Motivation im Oktober

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Motivation im Oktober

Beitrag von NataschaZ »

Nachdem der September gut lief, habe ich Hoffnung für den Oktober. Die Schnittmustererstellerinnen sind auch ganz einfach diesmal:
Klimperklein + Mama hoch2 + Schnittherzchen

Von Klimperklein haben wir wahrscheinlich alle schon was genäht. Bei den anderen beiden muss ich mal schauen.

Noch steht nichts von den 3en auf meiner Nähliste für Oktober, aber zumindest eine Kleinigkeit von Klimperklein wie eine neue Mütze oder Unterhose wird es bestimmt werden.

November Schnabelina + Joudii + Milchmonster
Dezember lillesol und pelle + Finas Ideen + Lumali
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von cutetemptation »

Oh, vielleicht schaffe ich zumindest die Bündchen an die seit Februar zugeschnittene, halb genähte Checkerhose zu tackern :mrgreen: da ich sie vermutlich eh an der Saumlinie statt an der Bündchen Linie zugeschnitten habe, dürfte sie immer noch reichlich sein :lol:

Mama hoch2 kommt mir bekannt vor. Ich glaube, da habe ich Puppenkleidung nach genäht.

Schnittherzchen sagt mir gar nichts...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von MamaMonster »

Na dann zeige ich wieder mal eine Collage, bez zwei. Ich könnte natürlich das doppelte füllen, oder noch mehr, Wickelbodys und schmale Shirts habe ich unzählige genäht. Aus dem Babyleichbuch habe ich eh fast alles genäht. Auch aus dem Kinderleichtbuch fehlen in der Collage Schal, Mütze, kurze Hose und Raglanshirt. Aber es ist halt einfach so viel.

Also erst mal das:
Erste Reihe: Hemd aus dem Webwarebuch, Ebook Jacke und Hose aus einem der Bücher, Kinderkleid
Zweite Reihe: Raglankleid, zwei Mal Fleecejacke aus Babyleicht, Trägerkleid mit Ärmelerweiterung
Dritte Reihe: Set aus Wickelbody (ebook), Lazkleid, Leggings und schmalem Shirt aus Babyleicht, Outdooranzug, Checkerhose
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von MamaMonster »

Und noch:
Erste Reihe: schmales Shirt, Wickelanzug ubd Mütze aus Babyleicht (davon habe ich auch noch diverse), Anton
Zweite Reihe: Strampelhose (ebook), Jacke (ebook), Knöpftunika und Leggings aus Babyleicht
Dritte Reihe: Fleecejacke aus einem der Bücher, der Exot: Autumn Rockers von Mamahoch2, Wickelbody
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23242
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Cryptomon »

Bilder muss ich die tage mal suchen, aber die jeggings/treggings aus dem Buch aus dem rijs-jeans ist hier DIE Standardhose für's schmale Kind. Sieht aus wie jeans, ist bequem wie Leggings und sitzt schon schmal.

Die Fleecejacke hab ich schon aus Walk und Softshell genäht.

Das latzkleid aus rijs jeans fand ich auch gut, für's Baby hab ich jetzt die Latzhose schon zugeschnitten.

Wendezipfelschlupfmütze und wedezipfelmütze muss ich auch Mal wieder nähen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12119
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Sabina »

Oh schön, da kann ich mitmachen auch wenn ich gerade kaum nähen kann. Bei den KK Büchern und einigen anderen Schnitten war ich beim Probenähen dabei. Soll ich dann auch solch alte Bilder zeigen oder nur noch nicht gezeigtes? Da finde ich bestimmt auch noch einige Sachen.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von MamaMonster »

Wie wärs mit einem Mix? Besondere Stücke von den alten und ein paar neue?
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von LariZZa »

Klimperklein hat vermutlich so gut wie jeder schon mal genäht. :D Die coole Hose ist bisher der Standardschnitt für Hosen für das Kitakind, das Baby hatte welche in ganz winzig. Das Babyshirt hab ich auch schon oft genäht und das mit dem asymmetrischen Ausschnitt auch.

Ich müsste neue Mützen für das Kitakind nähen...

MamaHoch2 und Schnittherzchen sagt mir nichts, da muss ich mal gucken.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von LariZZa »

Ich bin nicht der Held der schönen Bilder, aber Steuer diesmal trotzdem ne kleine Collage bei. Oben in der Mitte die dunkelgrünen Hosen sind reingeschummelt, das ist Schnabelina bzw Muhküfchen. Alle anderen Hosen sind coole Hosen, sonst gibts noch Strampler mit Fuß und Wickelbody, Raglanshirt, Shirt mit Knöpfen, Shirt mit asymmetrischen Ausschnitt und ne Unterhose für mich.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4257
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Grizelda »

MamaMonster, LariZZa, sehr schöne Collagen! Da bekommt man direkt Lust zu Nähen.

Ich habe gerade zwei Autumn Rockers (MamaHochZwei) fertig bekommen und verlinke einfach mal.
viewtopic.php?f=26&t=212486&p=5502034#p5502034
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“