Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von Reh »

Wow! Einfach nur wow!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von Käthe »

Die Hochebene und der Schrank sind grandios.

Für den Schrank könntest du als Provisorium (ich weiß...) auch Geschenkband oder ein Sisalseil nehmen. Oder vorne noch Perlen drauffädeln...
Ich hab letzteres vor Jahren bei uns gemacht, wir haben so ein Lowboard und die Griffe hatten so bösartige Ecken. Angeschraubt und Band dran. Wenn die Kinder mal nicht mehr da rumkullern tausche ich zurück (und werde mir dann selbst immer weh tun 🤣)

Hab ich es richtig gesehen, dass ihr die Leiter absperrt? Für gegen die Tageskinder vermutlich?

Prüsseliese 😂 super.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von OrangerStier »

Der Stoffschrank ist der Hammer.
Was ist den un dem Pool?
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2008, 14:55
Wohnort: Detmold

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von Orpheo »

Käthe hat geschrieben: 20.10.2019, 19:26 Die Hochebene und der Schrank sind grandios.

Für den Schrank könntest du als Provisorium (ich weiß...) auch Geschenkband oder ein Sisalseil nehmen. Oder vorne noch Perlen drauffädeln...
Ich hab letzteres vor Jahren bei uns gemacht, wir haben so ein Lowboard und die Griffe hatten so bösartige Ecken. Angeschraubt und Band dran. Wenn die Kinder mal nicht mehr da rumkullern tausche ich zurück (und werde mir dann selbst immer weh tun 🤣)

Hab ich es richtig gesehen, dass ihr die Leiter absperrt? Für gegen die Tageskinder vermutlich?

Prüsseliese 😂 super.
jep, die Absperrung ist "gegen" die Tageskinder, theoretisch nach den ersten Tagen völlig unnötig, die haben die Erklärung das oben Johannas Reich ist direkt akzeptiert, ist aber auch eine relativ alte Truppe (19 Monate - 2;2 Jahre alt) bei Jüngeren sähe das wahrscheinlich anders aus... und praktisch geh ich lieber auf Nummer sicher (und die Prüsseliese verlangts natürlich auch ;) ), wobei es auch schon Tage gab, an denen Johanna aus der Schule kam und sich gewundert hat, dass die Sicherung nicht dran ist :oops:

Griffe habe ich heute gebastelt, Papas altes Hosenbein ist aufgetaucht:
Bild

ich besitze das Teil seit 20 Jahren, das andere hat meine Mutter und den Rest der Hose trägt mein Vater immer noch...
Jetzt ist es 1,5cm kürzer und mein Schrank hat Griffe, mal schauen ob ich irgendwann in den nächsten 20 Jahren eine Verwendung für den Rest finde :lol:
Bild

Außerdem hab ich die ersten Pinnwände bespannt und aufgehängt, es sollten eigentlich noch mehr sein, aber ich finde weder die restlichen Korkuntersetzer noch die neue Rolle doppelseitiges Klebeband :roll: :oops:
Bild
Bild

und Freitagnacht hatte ich eine Idee für meine Bastelpapier-Sammlung und habe die Samstag gleich umgesetzt:
Bild
OrangerStier hat geschrieben: 20.10.2019, 20:30 Der Stoffschrank ist der Hammer.
Was ist den un dem Pool?
Das ist unser Kastanien-Bällebad ;)
gefühlte 50.000 Kastanien (2 Klappkisten voll). Jeden Nachmittag wenn ich sie zum trocknen in der Wohnung verteile frage ich mich, welcher Teufel mich geritten hat das Teil aufzubauen, aber die Tageskinder (und meine auch) lieben es einfach...
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2997
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von Batinka »

So ein tolles Zimmer! Man sieht die Arbeit, aber es hat sich gelohnt! Die Pinnwände mache ich nach, und die Papierlagerung ist genial!
Wir haben für Mini auch ein Kastanienbad, im Weidenkorb- nur eine Klappkiste voll, aber für ein Kind langt es.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11317
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von JoJu »

bin gerade über den Thread gestolpert...Toll ist es geworden und die Pinnwand-Idee aus Kork-Untersetzern werde ich mir gleich mal mopsen. Gefällt mir richtig gut!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2008, 14:55
Wohnort: Detmold

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von Orpheo »

die Pinnwandidee hab ich, glaube ich, hier aus dem Forum, ist aber schon ein paar Jahre her :wink:

ich hab am Wochenende wieder ein bischen was geschafft, nicht annähernd so viel wie ich wollte, aber immerhin ein bischen was...

man nehme alte Bühnenbilder (das schwarze):
Bild

geschenkte Vertäfelung von Ebay Kleinanzeigen:
Bild

und schon hat man eine vertäfelte Sitzecke:
Bild

heute Nachmittag kommen noch die Seiten dran und dann wird das Ganze taubenblau gestrichen.
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Benutzeravatar
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2008, 14:55
Wohnort: Detmold

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von Orpheo »

fast fertig:
Bild
ein paar "nur noch" stehen noch auf der Liste, alles dunkle Holz muss noch blau lackiert werden, und die eine oder andere Leiste muss noch angebracht werden, die Klappe vor dem Kabelsalat rechts unten will noch gebaut werden, ein paar Regalbretter fehlen noch, ich brauche farblich passende Bettlaken für die Matratzen und muss meine Sofakissen von den Kindern zurückerobern (hab eigentlich noch drei, die die Kinder nur EINEN Tag zum Hütten bauen brauchten - das war letztes Wochenende :roll: )... es nimmt kein Ende :lol:
und ich scheine doch das eine oder andere Tischler-Gen von meinem Vater geerbt zu haben, dafür das meine Werkstatt aus einem wackligen Gartentisch, eine 40 Jahre alten Stichsäge und einen Billig-Multischleifer zur Verfügung hatte, ist es ziemlich ordentlich geworden 8)
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von Sisqi »

Tolle Kuschelecke!
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“