Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von frau schneider »

HerbstMama hat geschrieben: 16.11.2019, 22:13 Ich bin auch fast fertig. Mir fehlt noch der optionale Brustgurt. Und das Gurtband am Bauchgurt ist mir etwas kurz geraten. Das sollte ich nochmal austauschen.
Probe-Tragen werde ich morgen. Da habe ich zusätzlich ein Baby zu Besuch und darf das hoffentlich rein setzen.
20191116_212059-768x1365.jpg
Oh, Herbstmama, wie schön!!! 😃
Bin gespannt auf dein Fazit morgen.
delfinstern hat geschrieben: 16.11.2019, 22:37 Ich habe die Kopfstütze angeschaut, die ist gut 5cm breiter als das Rückenteil? Ich ging davon aus, dass Stoffbruch Kopfstütze und Stoffbruch Rückenteil die "Mitte" ist. Die Kopfstütze gehört aber wohl 90° gedreht? Ein Hinweis wäre da nicht schlecht. Vllt die Bändelmarkierungen/Schlaufen ins SM aufnehmen, dann vertauscht man die Seiten nicht. So ohne nachzumessen sah für mich das Ding nahezu quadratisch aus.
Das tut mir leid, dass das nicht passt bei dir.
In beiden Schnittmustern steht "Stoffbruch" drin. Ich kann da grade nicht nachvollziehen, wie das Problem entstanden ist. Die KS ist so breit, wie das Rückenteil an der Stelle, an der sie aufgenäht werden soll. Bei meinem Ausdruck passt das auch.🤔
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von HerbstMama »

Ich bin nicht so erfahren mit Halfbuckles und bräuchte Tipps, wie die Trage optimal anlege. Gibt es da eine gute Anleitung/Video zu?
So wie mein Sohn vorhin drin saß, ist die Medium Größe schon knapp in Länge und Breite bei seinen 82cm. Morgen versuche ich Fotos zu machen.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12187
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von delfinstern »

Wenn ich im PDF nachmesse, ist die Strecke von Stoffbruch bis Kante von der Kopfstütze viel länger als die Kante Stoffbruch bis Ende vom Rückenpanel.
Hier siehst du was ich meine. (Beide PDF-Seiten per Gimp übereinander gelegt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12187
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von delfinstern »

Ahh oh äh :oops: ich glaub ich weiß, wo mein Denkfehler ist. Das wird nicht ganz oben dran genäht, sondern in den Knick. Man müsste die Bilder genauer angucken :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von frau schneider »

Dann hat sich das ja schnell geklärt. :D

Herbstmama: Vorne oder hinten oder beides?
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von frau schneider »

Vielleicht magst du mal bei Girasol schauen und dann ein Photo posten?
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12187
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von delfinstern »

HerbstMama hat geschrieben: 17.11.2019, 22:02 Ich bin nicht so erfahren mit Halfbuckles und bräuchte Tipps, wie die Trage optimal anlege. Gibt es da eine gute Anleitung/Video zu?
So wie mein Sohn vorhin drin saß, ist die Medium Größe schon knapp in Länge und Breite bei seinen 82cm. Morgen versuche ich Fotos zu machen.
Ich hätte auch erwartet, dass es größer ist. Beim Schnellen Testen mit dem 73cm Knirps passte das super. Und eigentlich hab ich 92-104 genäht...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von HerbstMama »

So saß mein kleiner heute früh drin:
Collage 2019-11-18 12_25_19.jpg
Beim Rückentragen fand ich das Straffen schwierig, wegen der Länge der Polsterung. Das versuche ich nachher zu fotografieren. Die Stränge führe ich unter dem Beinen durch nach hinten, kreuze unterm Po, unter den Beinen nach vorn und knote vorn?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von frau schneider »

Freu*freu*freu! :D :D :D

Rückenteillänge sieht gut aus, finde ich. Stegbreite eventuell ein bißchen knapp.
Magst du mal schauen, ob Arme raus gut geht, wenn du die Rückenteilverlängerung komplett nach unten klappst?
Ich würde für deine Bequemlichkeit auf dem Bauchgurt knoten (dann ist der Bauchgurt fest an deinem Körper und klappt nicht nach außen und du hast eine Polsterung für die Träger).

Beim Rückentragen: Ja, unter den Beinchen durch, kreuzen, nach vorne und dort knoten. Auch hier am besten auf dem Bauchgurt.
Und gerne ein Bild davon! :D

Gretchenfrage: bequem?
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12187
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von delfinstern »

Bei mir: Träger sind bequem. Hüftgurt bin ich am nähen, noch keine Erfahrung bezüglich Bequemlichkeit. :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“