Rucksack reparieren für Dummies

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Rucksack reparieren für Dummies

Beitrag von AnnieMerrick »

2019090612440200.jpg
2019090612435300.jpg
Das gelbe ist Kunstleder (?). Wie könnte ich das hübsch reparieren? Der Rucksack sollte noch die Kleinkindzeit von K2 überleben, dann kann er weg....

Beide Ecken sind abgeplatzt.

Für Ideen wäre ich dankbar.

Bügelpatches funktionieren wegen der ecken nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Rucksack reparieren für Dummies

Beitrag von koalina »

Spontan hätte ich mit panzertape geklebt. Hab ich schon bei fahradtaschen gemacht, hielt echt ewig. Gibt es in versch farben.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Rucksack reparieren für Dummies

Beitrag von Sandtiger »

Ich würde es versuchen wie ein Zelt zu reparieren (siehe z.B. https://www.bergzeit.de/magazin/zelt-fl ... eparieren/) ggf. Stoff einer alten Regenjacke oder ähnliches als Patch verwenden. Das geht dann auch "über's Eck".
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Rucksack reparieren für Dummies

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich hab jetzt buntes Panzertape verwendet, mit etwas Friemelei Motive ausgeschnitten und draufgeklebt. Ich hoffe es hält. Dankeschön!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“