MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Profi-SuTler
Beiträge: 3891
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

So, es wird Zeit für einen eigenen Zeigethread.
Ich habe mir in letzter Zeit öfters überlegt, ob ich hier im Forum noch Zeigen (und dann vermutlich mit der Zeit auch Mitquatschen) mag, weil ich immer mehr das Gefühl hatte, einige User mit meiner Produktionsflut zu nerven. Es war halt auch immer viel aufs Mal. Ich mochte dann nicht mehr soviel zeigen, aber habe dafür dann immer gewartet, bis die Sachen im Blog online waren, damit man bei Interesse auch mehr Bilder anschauen kann, aber dann habe ich immer vergessen, was ich jetzt noch zeigen wollte. Und das Unmittelbare fehlt mir. Das passt so für mich nicht, ich mochte immer, hier sofort nach Fertigstellung zu zeigen, Tragebilder vielleicht erst später und ich schreibe hier auch gerne etwas direkter meine Meinung zu Schnitten als auf fb oder Insta, weil hier auch ein anderer Umgang herrscht.

Also ein eigener Thread, bei dem ich ungeniert spame und dann mal schaue, ob das so wieder besser passt und ob das irgendwen interessiert ☺️. Ich freue mich, wenn ihr mitlest und gerne auch mitschwatzt.

Jetzt habe ich etwas Zeigerückstand, den muss ich erst mal aufholen, also erst mal viel aufs Mal.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

fb2015
gehört zum Inventar
Beiträge: 442
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von fb2015 »

Oh wie schön, ich freu mich! Ich sehe mir deine Sachen (und auch die der anderen Userinnen) immer sehr gern an :-)
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)

Benutzeravatar
kroschka
Profi-SuTler
Beiträge: 3482
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von kroschka »

Ich bin sehr gerne dabei. 8)
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote

Benutzeravatar
MamaMonster
Profi-SuTler
Beiträge: 3891
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Aaaalso, ich beginne mal mit - Unterhosen 😄. Wieder nach dem Schnitt von Made it patterns, der ist toll.

Habe ich das Quitschbunte Set fürs Goldmeitli eigentlich schon gezeigt? Ich weiss es gar nicht mehr. Davon hätte ich auch Tragebilder. Es ist jedenfalls eine Thilda und ein Immergrün.

Dann war da noch das Set mit den Turnsachen für den Goldjungen, der übrigens gut im Kindrgarten angefangen hat. Die ganze Klasse kennt jetzt seine Vorliebe für pink (falls ihr die Diskussion im Nähwerkethread um Turnsack und Co mitbekommen habt) und es war bisher nur soweit ein Thema, dass mehrere anderen Kinder auh pink mögen.

Due Schmetterlinge sind eine tolle Resteverwertung und gab es an der Geburtstagsparty des Goldjungen an einem Stück Garn als „Kette“ als Mitgebsel und Teil einer kleinen Schatzsuche. Sie gefielen den Kindern sehr gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

Benutzeravatar
MamaMonster
Profi-SuTler
Beiträge: 3891
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Oh, ich seh euch grad, schön, dass ihr hier seid.
Ich habe noch ein paar Sommersachen, dieses Nal goffentlich in der richtigen Reihenfolge.
Einmal eine Ava fürs Goldmeitli. Sie hat den Stoff ausgesucht, ich hab an Taschen gedacht, aber - es ist ein Kleid. Einmal angezogen (süsser Schnitt) und nie wieder getragen...
Dann kommt ein Mausshirt (Schmalhans, Erbsenprinzessin) und eine Waldemar für den Goldjungen. Beides wird gerne getragen. Die Hose ist aus alter Bettwäsche und dadurch recht leicht und super im Sommer. Nur die Knie sind gedoppelt, bisher sind aber beide Lagen löcherfrei. Die habe ich eine Gr schmaler genäht, weil es ja nicht für drüber ist. Das bewährt sich. Die Knopfleiste ist von der Titus geklaut.
Das Mausshirt der Kleinen ist noch ein Immergrün, der Stoff hat einen seltsamen Fleck, der nicht ausgeht und von dem ich leider nicht weiss, ob er schon drauf war. Die Kleine findet es toll, zeigt es gerne allen und trägt es nie 😏. Die Hose ist eine Sommerhose von Lillesol&Pelle und sie trägt sie - genau - nie (falscher Gummi). Seufz.
Dann das Kranichshirt für den Goldjungen, das ist Lumberjack aus einer Ottobre von 2012 und toll und gern getragen, genauso wie die gekürzte Titus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

Elena
SuT-Legende
Beiträge: 8906
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Elena »

Ich schaue hier auch seeehr gerne rein! Ist der Elefantenstoff neu? Oder ganz alt? Der mit der Rakete ist so toll!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642

Benutzeravatar
MamaMonster
Profi-SuTler
Beiträge: 3891
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Konsequenterweise habe ich von der Kleinen nur Bilder im Outfit, das sie zurzeit immer trägt. Also echt immer.
Vom Mausset des Goldjungen gibt es nur einen Schnappschuss, wir hatten keine List auf Fotos.
Bei den Kranichen hatte ich dafür die Kamera auf dem Spielplatz dabei.
Jetzt reicht es erst mal, den Rest muss ich noch verkleinern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

Benutzeravatar
gartenbritta
Moderatoren-Team
Beiträge: 5056
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von gartenbritta »

So schön ALLES 😀.

Ich nähe gerade meine erste Thilda und habe meine asymmetrisch-Zuschneide-Schwäche nochmal bewiesen 🙄.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)

Benutzeravatar
MamaMonster
Profi-SuTler
Beiträge: 3891
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke euch. Ich freu mich, wenn hier jemand mitlesen mag.

Elena, den habe ich letztes Jahr gekauft.
Gartenbritta, näh einfach eine zweite gegengleiche 😄. Ich mag den Schnitt sehr.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

Benutzeravatar
Sabina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7163
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sabina »

Ich freu mich sehr, dass der Goldjunge gut gestartet ist und keine doofen Kommentare kassiert hat! Das finde ich so viel wert.
In der ersten Klasse meiner Tochter gibt es übrigens einen Jungen, der eine pinke Znünibox dabei hatte am ersten Schultag. Hat niemanden interessiert und ich habe mich sehr darüber gefreut (natürlich im Stillen) und mich gleichzeitig geärgert, dass mein Sohn so blöd angegangen wurde damals.

Deine Sachen sind wunderbar! Vor allem der asymmetrische Rock gefällt mir sehr gut!!!
Sabina mit Lieblingssohn (*Mai 2010), Lieblingstochter (*Januar 2013) und Lieblingsbaby (*Juli 2017)
https://handwerkerin.blogspot.ch

Antworten