Bibione Ausflugsziele

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 678
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Bibione Ausflugsziele

Beitrag von MelliL »

Nachdem hier im Forum schon viele tolle Ausflugs-Empfehlungen zu verschiedenen Städten und Regionen gegeben wurden, hoffe ich, ihr habt auch für Bibione Tipps, welche Sehenswürdigkeiten mit drei Kindern (8,5; 5,5 und 2,5 Jahre) passend wären. Wir sind in einem Mobile Home auf einem Campingplatz für 7 Tage und werden natürlich auch am Meer sein, aber sehr gerne würde ich mit meiner Familie die Gegend ein wenig erkunden.

Was müssen wir unbedingt gesehen oder erlebt haben und von was ratet ihr eher ab?
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
izi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 07.10.2009, 16:12

Re: Bibione Ausflugsziele

Beitrag von izi »

in Lignano gibt es einen ganz netten Zoo.
Oder das Aqua Splash, einen grossen Wasserrutschenpark.

In der Nähe ist auch noch ein Papageien / Vogelpark, da war ich allerdings noch nie.

Meine Kinder wollen keine Ausflüge machen (zumindest wenn das WEtter schön ist). Da wird den ganzen Tag am STrand gebuddelt und im Meer geplanscht. Und ich geniesse es einfach nichts zu tun und zu lesen.

Ansonsten wäre auch noch Aquilaiea in Reichweite oder man fährt mit dem Auto bis Treporti und setzt dann mit dem Schiff nach Venedig über.

Am Abend in Bibione gibt es den Lunapark, ein Dauervolksfest.

In welchem Teil von Bibione seid ihr denn ? Spiaggia, Lido del Sol oder Pineda ?
Viele Grüße
Izi mit Käfer 12/2007 und Murmel 08/2010
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 678
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Bibione Ausflugsziele

Beitrag von MelliL »

Vielen Dank für deine Antwort.

Das hört sich nach einer tollen bunten Mischung an die man dort erleben kann. Wir sind in Pineda und eben das allererste Mal dort.

Ich denke auch, dass die Kinder vor allem den Strand und das Meer erleben möchten. Sehr viel Entspannung wird da für uns aber wohl nicht drin sein, wenn ich an unseren Jüngsten denke. :lol:

Nun werde ich mal ein bisschen die einzelnen Sachen googeln und schauen wie weit was weg ist von unserem Standort.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
izi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 07.10.2009, 16:12

Re: Bibione Ausflugsziele

Beitrag von izi »

falls ihr unterwegs tanken müsst: unbedingt von der Autobahn abfahren, zumindest in Österreich. Denn dort schlagen sie um die 25ct pro Liter drauf.

z.B. in Villach , ich glaub Süd, sind Tankstellen sehr nah an der Autobahnausfahrt.

Was wir gemacht haben, wie die Kinder noch kleiner waren: Auf die Innenseite des Arms unsere Handynummer und das Hotel draufgeschrieben. Haben wir gottseidank nie gebraucht, aber mir war immer wohler dabei.

Was mir noch eingefallen ist: Dienstag vormittag ist Markt, da geh ich immer gerne hin.
Viele Grüße
Izi mit Käfer 12/2007 und Murmel 08/2010
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Bibione Ausflugsziele

Beitrag von Mandala345 »

An einem bestimmten Tag in der Woche, den ich dir leider nicht mehr auswendig sagen kann, gibt es einen großen Markt auf einem Marktgelände. Und abends natürlich Lunapark für die Kinder oder einfach die Einkaufsstraße entlang schlendern :)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
kazi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 937
Registriert: 11.10.2015, 18:56
Wohnort: Saarland

Re: Bibione Ausflugsziele

Beitrag von kazi »

Hi,
Weiß nicht, ob es noch aktuell für euch ist.. wir sind gerade dort in der Gegend und fahren immer an den Naturstrand Brussa , keine Sonnenachirmreihen, mit Kindern kann man dort herrlich den Überblick behalten, weil nicht so viel los ist. Parken kostet aber halt 5 Eur am Tag.
LG Kazi

Töchter 9/10 und 4/16
Tragbares Hörspiele
Stoffe und co
bewertungen
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 678
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Bibione Ausflugsziele

Beitrag von MelliL »

Vielen Dank für die ganzen Tipps. Der Markt und auch der Naturstrand hören sich gut an.

Der Tipp mit der Handynummer ist prima. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Wir fahren erst in paar Wochen nach Bibione.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Bibione Ausflugsziele

Beitrag von Mandala345 »

Jetzt habe ich erst gesehen dass izi ja bereits vom Markt am Dienstag geschrieben hatte, sorry :oops:

Einen schönen Urlaub :-)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Bibione Ausflugsziele

Beitrag von pqr »

In meiner Kindheit fand ich die Touren mit den Mehrpersonenfahrrädern dort toll, scheint es auch noch zu geben.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 678
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Bibione Ausflugsziele

Beitrag von MelliL »

Mandala345 hat geschrieben: 24.07.2019, 20:11 Jetzt habe ich erst gesehen dass izi ja bereits vom Markt am Dienstag geschrieben hatte, sorry :oops:

Einen schönen Urlaub :-)
Alles gut. :) Wenn schon zwei berichten, dass der Markt toll ist, werde ich da voraussichtlich hingehen.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“