Hochebene (o.ä.) bauen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Hochebene (o.ä.) bauen

Beitrag von Crystal »

Sorry, kann nicht editieren. Beim Bild wurde das Regal unters Bett gestellt. Man kann aber auch eine Platte direkt auf das Regal schrauben und das Regal mit Winkel zusätzlich an die Wand, wenn man möchte.
LG Crystal mit Kind '13
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Hochebene (o.ä.) bauen

Beitrag von OrangerStier »

Ich kenn ein Bett das seit Jahren die Matratze direkt auf Holzbretteern liegen hat nein zwei. Wichtig ist da meines Erachtens nur unlackiertes Holz zu nehmen und drunter Platz für Luftaustausch zu haben. Da muss die Matratze nicht gelüftet werden
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15540
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hochebene (o.ä.) bauen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich würde sagen es kommt auch stark drauf an wie das Raumklima generell ist und wie stark der Bettnutzer schwitzt. Bei nem stärker schwitzenden Bettnutzer hat ein normaler Lattenrost (also kein Rollrost sondern die etwas höheren mit eigenem Rahmen) auf dem Boden nicht gereicht. Bei mir ging das schon.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Hochebene (o.ä.) bauen

Beitrag von Erdnuss »

OrangerStier, das mag sein, dass das beim Hochbett eher funktioniert, weil darunter ja eine gute Luftzirkulation möglich ist im Gegensatz zum Unterbau eines Bettes. Man sollte da schon wachsam sein ... so ein Schimmelsumpf ist widerlich, wenn er plötzlich da ist und man hat dann gut Schaden (abgesehen von den gesundheitlichen Sorgen).
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5074
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Hochebene (o.ä.) bauen

Beitrag von Kleine »

Unbehandeltes Holz ist wichtig und die Matraze darf nicht zu dick sein. Wir haben fast 20 Jahre lang in so einem Hochbett geschlafen (Altbau, darunter war unser Büro) und nie damit Probleme gehabt. Allerdings sind wir auch "Normalschwitzer" ;-)
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Hochebene (o.ä.) bauen

Beitrag von OrangerStier »

Ja genau unbehandeltes Holz. Bei lackiertem Holz würde ich es auch nicht machen. Und Matratze sollte auch zu passen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“