MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von lialuna »

Hach schön, dass du einen eigenen Thread machst. Mir gefällt das allererste Set mit Tilda und Immergrün ganz besonders gut.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von wirbelkind »

Ich folge dir hier auch - Ich schau deine Bilder so gerne! ☺

Die Schmetterlinge, was für ein Schnittmuster ist das? Und die Unterseite der Picknickdecke, hast du die Folien zusammengebügelt?
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von kroschka »

Total schöne Sachen, MamaMonster! Lustigerweise gefallen mir die Unterhosen am besten, die zeigen so schön wie hübsch du verschiedene Stoffe miteinander kombinierst. Und interessante Idee die Waldemar als leichte Hose zu nähen. Die muss ich auch mal wieder nähen, als verstärkte Jeans für die Kita vielleicht.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Waschbaer78 hat geschrieben: 24.08.2019, 10:03 Tolle Sachen,gefallen mir sehr gut.
Und die Bilder sind so schön..mit was fotografierst du?
Danke. Flatlays mit dem iPhone und da war die alte, schlechtere Kamera geeigneter als die neue bessere. Tragebilder normalerweise mit einer Canon Spiegelreflex, Modell müsste ich nachschauen.
wirbelkind hat geschrieben: 24.08.2019, 19:53 Die Schmetterlinge, was für ein Schnittmuster ist das? Und die Unterseite der Picknickdecke, hast du die Folien zusammengebügelt?
Für die Schmetterlinge braucht es keinen Schnitt, das sind nur Rechtecke, die ich nach einer von 1000 Anleitungen auf Pinterest gefaltet und zusammengenäht habe. Ich bin dem Link nicht mal zur Webseite gefolgt, ich weiss also nicht mehr, welche es war.

Die Plastikstücke habe ich zusammen und auf ein Stück Stoff genäht.

Kroschka, eine Version der Waldemar aus Chambray mit Jeans als Besatz habe ich im allgemeinen Thread, glaube ich, auch schon mal gezeigt. Die bewährt sich wirklich sehr. Den Pobesatz habe ich weg gelassen und stattdessen Potaschen aus Jeans aufgenäht. Das passt sehr gut.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von kroschka »

Ich bräuchte gerade den Pobesatz. :mrgreen: Der Sohn rutscht in der Kita gerne Hügel mit so einem rauhen Belag einfach auf dem Hosenboden runter.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Bitterblue
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.02.2014, 08:37

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Bitterblue »

Ich setzte mich such gern dazu. Dank deiner Bilder hier und auf Instagram besitzt meine Tochter auch einige Tilda-Röcke 😉
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10801
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Dorkas »

Ich setze hier mal ein Abo, damit ich deine tollen Werke weiter bewundern kann!
Also, falls du mal einen Abnehmer für die rausgewachsenen Sachen suchst... *hust*
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sangrid »

Wow, die Picknickdecke ist ja schön. Sieht so viel besser aus als die gekauften.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Sangrid, danke. Und das hoffe ich doch, diese plastifizierten Kaufdecken sind echt hässlich 😄. Also die, die ich gesehen habe.
Dorkas, ich habe eine kleine Fb-Secondhandgruppe und verkaufe da, aber nur in der Schweiz. Mit Versand und so kommt das ins Ausland zu teuer, finde ich.

Jetzt habe ich nur noch zwei Sachen, der Rest muss noch auf Veröffentlichung warten.
Erst mal ein Sashiko-Beutelchen, das ich aus einem Stoff mit aufgedruckten Hilfslinien gestickt habe. So geht es echt viel leichter und auch auf Spielplatz und Co.

Dann das erste Herbstset: Das Shirt und die Appli sind aus einer älteren Ottobre, wenn es jemand braucht, gucke ich nach. Der Rock ist ohne Schnitt und der Hut von Elsewhen millinary. Es ist ein Freebook und die haben soooo tolle Hüte, deshalb wollte ich ihn testen. Allerdings fiel meiner viiil zu klein aus, kch musste stark anpassen. Vielleicht nähe ich trotzdem nochmal einen von den Schnitten und mache einfach erst ein schnelles Testteil. So etwas ähnliches habe ich nämlich sonst nirgends gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von kroschka »

Ach Gottchen, so ein süßes Set!
Und das mit den Hilfslinien auf dem Stoff zum Sticken ist ja total cool. Das Ergebnis ist super hübsch!
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“