unsauberes Nahtbild- wo liegt der Fehler (Cover)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Nadika
gehört zum Inventar
Beiträge: 593
Registriert: 25.07.2011, 11:52

unsauberes Nahtbild- wo liegt der Fehler (Cover)

Beitrag von Nadika »

Ich habe eine Babylock Cover. Ich nähe gerade eine Walkjacke nach Klimperklein. Aber ich mag kein Falsgummi nähen. Deswegen dachte ich dass ich den Bandeinfasser nehme. Nun habe ich schon einmal getrennt. Aber auch beim zweiten Mal ist das Nahtbild doof. Hier sind doch ein paar die sich gut. auskennen, was meint. ihr, wo liegt der Fehler? oder ist es einfach zu dickes Material?
IMG_2346.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6377
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: unsauberes Nahtbild- wo liegt der Fehler (Cover)

Beitrag von Pelufer »

Nadeln passen zum Stoff? Sind auch noch frisch genug?
Einstellung passt auch zum Stoff?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Nadika
gehört zum Inventar
Beiträge: 593
Registriert: 25.07.2011, 11:52

Re: unsauberes Nahtbild- wo liegt der Fehler (Cover)

Beitrag von Nadika »

mmh. Ich habe da nichts verstellt. Nadeln habe ich auch nicht gewechselt 🤣 das müsste ich echt nachlesen was ich. genau verändern muss, bis jetzt habe ich am Anfang einmal diese Nadeln rein getan die hier empfohlen worden sind und dann immer so gelassen.
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6377
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: unsauberes Nahtbild- wo liegt der Fehler (Cover)

Beitrag von Pelufer »

Dann würde ich mal die Nadeln erneuern. 😁
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Lösche Benutzer 7681

Re: unsauberes Nahtbild- wo liegt der Fehler (Cover)

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Genau, andere Nadeln und dann rumprobieren mit der Einstellung.

Allerdings hab ich bei Walk kapituliert, meine Janome Cover hat es nicht geschafft.
Lösche Benutzer 16061

Re: unsauberes Nahtbild- wo liegt der Fehler (Cover)

Beitrag von Lösche Benutzer 16061 »

Nach Nadeln erneuern, würd ich bei Walk mal den Kettstich versuchen hast du einen 2Fach um Einfasser? Aber das Stichbild sieht schon eher nach Transportproblem aus :/ aber ich bin auch kein Profi :oops:
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6377
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: unsauberes Nahtbild- wo liegt der Fehler (Cover)

Beitrag von Pelufer »

Ich kann bei meiner Cover einstellen ob ich leichte oder schwere Stoffe covern will. Damit ändert sich der Nähfußdruck und das Stichbild wird sauberer
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Nadika
gehört zum Inventar
Beiträge: 593
Registriert: 25.07.2011, 11:52

Re: unsauberes Nahtbild- wo liegt der Fehler (Cover)

Beitrag von Nadika »

Danke für eure Tipps. Ich werde wohl mal die Anleitung lesen müssen :-) wahrscheinlich werde ich dann Falzgummi nehmen, denn ich habe schon zweimal getrennt.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“