Motivation im Oktober

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Gänschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2016, 11:32

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Gänschen »

Ich kann auch mal mitmachen. :D Klimperklein gibt es hier viel, ich habe ein paar schnelle Bilder von meinen Klimpergroß Sachen. Das schmale Shirt ist mein Klassiker. Den Ausschnitt habe ich etwas nach oben gelegt, ich mags zwar auch mit tieferem Ausschnitt aber es hat sich sehr nackig und im Winter kalt angefühlt.
20191002_224341.jpg
Die Jogging Hose ist bequem.
Diese Langarm Shirts sind im Grunde Klimperklein mit einem Wickel Look von Schnabelinas Trotzkopf.
20191002_224517.jpg
Von MamaHoch2 habe ich die JoggingRockers für mich genäht, echt guter Sitz, nur die Leibhöhe 5cm reduziert. Für den Sommer als Short und als Schlaf- Pants.
Shirts habe ich mal probiert aber sitzen gar nicht bei mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nähend auf Innovis 1250, Ovi 1034D und CoverStitch 2340CV
Unterwegs mit Ehegeek und
Tochterkind 1/10, MittelMäuserich 7/12, Lausebär 5/15
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Glöckchen »

Alles schöne Sachen, vor allem die zwei LA Shirts von Gänschen gefallen mir total gut.

Für Babys nähe ich KK auch rauf und runter. Die Wendezipfelmütze ist bestimmt das mit Abstand am häufigsten genähte SM hier. Die Babyhose fast genauso oft. Die Checkerhose mag ich und den Body mit amerikanischem Ausschnitt. Der Rest trifft meinen Geschmack nicht immer, Oberteile nähe ich tatsächlich nicht ganz so gerne, denn die haben sehr oft Kapuzen und Knöpfe, was hier beides nicht beliebt ist. Das schmale Babyshirt mag ich, aber das fällt so klein aus, ich wünsche es mit auch in großen Größen. Strampler, Latzhosen und Reißverschlüsse mag ich auch nicht so.
Joshua und die Knopftunika schaue ich mir aber sehr gerne an!

Mamahoch2 hab ich noch nie genäht, da ich für alles schon erprobte Basicschnitte habe. Ich mag das Nählexikon, da ich mir die Einstellungen für die Ovi nie merken kann.

Schnittherzchen kannte ich noch nicht und finde die E-Books auf den ersten Blick nicht so ansprechend, da sie keine Titelbilder haben und nur sehr kleine, dezente Zeichnungen, die man so beim Durchsehen kaum erkennt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Sia »

Ich kann diesen Monat auch was beisteuern :) Klimpergroße Jogginghose für meine Cousine:
20191006_104823-774x1032.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1924
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Buttermilch7 »

Schöne Sachen habt ihr alle gemacht!

Ich habe gerade Kontrastprogramm :lol:
einen Pulli in 146, dessen Stoff selbst ausgesucht und akzeptiert wurde -hier nochmal vielen Dank fürs Ermutigen, die Ärmel quer zum Fadenlauf zuzuschneiden, hat super geklappt- und eine Babyhose und einen Babyanzug in 62. Hier frage ich mich, ob die Bündchen in einer anderen Farbe nicht schöner gewesen wären. Naja, zu spät.
Sind doch Dimensionsunterschiede. :wink:
Außerdem hänge ich noch an Boxershorts, aber da krieg ich das mit dem Annähen der Gummis nicht hin, bin dankbar für alle Tipps.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von stillmaus »

Ich hab zwar noch nie Boxershorts genäht, aber wollte es immer mal so machen wie bei der Videoanleitung von Pattydoos Bustier das Brustgummi: zum Ring schließen, Viertelstellen markieren, auf der linken Stoffseite annähen, NZ zurückschneiden (dafür wurde vorher eine Hilfsnaht bei ca. 3mm zur Orientierung gemacht), nach außen/ (rechts) klappen und absteppen.
(Bei den Anleitungen für Boxershorts, die ich bisher gelesen habe, habe ich immer bezweifelt, ob ich das Annähen des Gummis so wie dort beschrieben sauber hinbekommen würde)
Gänschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2016, 11:32

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Gänschen »

Schöne Sachen gibt es hier!
Der Pulli ist sehr hübsch mit den blau petrol Bündchen.
nähend auf Innovis 1250, Ovi 1034D und CoverStitch 2340CV
Unterwegs mit Ehegeek und
Tochterkind 1/10, MittelMäuserich 7/12, Lausebär 5/15
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von MamaMonster »

Boxershorts:Nz am Bund fast so breit wie den Gummi wählen, Gummi zum Ring schliessen, Viertelstellen markieren von aussen (also links auf rechts) bündig an die Shorts klammern, festnähen mit Cover oder Zickzack fast am unteren Rand des Gummis, NZ innen zurückschneiden
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1924
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Buttermilch7 »

Danke, das versuche ich, aber der Gummi verrutscht mir und dann wird es schräg. :roll:
Außerdem ist es mit meiner Cover wie bei Gringotts.... sie hat nur eine Geschwindigkeit :oops: :lol:

Zum Glück lassen sich die Covernähte gut aufziehen. :wink:
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von MamaMonster »

Deshalb mache ich das oben bündig, mit der extra breiten NZ. Das kann man viek besser festhalten, finde ich. Und Zickzackstich geht genausogut.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
isab
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 256
Registriert: 12.11.2008, 16:21
Wohnort: belgien

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von isab »

Mein Sohn mag den Gummi nicht auf der Haut, ich mache also immer Bündchen mit Gummi drin an die Boxershorts. Trägt auch nicht auf, und so liebt er es...
LG, isabelle
mit den drei Mädels C (2002), K (2004) und J (2007) und dem Buben W (2011)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“