Motivation im September

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Motivation im September

Beitrag von NataschaZ »

Die Ferien sind vorbei und wir haben hoffentlich alle wieder mehr Nähzeit.

Ich bin gespannt, was ihr von Firlefanz, Olilu und sara&julez nähen werdet oder schon genäht habt.

Da ich noch im Kindergeburtstagsstress bin, schaue ich erst die Tage (spätestens nächste Woche) was ich genäht habe und nähen werde. Ausserdem muss ich den August noch abschließen.

Oktober Klimperklein + Mama hoch2 + Schnittherzchen
November Schnabelina + Joudii + Milchmonster
Dezember lillesol und pelle + Finas Ideen + Lumali
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im September

Beitrag von LariZZa »

Hier kann ich sowohl was schon genähtes, als auch was geplantes beitragen. :D

Ich habe schon einen Yoli-Hoodie von Sara&julez genäht. Ich war nicht so wirklich zufrieden, bei meinen Kind saß der gar nicht gut. Die Kapuze war viel zu groß, wobei ich den Eindruck hatte, dass das so gewollt war und insgesamt fand ich ihn sehr schmal, bei uns haben die Arme kaum durchgepasst. Und das Kitakind hat beim Anziehen ne halbe Panikattacke bekommen, weil es irgendwie den Kopf kaum durchgekriegt hat, deswegen wurde er nur wenig getragen. Sehr schade, ich fand den nämlich sehr schön.

Geplant und sogar schon gedruckt hab ich die wilde Möhre und Immergrün von Firlefanz. Das wollte ich nähen, wenn meine Prüfung endlich vorbei ist...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Motivation im September

Beitrag von Corina »

Da ich ja nun abgesehen von der Halssocke eher Sommerschnitte habe, könnt ihr euch bis zum Wochenende das Shirt Yati kostenlos in meinem Shop holen. Im Warenkorb den Gutscheincode SuTyati eingeben ...
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Motivation im September

Beitrag von stillmaus »

Super, vielen Dank!
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im September

Beitrag von Glöckchen »

Ich hab gestern Stoff für eine Mottis rausgelegt und dachte, ja schafft du doch im August noch eine...ups :oops:
Wir haben diesen Monat einen vollen Terminkalender mit Urlaub und Geburtstag, ich werde wohl höchstens die Hälfte von dem schaffen, was ich nähen möchte.
Ich würde mir für den Winter gerne noch eine Pinia von Firlefanz nähen (gabs mal umsonst), Stoff liegt schon lange bereit, aber bisher war es noch nicht kalt genug :lol: Habe eine aus dicker Wolle zum drüber ziehen, eins meiner meist getragenen Teile letzten Winter. Für die kleine hab ich die auch schon einmal genäht und sie wurde geliebt, der Rollkragen war jedoch ein wenig eng.
Immergrün steht auch auf der Wunschtestliste.
Von Olilu läuft ja gerade das Probenähen, da werden mehrere Sachen entstehen, ich schon ganz gespannt, wie es weiter geht. Yati ist absoluter Lieblingsshirtschnitt geworden (Tolles Geschenk Corina, Danke!), die Halssocke hab ich auch schon mehrfach genäht, leider ist sie im Kiga verboten, nur welche mit Klett sind erlaubt.
Von Sara&Jules hab ich schon die Bluse Mini Lanea genäht und finde sie schön und gut erklärt, da sie nicht ganz einfach ist. Die Mütze Joao mag ich auch.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Motivation im September

Beitrag von Sangrid »

Ich mag die Schnittmuster von Firlefanz sehr gerne und habe auch schon einiges genäht. Ich schaue mal, ob ich eine Collage schaffe.
Hier steht mindestens noch eine Wilde Möhre diesen Monat auf dem Plan.
Corina hat geschrieben: 03.09.2019, 09:03 Da ich ja nun abgesehen von der Halssocke eher Sommerschnitte habe, könnt ihr euch bis zum Wochenende das Shirt Yati kostenlos in meinem Shop holen. Im Warenkorb den Gutscheincode SuTyati eingeben ...
Ganz lieben Dank! Das habe ich mir gleich runter geladen und werde es dem Baby meiner Kusine zum 1. Geburtstag nähen!
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Motivation im September

Beitrag von Vanillekuechlein »

Corina hat geschrieben: 03.09.2019, 09:03 Da ich ja nun abgesehen von der Halssocke eher Sommerschnitte habe, könnt ihr euch bis zum Wochenende das Shirt Yati kostenlos in meinem Shop holen. Im Warenkorb den Gutscheincode SuTyati eingeben ...
Dankeschön Corina, ich freue mich sehr darauf. Darf ja nun auch ein Mädchen benähen 😊💕
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5187
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im September

Beitrag von MamaMonster »

So, ich spam dann mal. Firlefanz habe ich wiiirklich viel genäht, ich habe jetzt aufgehört, aber mit weiteren Immergrüns und Möhren könnte ich sicher noch eine füllen. Ich mag Kristinas Schnitte total (und sie auch). Sie ist total perfektionistisch mit den Schnitten, hat in Probenähen für jeden ein nettes Wort und ich nähe immer sehr gern für sie.

Also erst mal die erste Collage (ja, es kommen mehrere):

Obere Reihe: Kornblume, Immergrün, Holunder
Mitte: Immergrün, Pinio Jacke, Kornblume
Unten: Pinio Jacke, Immergrün, Pinio Jacke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5187
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im September

Beitrag von MamaMonster »

Nr 2
Oben: Immergrün und Rapunzel, wilde Möhre und Pinio, Gänseblümchen
Mitte: Holunder, wilde Möhre und Pinio, Holunder (und wilde Möhre, aber sieht man kaum)
Unten: Immergrün und wilde Möhre, wilde Möhre (und Immergrün), Holunder
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5187
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im September

Beitrag von MamaMonster »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“