MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Springerle »

Wow, deine Stickerei ist so akkurat und filigran! 😍
Ist das ein Untersetzer?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke, das ist nur so akkurat, weil das mit Vorlage gestickt ist. So eins habe ich schon gezeigt und dieses Mal vergessen zu schreiben. Die Linien sind aufgedruckt 😄🙈 und werden ausgewaschen. Zu meiner Ehrenrettung, das machen offenbar auch viele Japaner heute so. Und nein, das ist etwa 35x35cm gross. Es wird als Set für Tee, Deko und so gebraucht, aber meins werde ich wohl nochmal auftrennen und eine Buchhülle daraus nähen. Sonst fliegt es eh nur rum. Aber mir gefällt das mit den Tüchern auf den Bildern immer so, deshalb wollte ich es ausprobieren. Aber ich bin dafür zu chaotisch.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich habe noch drei Pullis. Noch nie habe ich einen Schnitt so oft in der gleichen Saison genäht (ausser Immergrün). Normalerweise mag ich da lieber Abwechslung. Aber der ist einfach „unser“ Schnitt.

Und weil der Stoff gar nicht genug zur Geltung kommt, vom einen noch ein Detailbild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von travelmate »

Oh wow! Traumhaft! Besonders der Regenbogen-Pulli! Welcher Schnitt ist das denn?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke. Schlawittchen von Rabaukowitsch. Genialer Schnitt, finde ich.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
zehbeck
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 25.01.2019, 10:25

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von zehbeck »

Ui hast du wieder tolle Sachen gezeigt!

Die Stickerei ist total akkurat! Klasse!! Und dass es eine Vorlage gab schmälert den Aufwand doch nicht!!

Die Schlawittchen gefallen mir auch super. Der Detail-Stoff mit den Mäusen ist ja super!!!
K1 2013, K2 2016
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von KaLotta »

Oh, das sind doch die Brombeerhagmäuse, oder?
Zauberhaft!!!
Ich schaue mir so gerne deine Sachen an, MamaMonster❤
Leider habe ich irgendwie keine Pullikinder, der Schnitt sieht echt toll aus! Vielleicht klappt es ja beim dritten Kind mit der Akzeptanz anderer Kleidungsstücke als Tshirts und Longsleeves 😄
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke. Für uns sind das die Brombeerhagmäuse, deshalb mögen die Kinder sie ja so. Aber eigentlich sind es Illustrationen von Daniela Drescher und passen zu einem ihrer Bücher. Da gibt es noch andere tolle Illustrationen mit passenden Stoffen (bei Acufaktum).
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sangrid »

Ich muss hier schnell wieder raus klicken. Wenn ich noch mehr von deinen tollen Schlawittchen sehe, muss ich den Schnitt doch noch kaufen (obwohl mein jüngster schon bei Gr. 140 angekommen ist...).
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke. Ich finde den echt super und hoffe ja, dass, bis wir so weit sind, genug Leute bei Inga nach einer Grössenerweiterung gefragt haben 😄. Der passt doch auch super für Grössere, finde ich.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“