MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von koalina »

Der Schnitt entspricht ziemlich genau meinem ewig getragenen lieblingskleid.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Schnuckiputz »

Ich finde sie auch super akkurat genäht, das war sicher viel Arbeit. Und die Stoffe sehen sehr schön aus, der Fischgrät-Stoff gefällt mir besonders gut.
Das Oberteil finde ich aber im Taillenbereich deutlich zu weit, da schließe ich mich bella an. Deine tolle Figur kommt gar nicht richtig zur Geltung.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1402
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Nulsik »

Mamamonster, ganz tolle Kleider! Gefallen mir beide sehr gut!

Und ich finde es auch sehr schön und wichtig, dass die so sauber gearbeitet sind. Hab schon öfter gehört "das ist doch Handmade, das muss so schief/unordentlich sein". Das konnte ich nie verstehen. Bei den Kindersachen (besonders für Kita/Garten/Spielplatz) kann ich es mittlerweile akzeptieren, dass die schnell und weniger akkurat genäht werden. Aber bei Erwachsenenkleidung soll auch die Innenseite vorzeigbar sein. Das hast du perfekt gemacht! Danke für die Fotos!
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke euch. Ich finds schön, wie hier freundlich, aber ehrlich reagiert wird 💕.

Den Taillenbereich könnte man mit den Bindebändern enger binden, aber dann steht der Bauch noch mehr raus, ich hab nämlich Bauch. Ziemlich viel Bauch. Das Leinenkleid kürze ich vielleicht nochmal, die Länge staucht mir doch zu sehr. Aber da warte ich erst mal ab, wie ich das im Sommer finde.

Als nächstes näh ich mir eine Hose mit Gummizug, ich fürchte, das wird auch nicht vorteilhafter 🙈. Aber bequem, hoffe ich.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1362
Registriert: 14.05.2008, 09:04
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von sandrilea »

So toll und akurat! Und ich finde nicht, daß immer "Figur" gezeigt werden muß. Frau darf sich auch mal bequem anziehen :D.
Viele Grüße
sandrilea
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Springerle »

Wow ich bin immer wieder so beeindruckt. Sooo perfekt.
Und ich schließe mich auch Sandrilea an man muss ja nicht immer Figur zeigen. Ich finde es auch mal toll einfach was klassisches schlichtes zu sehen! Würde ich auch gerne mal tragen so ein Kleid von dir :)
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von kroschka »

Ich bin etwas faul was das Kommentieren angeht, aber ich schaue immer wieder rein und finde eigentlich alles schön. :)
Die Stoffrestekarten haben mir besonders gut gefallen, da muss ich auch ein paar machen. Dann komme ich auch nicht mehr in die Verlegenheit auf den letzten Drücker noch irgendwas Häßliches kaufen zu müssen. Hast du Snappap oder Karton genommen? Und wenn Karton, geht das gut mit den mehreren Runden Nähte?

Sind die Kleider der ominöse Schnitt von dem letztens im Quatschthread die Rede war? 8) Welcher ist denn das? Ich schließe mich den Anderen an, die Stoffe sind sehr schön und sie sind megahübsch und akkurat genäht, aber der Schnitt steht dir nicht so gut. Ich finde das toll, dass du dir für dich die extra Zeit nimmst, ich denke zu oft "lieber schnell fertig werden".

Auf die Hose bin ich schon gespannt, zum Glück kriege ich ein exklusives Vorab-Preview. :mrgreen:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Bei den Stoffrestekarten habe ich beides gemacht: ein paar aus Snappapp, dann war ich dafür zu faul und habe einfach fertige leere Karten genommen und eine etwas längere Stichlänge. Das ging problemlos.

Ja, das sind die Kleider, genau. Es sind Almas von Henriettevernäht. Ich seh schon, ich nähe grad keine mehr (aber zwei sind eh genug), ich trage diese aber gern. Sie sind ei fach so gemütlich.

Ich bin auch auf die Hosen gespannt 🙈. Mal sehen, ob das an mir aussieht, aber ich hab keine Lust auf richtigen Bund (auch, weil ich versuchen möchte, wieder etwas abzunehmen, mit der aktuellen 44 vom Bauch abwärts fühle ich mich nicht mehr so wohl). Bist du auch dabei bei der Hose?
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von kroschka »

Ach, ich bin voll dafür auch mal Sachen anzuziehen, die einfach gemütlich und schnell angezogen sind. Man muss ja nicht immer top aussehen.

Bei der Hose bin ich auch dabei, ja. Meine ist auch schon fertig, habs erstmal eine Jogginghose probiert. Aber irgendeinen festen Stoff möchte ich auch noch testen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Springerle »

Ich finde du siehst auch mit dem Kleid top aus! Nur weil nicht figurbetont heißt ja nicht, dass es gleich schlecht oder du dick aussiehst.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“