MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Grizelda »

Ich schaue auch immer wieder gerne und freue mich über Deine schönen Sachen!

Euer Näh-/Bastelzimmer sieht klasse aus, da will man sich direkt dazu setzen und mitmachen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sisqi »

Ich habe deinen Thread auch abonniert und bewundere deine schönen Werke.
Prima, dass ihr so ein großes und helles Atelier, für dich und die Kinder, habt.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MCM18 »

Welche Wolle hast du für die Strickjacke benutzt? Du hattest doch gesagt, dein Sohn verträgt kratzig Wolle nicht so gut oder? Ist diese weich?
Vielen Dank schon mal
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MCM18 »

Die Farbe der Jacke gefällt mir sehr gut und sehr schön gestrickt
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von travelmate »

Ja, die Jacke ist der Wahnsinn! Ich weiß gar nicht, ob ich die schon kommentiert hatte. Wie immer eine tolle Farbkombination und so ein schönes Muster!
Beim Stricken bewundere ich so "richtige" Kleidungsstücke ja noch mehr, als beim Nähen. Wenn hier etwas nicht passt, kann man das nicht so einfach ändern.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von carolina »

Ich wollte nur sagen, dass ich auch noch da bin! Leider tun mir die Nähthreads zur Zeit nicht so gut, da wir ja das tolle Timing haben, mitten im Ausnahmezustand umzuziehen. Ich hab ständig die drei Kinder an der Backe und kann nachts nicht schlafen, nicht wegen Corona, sondern wegen nicht gepackter Kisten. Ich werde heute oder morgen wohl anfangen, die Nähecke ernsthaft einzupacken, momentan stresst mich der Anblick der Maschinen und Stoffkisten eher. Näht schön weiter!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4179
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Jonathan »

Oh ist das schöne Bluse!!!! Der Stoff ist toll, kannst du sagen woher du den grünen stoff hast? Welches Schnittmuster bist das?

Ich komme gerade zu nichts, bzw. Eher zum stricken. Dabei habe ich genug zugeschnitten rumliegen. Deine Sachen sehen wie immer wunderschön aus. Matschantop.mag ich auch noch nähen...
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke euch!
MCM18, das ist reine Baumwolle. Es war eine Bio-Eigenproduktion eines hiesigen Grossverteilers, die gibt es aber nicht mehr. Aber er hätte keine Mühe mit Wolle, aber die Kleine verträgt sie nicht und deshalb stricke ich nie mit Wolle.

Die Farben hat das Kind ausgesucht, er mag es bunt. Und ich finde, sie steht ihm gut.

Carolina, das habe ich schon gelesen, das tut mir leid für euch. Umzug ist eh schon stressig genug. Einpacken ist da vermutlich entlastend.

Jonathan, danke. Den grünen Stoff habe ich im Sale gekauft, keine Ahnung, ob es ihn noch gibt. Er ist jedenfalls von Art Gallery aus der Deer&Moss Kollektion.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Und ein paar spontane Tragebilder beim Blümchen pflücken im Garten habe ich noch gemacht. Einmal die Strickjacke und einmal Schnabelinas Volantjacke über mässig passendem Kleidchen, aber ich will mich nicht beschweren, sie hat von sich aus ein Kleid ausgesucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von kroschka »

So hübsch, beides! Und toll wieviele Blumen ihr schon habt.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“