Motivation im September

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im September

Beitrag von LariZZa »

Das Baby hat super geschlafen heute Vormittag, und ich hab’s geschafft, eine wilde Möhre zu nähen. Das ist 86 von der Weite, verlängert auf 98 aus sehr dehnbarem Sommersweat. Ich bin mal gespannt, ob das passt. :D Wie sind denn die Erfahrungswerte für nicht so dehnbaren Wintersweat? Sollte ich da lieber ne Größe größer nehmen?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im September

Beitrag von MamaMonster »

Nein. Der Schnitt ist auf wenig dehnbare Stoffe ausgelegt, eben wie eher wenig dehnbarer Sweat. Der eignet sich super.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Motivation im September

Beitrag von kroschka »

Corina, danke für das großzügige Geschenk!
Wilde Möhre sieht toll aus und hört sich gut an für den Sohn. Ich hab da noch so Cordjersey rumliegen... Ansonsten finde ich die Kleidchen von Firlefanz zwar schön, aber sie sind mir alle zu kleinkindhaft für die Tochter.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im September

Beitrag von LariZZa »

MamaMonster hat geschrieben: 06.09.2019, 10:49 Nein. Der Schnitt ist auf wenig dehnbare Stoffe ausgelegt, eben wie eher wenig dehnbarer Sweat. Der eignet sich super.
Danke! Dann warte ich mal die Passform ab und dann würd ich mich an einer Version mit Taschen versuchen, da freut das Kitakind sich sicher. :D
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im September

Beitrag von MamaMonster »

Kroschka: Immergrün und Pinio cropped 😎 für die Grosse. Aber ich finde die Kleider auch für grössere je nach Umsetzung toll. Meine sind natürlich kindlich...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Motivation im September

Beitrag von kroschka »

Ja an dem Cropped-Ding überlege ich auch rum, aber andererseits trägt die Tochter kaum Hosen. Also zu denen sie dann so ein Oberteil brauchen könnte.
Und statt Immergrün habe ich schon Schmalhans und das Shirt von Klimperklein.
Ich habe jetzt aber Kornblume (?, das Kleid mit Trägern) entdeckt und gekauft. Das geht ja auch gut im Winter mit einem Langarmshirt drunter.
Bei den anderen Kleidchen finde ich die Schnitte an sich so kleinkindhaft, die sind ja fast alle A-linienförmig ab der Brust. Das finde ich bei älteren Mädchen irgendwie nicht schön.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im September

Beitrag von LariZZa »

Passformtest prinzipiell bestanden, aber ich glaub, ich näh aus Wintersweat doch eins weiter, damit noch ne Strumpfhose drunterpasst. :D Es dürfte nämlich vermutlich kein bisschen enger sein.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im September

Beitrag von MamaMonster »

Larizza, auf den Bildern sieht es ziemlich perfekt aus, finde ich. Aber klar, das ist ein schmaler Schnitt, für Strumpfhose drunter würde ich ihn auch weiter machen oder gar keinen schmalen Schnitt wählen, Strumpfhose unter Hose geht für mich nur bei richtig lockeren Pumphosen. Aber meine Kinder würden unter Wintersweat nie auch noch Strumpfhosen akzeptieren, egal welcher Schnitt 😄.
Ich fand die Möhre aber ganz praktisch, um draussen eine gefütterte Regenhose darüber zutragen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im September

Beitrag von MamaMonster »

Kroschka, auf eine Kornblume von dir, bin ich wirklich gespannt, die wird sicher toll, und klar, sowas ist ja immer Geschmacksache. Und zum Rock gefällt mir Cropped auch nicht so, obwohl das im Probenähen auch ein paar zu Rapunzel gemacht haben. Aber ich hab den gar nicht genäht, mir gefällt der an so Kleinkindern ohnehin nicht. Und bis die Kleine in dem Alter ist, ist das vermutlich total out.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im September

Beitrag von LariZZa »

Ja, ich finds auch super! Das Kitakind ist ne Frostbeule, das hat schon bei 20 Grad Hosen aus Wintersweat an... ab unter 15 braucht’s dann Strumpfhose und ab unter zehn ne Walkhose drüber... wir fahren aber auch bei jedem Wetter mit dem Rad zur Kita.
Das Kitakind hat halt so Streichholzbeine, sonst trägt es meistens die coole Hose von Klimperklein und die ist riiiiesig. Ich wollt gerne mal was, das nicht ganz so schlimm schlabbert, und das passt so dann ja gut. Die nächste kriegt dann Taschen. :)
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“