Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von frau schneider »

Einige von euch können sich vielleicht noch daran erinnern, dass ich einige Jahre im Trageforum moderiert habe. Zu der Zeit war ich auch im echten Leben als Trageberaterin aktiv.
Irgendwann hatte ich die Idee, ein Ebook für einen Mei tai bzw. einen Halfbuckle zu machen, der Einstellmöglichkeiten bietet, die ich an einer Tragehilfe gut finde. Ich begann mit Schnitt und Anleitung, nähte, ließ testen. Mit der Zeit wurden die Kinder größer und das Tragen schlich sich aus unserem Leben. Das Ebook geriet in den Hintergrund.
Jetzt ist es an der Zeit, es wieder hervorzuholen, denn ich will eine selbstgenähte Tragehilfe in der Familie verschenken. :wink: Und es steckt schon soviel Arbeit drin, nicht nur meine, dass es doch schade wäre, das Ebook nur auf meinem Rechner dümpeln zu lassen.

Ich suche also Probenäherinnen, am liebsten so, dass die Größen in all ihren Anpassungsmöglichkeiten an echten Babys getesten werden können.
Größe Baby umfasst 56-68
=> 3 Probenäherinnen, je ein Baby in 56, 62 und 68
Größe Medium 74-86
=> 3 Probenäherinnen, je ein Baby in 74, 80 und 86
Größe Toddler 92-104
=> 3 Probenäherinnen, je ein Baby in 92, 98 und 104.

Wer hat Lust?

glg vom see
frau schneider
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von AnnaKatharina »

Zeig doch mal ein Bild!
Und eine Material-Liste
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1873
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von Siduri »

Ich habe hier einen knappen laufenden Meter, allerdings erst Mitte November Zeit zum Nähen. Wie ist denn dein zeitlicher Rahmen?
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von frau schneider »

Siduri hat geschrieben: 27.10.2019, 16:44 Wie ist denn dein zeitlicher Rahmen?
Ende November fertig genäht und Rückmeldung an mich wäre super.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von Kaengu »

Oh, der sieht toll aus! Ich bin fast versucht den Toddler zu nähen, aber realistisch ist das nicht, schließlich trage ich den fast 5jährigen 98cm-Vub nimmer. Schade.
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
tetris
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2014, 17:20

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von tetris »

Unsere Kleine wächst gerade erst in die Toddler Größe hinein, ist aktuell noch 86cm gross und ich hätte Interesse mitzumachen würde aber sicher länger brauchen.

An einer Materialliste hätte ich auch Interesse.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21645
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von Serafin »

Unser Baby wächst in Medium rein Aber ich muss erst die Materialliste sehen
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4623
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von Schneekugel »

Sieht super aus, das Tuch finde ich auch ganz schön. Aber realistisch gesehen brauchen wir nicht noch eine Trage mehr. *grübel*

trotzdem eine Frage, die 2m für den Träger müssen die am Stück sein?

(sie wäre nun 92cm gross, da hat es aber gerade viele hier denke ich)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von frau schneider »

Materialliste hängt als PDF unter dem Bild (Seite 6 im Ebook😉)
Ja, die Träger aus einem Stück.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12171
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Probenäherinnen gesucht für MEI TAI vom SEE

Beitrag von delfinstern »

Ich habe 2 jungs: einmal ca 93cm groß und einmal 72-74cm groß (der lässt sich nicht messen...). November klingt gut.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“