MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sarasu »

Ich lese hier auch gerne mit und staune. Über deine akkurate Nähwerke, die tollen Fotos und deine Produktivität. 😊
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Vanillekuechlein »

Oh toll, ich mag auch mitlesen!
Mir gefällt ausnahmslos alles, was du gezeigt hast. (Und ich reihe mich ein und bedaure sehr, den Elefantenstoff verpasst zu haben.)
Deine Kombinationen sind wunderschön. 💕
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Vanillekuechlein »

Ach und danke für deine Angaben zum Schnitt und so weiter, ich freue mich dich nicht mit Fragen löchern zu müssen und gleich Schnitte heraussuchen zu können 😊
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sisqi »

Ich setzte mich auch gern auf die Bewundererbank.

So schöne Sachen zauberst du da! Schade, dass deine Tochter sie nicht anziehen mag.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von LariZZa »

Ich bewundere auch immer mit großen Augen, was du zauberst und bin neidisch, ich mag auch mal wieder was nähen!!!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von koalina »

Ich mache es mir auch mal gemütlich.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sangrid »

Ich setze mich auch dazu, ich liebe deine Sachen und schaue sie mir immer so gerne an.
Das Outfit deiner Tochter finde ich richtig toll - vor allem in Verbindung mit den gefütterten Stiefeln. 😁
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5189
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Wie schön, dass ihr alle schauen mögt!
Sangrid, ja, die hat sieden ganzen Sommer über getragen. Sie hätte auch ungefütterte, aber nein, es müssen diese sein. Das Kind lässt sich da gar nicht reinreden (von wem sie das nur hat 🤔😄).
Jetzt habe ich noch eine Frau Josy für mich, die hätte ich ordentlicher hinlegen sollen. Sie wellt eigentlich nicht.
Dann ein gestricktes Jäckchen, dass die Kleine doof fndet,weil es 3/4-Ärmel hat. Sie trägt lieber das zu klein gewordene alte mit inzwischen auch 3/4-Ärmeln. Das ist „little buds“ von Karen Borrel.
Dann eine Picknickdecke mit plastifizierter Rückseite aus Teigwarengrosspack-Verpackungen. Endlich können wir hübsch picknicken...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5189
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Vanillekuechlein hat geschrieben: 24.08.2019, 07:44 Ach und danke für deine Angaben zum Schnitt und so weiter, ich freue mich dich nicht mit Fragen löchern zu müssen und gleich Schnitte heraussuchen zu können 😊
Ja, ich finde das auch praktischer. Ich hatte damit aufgehört, weil ich es bei Probenähen nicht hinschreiben darf, um keine Werbung zu machen und nur bei einzelnen Sachen den Schnitt nicht zu nennen, fand ich seltsam. Ich werde aber hier in Zukunft einfach hinschreiben, wenn es ein Probenähen war (das habe ich eh oft gemacht), ich finde es transparenter. Dann könnt ihr da ja fragen. Wenn ich aber nach dem Probenähen einen Schnitt noch nähe, erwähne ich das nicht mehr extra.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Waschbaer78
Dipl.-SuT
Beiträge: 4905
Registriert: 02.03.2009, 14:05

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Waschbaer78 »

Tolle Sachen,gefallen mir sehr gut.
Und die Bilder sind so schön..mit was fotografierst du?
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“