MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sia »

Wow ist das toll! Darfst du den Schnitt schon verraten (oder hab ich es überlesen)?
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5194
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke euch ☺️.
Ja, Sia, darf ich, sonst könnte ich noch nicht zeigen. Bei Probenähen schreibe ich ihn nur hin, wenn gefragt wird. Es ist die Belladonna, wieder von VivalaMila. Der Schnitt ist original, wie gesagt, sehr knapp geschnitten, wie man den Ausschnitt entschärft, ist aber erklärt.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sia »

Danke :D Ich bin ja eigentlich gar kein Kleidtyp, aber das gefällt mir total gut.
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5194
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Gestern und heute wars wieder mal hell genug um Fotos zu machen.
Ich habe ein paar Lieloops genäht, da sind such die für den Krümelmonster-Adventskalender dabei. Dann ein Dinoshirt (Immegrün) für den Goldjungen und ebenfalls für ihn Bonnie&Kleid mit Dachs. Letzteres hat beim Goldmeitli zu Tränen geführt, weil ihr Dachspulli keine Taschen hat. Muss ich wohl noch ändern.
Dann noch ein Set für die Kleine von dem es kein Flatlay gibt, weil sie es nicht mehr hergibt, das gab es wohl noch nie. Versteh einer das Kind 🤷‍♀️
Erst habe ich die Checkerhose fertig genäht, die ich eigentlich schon für den Motivationsmonat zugeschnitten hatte und auf die ich keine Lust mehr hatte, weil ich dachte, sie zrägt sie eh nicht. Da sagt sie noch vor der letzten Naht: „die zieh ich gleich an und nie mehr aus.“ Und bisher hält sie Wort. Das Shirt kennt ihr schon vom Räubertochter-Set mit dem Vögelchenkleid, dem habe ich noch einen Plot verpasst, damit sie es vielleicht auch solo trägt. Und was soll ich sagen, ich durfte nicht mal mehr Fotos machen. Die Weste vom Räubertochter-Set wäre auch super dazu, aber das geht nicht, weil dann der Pinguin verdeckt wird 😄.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13513
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Elena »

Oh, sind die Sachen alle schön! Sooooooo schöne, freundliche, leuchtende Herbstfarben!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von travelmate »

Oh ja, tolle Farben! Und der DachsPullover ist absolut klasse!
Mich beruhigt es ja immer zu hören, dass auch anderswo Kinder Klamotten nach ganz eigenen Vorstellungen tragen oder ablehnen....
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5194
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ja, es wäre allerdings leichter, wenn ich die Kriterien vorher kennen würde 😏. Keine Ahnung, wieso diese Hose plötzlich so super ist. Und Tiere auf Shirts sind Bedingung, aber überhaupt keine Garantie.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Gänschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2016, 11:32

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Gänschen »

Auch ohne Garantie: bei uns gab es am meisten Akzeptanz wenn neue Sachen unkommentiert in den Schrank gewandert sind. Da hat sie vieles plötzlich angezogen, das sonst nicht mal probiert werden wollte.
Viel Geduld und nicht persönlich nehmen
nähend auf Innovis 1250, Ovi 1034D und CoverStitch 2340CV
Unterwegs mit Ehegeek und
Tochterkind 1/10, MittelMäuserich 7/12, Lausebär 5/15
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11584
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von JoJu »

Bei uns ist es auch so, dass es vorkommt, dass die Große sagt "Mama, das ist aber gar nicht schön!". Dann hänge ich es einfach in den Schrank und nach 2 -3 Tagen ist es dann doch akzeptabel und wird ohne zu murren angezogen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von travelmate »

MamaMonster hat geschrieben: 07.11.2019, 07:51 Ja, es wäre allerdings leichter, wenn ich die Kriterien vorher kennen würde 😏. Keine Ahnung, wieso diese Hose plötzlich so super ist. Und Tiere auf Shirts sind Bedingung, aber überhaupt keine Garantie.
Exakt so auch hier. Ich weiß nie, warum eine Hose auf einmal zu hart ist und wie eine Jacke nicht weich genug sein kann. Manchmal ist etwas zu dick, das gleiche Teil kann drei Wochen zuvor aber noch Lieblingsteil gewesen sein.
Bei Jacken zB oder Schuhen ist das echt blöd. Es gibt halt nur eine Regenjacke für Zuhause. Und da bin ich auch nicht gewillt, eine große Auswahl vorzuhalten. Beim Kaufen und Anprobieren werden leider auch keine zuverlässigen Aussagen getroffen, ob das Kleidungsstück genehm ist.
Ich finde es ja sogar verständlich. Ein 3jähriger kann halt nicht abschätzen, was ihm im Alltag dauerhaft bequem ist. Bei neuen(teuren) Anschaffungen ist es dennoch ärgerlich, wenn es dann jeden Morgen Diskussionen gibt oder Sachen ungetragenbleiben.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“