suchbegriff. Ich habe nach "Kostüm" oder "Verkleidung" gesucht, und da kamen immer nur solche Ungetüme, in denen man sich nicht richtig bewegen kann und zu Tode schwitzt.

Ich denke, ich nehme das als Vorlage für eine Improvisation. Irgendeine olle Kappe, grau anmalen, Ohren aus Eva Gummi (heißt das auf Deutsch so?) dran tackern und einen grauen Stoffschlauch mit Watte füllen. Dann muss ich noch gucken, ob ich ihm den Rüssel einfach um den Hals hänge oder auch an die Mütze mache, einen Draht mit reinpacke und dann elegant nach oben oder zur Seite biege.

Ich zeige euch dann das Ergebnis.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Elefantenkostüm, zu Hilf!!!

Beitrag von MamaMonster »

Von Moritzwerk gibt es ein Freebook “Kapuzentierchen”, da wäre auch ein Elefant dabei. Ich habe Maus und Drache genäht und die haben sich bewährt.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 336
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: Elefantenkostüm, zu Hilf!!!

Beitrag von hmpfchen »

Als meine Tochter mal Tiger war, haben wir ein Kapuzensweatshirt genommen und die Ohren an die Kapuze genäht. Hat gut geklappt.
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1510
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: Elefantenkostüm, zu Hilf!!!

Beitrag von sternenweib »

Ich hab mal Ohren aus dickem Filz geschnitten, an eine dünne graue Mütze genäht und vorne dran so einen grauen geriffelten Pvc-Schlauch aus dem Baumarkt. Wurde akzeptiert :D
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3991
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Elefantenkostüm, zu Hilf!!!

Beitrag von nido56 »

IMG_20191204_213140~2.jpg
Fertig.

Ich habe die Kappe und den Rüssel gemacht, der Pirat die Ohren und die Augen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“