MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Im Moment komme ich zu nichts, tagsüber schläft die Kleine nicht mehr und lässt mich nicht und abends bin ich zu müde. Aber ein Basic-Herbst-Set gab es, einmal wilde Möhre, einmal Immergrün.
Und von der Ava von neulich gab es doch noch ein Tragbild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13504
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Elena »

Toll! Gerade das Herbstset, die Farben gefallen mir!

Aus welchen Stoffen nähst du die Wilde Möhre am liebsten? Ich habe den Schnitt schon ewig hier liegen, er wäre super für meine Erstklässlerin. Ich überlege, den aus Cord zu nähen. Oder Jeans, dann aber wohl mit Strech? Sweat finde ich für den Schulhof nicht robust genug...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Cord habe ich schon gemacht, dann braucht es aber einen Reissverschluss. Damit kommen meine Kinder noch nicht so gut klar. Ich nähe meist die Version für dehnbare Stoffe. Sweat habe ich schon mehrmals genommen, er sollte aber etwas fester sein, dann geht es. Einer ist war an den Knien schnell sehr unförmig, die anderen eigentlich nicht. Etwas festeren Nicki habe ich auch schon genommen. Diese hier sind aus Jeansjersey, das mag ich bisher am Liebsten.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Francisam »

Um die wilde Möhre schleiche ich schon ewig rum. Seit du sie das erste mal hier gezeigt hast :lol:
Das ist wieder ein tolles Set! Wo kaufst Du den Jeansjersey?
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Den habe ich bei Amy&Luke gekauft, es ist ein Biostoff. Von Lillestoff vielleicht? Es steht da bestimmt, sie gibt ja die Händler jeweils an.
Und ich kann den Schnitt wirklich empfehlen. Und *hust* FALLS du ihn kaufen willst, warte mindestens noch bis morgen 😉😊
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Glöckchen »

Aus Zeitgründen schaue ich nur in sehr wenige Nähthreads, aber es jetzt einer mehr geworden, wo ich regelmäßig rein schaue, denn ich liebe deine Bilder und die Sachen, die du nähst sind auch immer toll :D
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13504
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Elena »

MamaMonster hat geschrieben: 04.09.2019, 12:06 Cord habe ich schon gemacht, dann braucht es aber einen Reissverschluss. Damit kommen meine Kinder noch nicht so gut klar. Ich nähe meist die Version für dehnbare Stoffe. Sweat habe ich schon mehrmals genommen, er sollte aber etwas fester sein, dann geht es. Einer ist war an den Knien schnell sehr unförmig, die anderen eigentlich nicht. Etwas festeren Nicki habe ich auch schon genommen. Diese hier sind aus Jeansjersey, das mag ich bisher am Liebsten.
Ah, danke! Hier auch lieber ohne Reißverschluss, dann werde ich Jeansjersey probieren, da habe ich verschiedene Farben da.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Carina80
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 23.05.2011, 13:55

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Carina80 »

Wow,wieder einmal ein wunderschönes set!
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Francisam »

MamaMonster hat geschrieben: 04.09.2019, 16:59 Den habe ich bei Amy&Luke gekauft, es ist ein Biostoff. Von Lillestoff vielleicht? Es steht da bestimmt, sie gibt ja die Händler jeweils an.
Und ich kann den Schnitt wirklich empfehlen. Und *hust* FALLS du ihn kaufen willst, warte mindestens noch bis morgen 😉😊
Ich bin nun stolze Besitzerin eines neuen Hosenschnitts :mrgreen:
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2852
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sumselsum »

Hach das Schnittmuster lacht mich ja auch immer an für meine schmalen Kinder. Aber mir fehlt dich Die Zeit überhaupt mal zu nähen :-(
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“