Adventskalender -welcher ?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Waschbaer78
Dipl.-SuT
Beiträge: 4905
Registriert: 02.03.2009, 14:05

Adventskalender -welcher ?

Beitrag von Waschbaer78 »

Ich würde mir gerne selber dieses Jahr einen schönenn adventskalender gönnen..am liebsten zum Thema nähen...könnt ihr einen empfehlen ?
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Waschbaer78
Dipl.-SuT
Beiträge: 4905
Registriert: 02.03.2009, 14:05

Re: Adventskalender -welcher ?

Beitrag von Waschbaer78 »

Hatte hier nie jmd einen und kann berichten ?
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5321
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender -welcher ?

Beitrag von Corina »

Auf jeden Fall, ich erinnere mich an einen karma9shop oder so ähnlich, den hatten einige, aber ich hab den Überblick verloren, es gibt so viele! Hatte letztes Jahr stoffwelten und war extrem enttäuscht, dieses Jahr hab ich nur zum Geburtstag einen von stoffsalon schenken lassen. Bin gespannt.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Waschbaer78
Dipl.-SuT
Beiträge: 4905
Registriert: 02.03.2009, 14:05

Re: Adventskalender -welcher ?

Beitrag von Waschbaer78 »

Danke danach such ich mal
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Re: Adventskalender -welcher ?

Beitrag von anja »

Ich hatte einen von schnuckidu. Hat mir gut gefallen, aber in Zukunft kauf ich für den Preis lieber stoffe, die mir wirklich 100 Prozent gefallen. Es war halt auch vieles drin, was jeder brauchen kann und keinem weh tut, z. B. Schwarzes und weißes nähgarn, elastische paspel, Spitze, hoodiekordel, schwarzer Jersey, schwarzes glitzernde Bündchen, die anderen Stoffe waren schön und 1m ist ja auch eine gute Menge, haben aber jeweils nicht ganz meinen Geschmack getroffen (bis auf einen) , ich hätte sie so nicht bestellt, kann aber ja auch ein schöner Impuls sein.
Die Sachen sind nett verpackt und einmal gab's so handmade Knöpfe, die fand ich toll, und auch mal dazu einen 20prozent Shopgutschein. Und ein papierschnittmuster war dabei.
Ich hoffe, das hilft dir...
Ich hatte gerne einen nur mit Zubehör, ohne Stoff, also Bänder, paspel, Knöpfe, reissverschluss,... Kennt da jemand einen guten?
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1948
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Adventskalender -welcher ?

Beitrag von Buttermilch7 »

Ich hatte den von Sewunity mit Schnittmustern und habe genau eins genäht. (Und bin nicht wirklich zufrieden.)
Außerdem hatte ich schon den von Fusselfreies (Plotterdateien), da habe ich mehr gemacht, der hat sich eher gelohnt.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Adventskalender -welcher ?

Beitrag von Butternut »

Ich hatte den Adventskalender von Paul&Clara mit Plotterdateien. Er war ganz nett, aber ich kauf mir heuer keinen, ich hab davon glaub ich nichts geplottet.

Den Kalender von Stoffwelten hatte eine Nähfreundin und die war total enttäuscht.
Liebe Grüße Butternut
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Adventskalender -welcher ?

Beitrag von Christiane »

Ich hatte letztes Jahr einen von Yama-Stoffe und habe auch für dieses Jahr einen vorbestellt.
Die Kalender werden individuell gepackt. Man kann vorher angeben, in welche Richtung (Kinder/Damen, Farbvorlieben) es gehen soll und was gar nicht geht.
Ich habe auf meiner Facebookseite "BrummelHummel" ein Bild vom letzten Kalender geteilt, das finde ich auf dem Rechner gerade nicht.
Es war wirklich nichts dabei, was ich nicht brauchen konnte.

Der Kalender ist aufgrund der kleinen Auflage nur leider schon ausverkauft.

Ansonsten hatte ich schonmal einen Snaply-Kalender, einen vom Glückpunkt.Shop und einen vom PlottLiesl. Snaply und Glückpunkt waren gut, PlottLiesl genial, aber die gibt es nicht mehr.

Letztes Jahr gab es einen schönen kostenlosen Kalender von PiexSu, der war auch schon. Mit Plotterdateien, Tipps und ein paar Schnittmustern.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Waschbaer78
Dipl.-SuT
Beiträge: 4905
Registriert: 02.03.2009, 14:05

Re: Adventskalender -welcher ?

Beitrag von Waschbaer78 »

Danke dir
Ich guck da überall mal rein.
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1362
Registriert: 14.05.2008, 09:04
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Adventskalender -welcher ?

Beitrag von sandrilea »

Ich fand den Kalender von Näähglück mit Schnittmustern sehr schön.
Viele Grüße
sandrilea
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“