Motivation im November

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Motivation im November

Beitrag von NataschaZ »

Schon wieder ist ein Monat vorbei und auch im November haben wir ein richtiges Highlight bei den Schnitterstellerinnen. Wir nähen zusammen Schnabelina + Joudii + Milchmonster.

Zumindest von Schnabelina (wink rüber, Xapor) haben wir doch alle schon was genäht. Ich habe eine Schnabelina Bag Small auf der Liste stehen nachdem Mini und Medium schon hier wohnen. Mir fehlt nur noch Zubehör, Stoff liegt schon bereit.

Bei den anderen musste ich erstmal schauen, wer das ist. Von Milchmonster habe ich Lupita genäht. Das ist ein sehr schönes Shirt geworden. Von Joudii habe ich nichts.

Was habt ihr schon schönes von den 3en genäht? Was plant ihr diesen Monat zu nähen?

Dezember lillesol und pelle + Finas Ideen + Lumali
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im November

Beitrag von Glöckchen »

Von Schnabelina hab ich gestern Abend eine Ohrenklappenmütze für die kleine genäht.
Bild
Durch Schnabelina bin ich zum Kindersachen nähen gekommen. Eine Monkey Pants war das erste Teil, was ich je für ein Kind genäht habe, es folgte ein Trotzkopf, eine Ohrenklappenmütze und dann gaaaanz viel, das Highlight war die Softshelljacke. Danke für die vielen, richtig tollen Schnitte und gut erklärten Freebooks. Man merkt, dass da sehr viel Liebe, Zeit und Herzblut drin steckt.

Von Milchmonster habe ich Frida und Mini Martha, vor allem Frida in den Minigrößen mag ich gerne, weil ich die so süß finde, wenn Neugeborene mit den Knien nach außen auf dem Rücken liegen. Mini Martha fällt eher klein aus und der Halsausschnitt ist für meine große, mit sehr großem Kopf, gnadenlos zu eng, den muss ich etwa 2cm weiter machen. Für meine kleine und andere mache ich es nur 1cm weiter, dann weint keiner beim übern Kopf ziehen.

Joudii kannte ich bisher nicht. Die Schnitte fand ich beim kurzem Durchschauen aber ansprechend.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11549
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Motivation im November

Beitrag von JoJu »

Coole Mütze. Ich hab auch mit Schnabelinas Trotzkopf angefangen zu nähen und die Softshelljacken gab es dieses Jahr auch wieder. Ich wurde da sogar gefragt, wo ich die gekauft hätte. Der Schnitt steht Kaufjacken in nichts nach.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11549
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Motivation im November

Beitrag von JoJu »

Hier mal eine bunte Mischung und die Kostüme dieses Jahr sind Trotzkopf und Luisa-Hose.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11549
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Motivation im November

Beitrag von JoJu »

Kostüme vergessen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10817
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Motivation im November

Beitrag von Dorkas »

Oh, die Teile gefallen mir alle super!
Ich habe bisher von keinem der Dreien etwas genäht, aber das ändert sich hoffentlich diesen Monat. :-)
Bis dahin lasse ich mich hier mal inspirieren!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im November

Beitrag von MamaMonster »

Oh, schön. Von Schnabelina habe ich schon ziemlich viel genäht, aber viel ist länger her, deshalb dauert mit die Suche nach den Bildern grad zu lang. Deshalb einfach eine Übersicht.

Regenbogenbodys habe ich mehr genäht, als ich noch weiss. Viele. Dann Strampelinas drei. Die Version ohne Beinbündchen, dafür mit Knopfleiste im Schritt habe ich besonders gemocht. Die Tasche war ein Geschenk für meine Mutter. Bodykleider habe ich auch recht vieke genäht, die habe ich gerne verschenkt. Dann den Sommerschlafsack, zu dem gabs mal ein offenes Probenähen, aber ich glaube, der Schnitt wurde dann nicht veröffentlicht. Sonnenhüte mit Nackenschutz gab es hier auch schon mehrere. Die Softshelljacke ist mein persönlicher Favorit. Und das Webwarekleidchen war das Geburtstagskleid zum ersten Geburtstag, eins der wenigen Erinnerungsstücke, die ich behalten habe.

Trotzköpfe gäbe es auch noch und zwei JaWePus, die kommen gleich. Diesen Monat werde ich aber nichts von ihr nähen, ich hätte nur Lust auf die Kleidchen und die verweigert die Kleine. Deshalb auch keine Martha von Milchmonster, auf die hätte auch nur ich Lust. Frida2.0 habe ich ein paar genäht und verschenkt, bis das Goldmeitli als Baby ihre trug. Mir gefiek der Sitz überhaupt nicht. Diese Beule unten am Fuss finde ich seltsam und am Po zu schmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im November

Beitrag von MamaMonster »

Und dann habe ich in den Untiefen der Festplatte noch etwas zum Schmunzeln gefunden: meine erste JaWePu, in der Schwangerschaft mit dem Goldjungen Anfang 2014 mit null Erfahrung mit Maschenware genäht und wirklich sehr schief.

Bis zur zweiten JaWePu Ende 2014 habe ich dann doch ein paar Fortschritte gemacht :lol: . Zum Glück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12133
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Motivation im November

Beitrag von Sabina »

Mein Handy ist leider seit Sonntag kaputt und ich habe deshalb gerade keinen 'einfachen' Zugriff auf meine Fotos. Von Schnabelina hab ich aber schon viiiiel genäht. Von Milchmonster mag ich die Lupita, die Toni und noch ein Schnitt, dessen Namen ich gerade vergessen habe. So überhaupt gar nicht mag ich die Hose Frieda (oder Frida?).

Joju, sind die Flügel festgenäht? Und hast du die verstärkt? Aus welchem Material? Ein Fledermaus steht mir auch noch bevor...
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Motivation im November

Beitrag von carolina »

Joudii kannte ich auch nicht. Hat jemand schonmal die Cappel-Mütze genäht?
Lupita von Milchmonster wollte ich immer mal nähen, die sah bei Cat immer so gut aus und ich wollte die lange Knopfleiste zum Stillen. Nun ja. Vielleicht kaufe ich den Schnitt irgendwann mal tatsächlich :oops:

Von Schnabelina mag ich am liebsten die Ohrenklappenmützen, da muss ich diesen Monat noch eine nähen. Wir haben auch diverse Sonnenhüte und ein paar Hosen, von denen aber nur eine gut sitzt, keine Ahnung, warum. Fotos habe ich aber keine auf dem Tablet ...
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“