Motivation im Juli

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Motivation im Juli

Beitrag von MamaMonster »

Ich eröffne trotzdem mal den Juli.
Meine Ziele im Juni habe ich nicht geschafft, aber im Juli ist eine Lieblingsdesignerin dran, da mag ich etwas Werbung machen ☺️.

Juli Rabaukowitsch + Nähcram + Megan Nielse
August Meine Herzenswelt + Made for Motti + Kid5
September Firlefanz + Olilu + sara&julez
Oktober Klimperklein + Mama hoch2 + Schnittherzchen
November Schnabelina + Joudii + Milchmonster
Dezember lillesol und pelle + Finas Ideen + Lumali
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Juli

Beitrag von MamaMonster »

Also, jetzt die Werbung: Rabaukowitsch ist zusammen mit Firlefanz wohl meine Lieblingsdesignerin. Ich habe schon so Einiges von ihr genäht und war auch in zwei Probenähen mit dabei und mag sie seither noch mehr. Und das ist nicht immer so...
Geplant habe ich aber nichts, mich reizen zwar die neuen Barefoots, aber ich glaube nicht, dass ich die gerade schaffe. Ichnähe auch sicher wieder Jacken, aber erst auf den Herbst hin, im Juli kann ich mich nicht aufraffen. Hemden habe ich auf den Sommer hin genäht.

Auf der Collage seht ihr: obere Reihe - Käpt’n Knoop, Weste Lille Wooldlöpper und darunter ein abgewandeltes Fischerhemd nach ihrem Schnitt, nochmal Käpt’n Knoop
Mittlere Reihe - Fischers Fritz mit Sahnehäubchen (Sahnehäubchen hat der Goldjunge drei), nochmal Fischers Fritz und dann noch Winterwoold, auf dem Bild noch zu gross, dafür hat sie ewig gepasst
Unterste Reihe - Fischers Fritz, Bonnie&Kleid und nochmal Fischers Fritz

Da fällt mir ein, eine Bonnie von der Kleinen (als Kleid) war da auch noch...Alles heiss geliebte und oft getragene Teile, ohne Ausnahme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im Juli

Beitrag von Glöckchen »

Huch schon Juli? Wo ist denn der Juni geblieben :oops: ?

Fischers Fritz hab ich auch schon genäht und finde es wunderschön, hatte jedoch ein bisschen Probleme den Kragen vorne schön hinzubekommen.
Der Rest spricht mich nicht so an, die Hoddies und Jacken haben mir zu viel Kapuze.

Megan Nielse kenne ich gar nicht. Scheint nur auf englisch zu sein?

Von Nähcram hab ich ein paar Schnitte und da gibt es auch mehrere Freebooks. Werde mal durchschauen und gucken, was getestet werden könnte.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Motivation im Juli

Beitrag von Abua »

Tolle Sachen! Der Aufwand bei rabaukowitsch schreckt mich manchmal ab, die Schnitte gefallen mir aber sehr! Die Barfoots reizen mit sehr- endlich Barfußschuhe, die mir gefallen.
Allerdings brauchen die nicht nur Zeit, sondern auch ziemlich viel spezielles Zubehör :?
Die beiden anderen Designer kenne ich nicht...
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: Motivation im Juli

Beitrag von Sia »

Ich hab dem Schwiegervater und meinem Großen je eine Wooldlöper genäht. Die werden heiß und innig geliebt. Bei der großen Wooldlöper war die Kapuze riesig, da gibt es aber seit Februar wohl eine neuere Version. Die Latzbux hab ich dem Kleinen genäht. Die finde ich toll. Die Große hat auch noch eine bestellt, aber die werd ich eher nicht im Juli nähen... Die Winterwoold hab ich auch, aber noch nicht genäht (nur in Gr.80 abgepaust und dann doch keine Zeit mehr gehabt). Die Schuhe würden mich auch reizen, aber ich probier jetzt erst mal die Tiptaps bevor ich noch ein e-book kaufe.
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Motivation im Juli

Beitrag von Amelie »

Ich habe mal die Hose von rabaukowitsch gekauft- genäht bis dato noch nicht. Der Rest ist überhaupt nicht mein Stil.

Megan Nielsen kannte ich nicht, werde ich aber auch nix kaufen, da sagt nix muss ich für den Preis dringend haben.

Nähcram hab ich mir auch gerade angesehen, da brauch ich auxh gar nix von.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Motivation im Juli

Beitrag von carolina »

Megan Nielsen hab ich genäht, Schwangerschaftsshirts. Die seitlich gerafften fand ich super, haben ich und eine Freundin später sehr gerne getragen. Ich hab auch dieses Wickelshirt genäht, da hab ich aber ein bisschen was abgeändert und es war ein gewisses Gewurschtel, wenn man keine Haut zeigen möchte. Vielleicht hab ich mich auch blöd angestellt. Ich fand die Schnitte aber gut.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Motivation im Juli

Beitrag von Corina »

Rabaukowitsch sind an sich schöne Sachen, wenn ich mir das so ansehe, aber es ist halt auch absolut nicht mein Stil. Dito bei den anderen beiden Designerinnen. Von NähCram hab ich das Miss Dollchen oder wie das heißt, das gab's mal als Freebook, das wollte ich eigentlich schon mal testen. Vielleicht schaff ich es ja. :D
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Juli

Beitrag von Cryptomon »

carolina hat geschrieben: 02.07.2019, 22:24 Megan Nielsen hab ich genäht, Schwangerschaftsshirts. Die seitlich gerafften fand ich super, haben ich und eine Freundin später sehr gerne getragen. Ich hab auch dieses Wickelshirt genäht, da hab ich aber ein bisschen was abgeändert und es war ein gewisses Gewurschtel, wenn man keine Haut zeigen möchte. Vielleicht hab ich mich auch blöd angestellt. Ich fand die Schnitte aber gut.
Das könnt ich so unterschreiben. Ich überlege, mir das Shirt als Basis für einen Standardschnitt zum nehmen, das saß nämlich überraschend gut, auch im Schulterbereich

Mit den barfoots liebäugel ich auch...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1399
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Motivation im Juli

Beitrag von Nulsik »

Ich lese hier gerne mit. Bei einer Makerist Aktion hab ich mir mehrere Rabaukowitsch Schnitte gekauft, aber noch nichts davon genäht. Das würde ich gerne dieses Jahr noch machen, allerdings erst ab September, wenn Mini zur Krippe geht. Auf eure Bilder bin ich mal gespannt
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“