Ottobre 4/19

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Ottobre 4/19

Beitrag von Nusserl »

Die neue Ottobre ist online!

https://www.ottobredesign.com/de/
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9280
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Ottobre 4/19

Beitrag von bella27 »

Da sind diesmal ein paar tolle Sachen für große Jungs dabei.
Für meine Maus ist leider nix drin. Warum sind die meisten Schnitte erst ab 98 :cry: da fehlen uns noch 2 Größen dafür.
Oder ist sie immer noch so klein?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Ottobre 4/19

Beitrag von Sangrid »

Mir gefällt der weiße Hoodie und das Shirt mit dem Streifen am Ärmel (Nr. 30). Aber wegen 2 Schnitten werde ich die Zeitschrift wohl nicht kaufen. Zumal die Schultern beim Shirt schon wieder so breit aussehen.
Und die seitlich genköpfte Hose war so ähnlich schon mal drin, macht es aber auch nicht besser. :lol:

Ich finde die verwendeten Muster-Stoffe diesmal fast alle sehr schön.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Ottobre 4/19

Beitrag von Nusserl »

Also mir gefällt die Plüschjacke, der Pulli mit den negativapplis (SChneeflocken) und das Hasenkleid. Und der Pulli mit den Streigfen bis zu den Schultern.
Aber ich muss ja mittlerweile die Damen fragen, was ihnen gefällt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5194
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Ottobre 4/19

Beitrag von MamaMonster »

Muttlerweile 😂. Ich muss die Kleine fragen, seit sie kommunizieren kann...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Ottobre 4/19

Beitrag von Nusserl »

MamaMonster hat geschrieben: 05.07.2019, 09:09 Muttlerweile 😂. Ich muss die Kleine fragen, seit sie kommunizieren kann...
In der Vergangenheit konnte ich gut einschätzen, welche Schnitte den Kindern passen und sie haben schon immer den Stoff selber ausgesucht.
Aber es wird nun einfach komplizierter:

K1 behauptet nun einen eigenen Stil zu haben und lehnt viele Modeerscheinungen komplett ab. Dann sieht sie aber was cooles in der Schule und zack, gehen Volants plötzlich doch. Aber auf keinen Fall dieses 7/8 Hosen :lol:

K2 will bequem. Die würde alles anziehen, solange es halbwegs bequem ist. Aber sie steht voll auf Geschwisterkombis mit K3. Für sie nähe ich eigentlich am Liebsten.

K3 ist am kompliziertesten. Das Kind ist 5 und zieht nur sehr selektiv an. Zum Glück macht das jetzt an 3 von 5 morgen GG. (am Wochenende ist es egal, wenn sie 2 Stunden zum Entscheiden braucht) Grundsätzlich gehen nur Kleider und Leggings. Im Winter hat sie irgendwann Leggins aus Sweat akzeptiert. Aber erst nach 1 Woche überlegen ist die doofe Hose doch die Lieblingshose geworden. Jeans werden komplett verweigert. Selbst mit Glitzer.
Kleider: der Schnitt und der Stoff müssen perfekt passen, sonst zieht sie es nicht an. Im WInter ist es easy, da hat sie das Skaterkleid von Klimperklein in unzähligen Ausführungen. Aber jetzt zieht sie mir ein Kleid nicht an, weil der Melonenstoff grundsätzlich gut ist, aber nicht bei diesem Schnitt. Der Schnitt mit anderem Stoff ist aber super und die beiden Keider trägt sie nun abwechselnd.
Also das Kind möchte vermutlich nur 5 Grundschnitte für die gesamte Garderobe und natürlich den Stoff immer selber aussuchen. Aber ich möchte halt manchmal neue Schnitte ausprobieren.....
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11592
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Ottobre 4/19

Beitrag von JoJu »

hmm...ich glaub, die brauch ich diesmal nicht...Das Kleid, welches mir gefällt, fängt erst bei 128 an und bei den Schnitten für die Jungs habe ich meine Lieblinge schon gefunden im Hinblick auf Shirts und Hosen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Ottobre 4/19

Beitrag von Erdnuss »

Dieser Anorak ist echt retro, der hat es mir schon angetan ... und die Schlaghose auch.
Wie fallen denn die Ottobre-Hosenschnitte so aus, passen die schmalen Kindern?
Und wo kriegt man so ein Heft eigentlich im RL ... :oops: nur in ganz großen Zeitschriftenläden?
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Ottobre 4/19

Beitrag von Sisqi »

Erdnuss hat geschrieben: 05.07.2019, 21:02 Dieser Anorak ist echt retro, der hat es mir schon angetan ... und die Schlaghose auch.
Wie fallen denn die Ottobre-Hosenschnitte so aus, passen die schmalen Kindern?
Und wo kriegt man so ein Heft eigentlich im RL ... :oops: nur in ganz großen Zeitschriftenläden?
In einigen Stoffgeschäften oder in der Zeitungsabteilung einiger großer Supermärkte. Ich habe sie z.B. schon beim K-Land gesehen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Ottobre 4/19

Beitrag von Erdnuss »

Danke, Sisqi!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“