Besondere Bastelei 8. Geburtstag

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Besondere Bastelei 8. Geburtstag

Beitrag von Kaengu »

Ich hoffe mal wieder auf eure Ideen. Meine Ast 8jährige möchte zu ihrem Geburtstag nur wenig Kinder einladen, dafür mit denen aber etwas Besonderes basteln. Habt ihr da Anregungen?
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Benutzeravatar
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 19.01.2015, 19:25

Re: Besondere Bastelei 8. Geburtstag

Beitrag von Tardis »

Vielleicht Schmuck und Schlüsselanhänger aus Perlen oder Taschen/ T-Shirts oder Keramik (Becher, Sparschweine, Schüsseln) bemalen. Das wurde und wird hier so gemacht. Im Freundeskreis der Kinder gab es noch Seifen, Puppenhäuser aus Pappe, Korken, Stoffresten, Klopapierrollen usw, Steine bemalen, diese Durchguckröhren mit drei Spiegeln und bunten Steinchen drin (wie heißen die nochmal?), Bilder (in einen Bilderrahmen geklebt) aus Naturmaterialien, die vorher im Wald gesucht wurden...
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
Benutzeravatar
Nema
Profi-SuTler
Beiträge: 3004
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Besondere Bastelei 8. Geburtstag

Beitrag von Nema »

Wir haben letztes Jahr einen Traumfänger gebastelt, das ging gut mit wenigen Kindern und kam super an.

Dieses Jahr habe ich über Knetseife nachgedacht, bin aber noch unentschlossen (wäre eher teuer).
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Benutzeravatar
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 19.01.2015, 19:25

Re: Besondere Bastelei 8. Geburtstag

Beitrag von Tardis »

Batiken fällt mir noch ein. Oder was aus Gips oder Beton. Mit 8 sind sie ja schon reifer und konzentrierter.
In der Schule hatte meine Tochter zu Weihnachten Kerzenhalter und Vasen aus Joghurtbechern und Beton gebastelt. Im Folgejahr gab's ein Schlüsselbrett für uns.
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Besondere Bastelei 8. Geburtstag

Beitrag von LilyGreen »

Tardis hat geschrieben: 13.09.2019, 16:32 Durchguckröhren mit drei Spiegeln und bunten Steinchen drin (wie heißen die nochmal?)
Kaleidoskop :D
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 19.01.2015, 19:25

Re: Besondere Bastelei 8. Geburtstag

Beitrag von Tardis »

LilyGreen hat geschrieben: 13.09.2019, 19:04
Tardis hat geschrieben: 13.09.2019, 16:32 Durchguckröhren mit drei Spiegeln und bunten Steinchen drin (wie heißen die nochmal?)
Kaleidoskop :D
Danke :D
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Besondere Bastelei 8. Geburtstag

Beitrag von Bianca86 »

Wir haben auch mal Traumfänger gebastelt. Die Mädels waren ganz begeistert bei der Sache und haben den Traumfänger nach 2 Jahren größtenteils immer noch im Zimmer hängen. Da wir die zum 6. Geburtstag gemacht haben, hatte ich den Teil mit den Federn schon vorbereitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2997
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Besondere Bastelei 8. Geburtstag

Beitrag von Batinka »

Seidenmalen, wäre aber teurer.

Filzen.
Schwierigere Tonpapierfensterbilder
Papier marmorieren (oder gleich schöpfen?)

Schmuck aus Fimo
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Besondere Bastelei 8. Geburtstag

Beitrag von Erdnuss »

Bommeltiere. Das haben wir geliebt.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Besondere Bastelei 8. Geburtstag

Beitrag von anni1110 »

Wir haben zum 9. Geburtstag Teller und Tassen bemalt. Die Mädels waren, ungelogen, stundenlang damit beschäftigt.
Wir hatten Porzellanstifte und so Porzellanaufkleber von Jako-o. (Bei Bedarf kann ich den Rest mal in die KK stellen).
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“