MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Francisam »

MamaMonster hat geschrieben: 25.08.2019, 20:46
Dann das erste Herbstset: Das Shirt und die Appli sind aus einer älteren Ottobre, wenn es jemand braucht, gucke ich nach. Der Rock ist ohne Schnitt und der Hut von Elsewhen millinary. Es ist ein Freebook und die haben soooo tolle Hüte, deshalb wollte ich ihn testen. Allerdings fiel meiner viiil zu klein aus, kch musste stark anpassen. Vielleicht nähe ich trotzdem nochmal einen von den Schnitten und mache einfach erst ein schnelles Testteil. So etwas ähnliches habe ich nämlich sonst nirgends gefunden.
Jetzt muss ich mal ganz tief kramen und dieses Set wieder hervorzaubern :lol:
Ich möchte genau so einen Rock nähen und hatte noch im Kopf, dass Du kein SM dazu genommen hast.
Die Fake-Knopfleiste bekomme ich hin, Taschen auch, nur beim Bund überlege ich - hast Du den Bund als extra Schnittteil genommen? Wahrscheinlich schon, wegen der Knopfleiste, oder?
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ja, habe ich, ich finde das einfacher. Die Knopfleiste wäre unten sogar echt, sie lässt sich nur wegen des Bundes nicht wirklich öffnen. Aber ich finde es hübsch, wenn es sich unterhalb des untersten Knopfs wirklich öffnet.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3077
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sisqi »

Wenn man keine Knopflöcher nähen möchte haben wir eine secondhand Leggins die unten am Saum einen Knopf hat, der durch beide Stoffteile fest genäht ist. So öffnet sich unten die Überlappung ohne, dass es richtig auf geht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich hab zwischendurch noch Bilder aus dem Probenähen von Corina. Die Bluse auf dem Flatlay wurde nie angezogen, die anderen zwei schon, aber nur mit Unterhemd und nicht oft, weil sie “kitzeln”. Alle weiten Schnitte findet das Kind doof. Ich fände die super, weil sie schnell schwitzt, und ohne Verschluss wären sie auch, aber das Kind mag nicht. Ich habe deswegen auch Stoffe von meinem “egal wenns nicht getragen wird”-Stapel aussuchen lassen. Ich hatte vor noch aus Musselin oder Leinen mit Daniela Drescher-Stoff zu nähen, aber so war mir das zu schade... Vom Klettern hält es aber offensichtlich nicht ab 😄
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Noch die dritte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MissMoneypenny »

Schade, dass sie nicht getragen werden. Sie sind sehr hübsch.
Allerbester Sohn 04/2013
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Schnuckiputz »

Tolle Bilder hast du wieder gemacht! Und die Blusen sind auch schön geworden. Schade, dass sie sie nicht mag.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10821
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Dorkas »

Gerade die aus dem Flatlay ist wunderschön!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke. Da kann man nix machen, das Kind ist nicht der Blusentyp. Oder Kleid. Oder Rüschen, Schleifen und zarte Farben...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Erdnuss »

Die Blusen sind wirklich sehr schön geworden! Schade, dass eure Geschmäcker da so auseinandergehen.

Ich hätte einmal eine Frage an dich: kennst du ein schönes Schnittmuster für ein ärmelloses Klein-Kinder-Hemd, klassisch, mit vollständiger Knopfleiste und eckigem Kragen? Es gibt hier ein solches aus ganz leichtem Stoff und ich würde so etwas gern nachnähen, das Kind liebt es zu knöpfen und alle Shirts, die ich so genäht habe, werden links liegen gelassen ... ich danke dir!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“