Motivation im Juni

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Motivation im Juni

Beitrag von NataschaZ »

Hallo zusammen,

im Juni wollen wir zusammen SM von Pattydoo + Fritzi/Schnittreif + Rapantinchen nähen.

Von Pattydoo habe ich schon je 2 Lynn und Amy genäht. Und ihr?


Vorschau:
Juli Rabaukowitsch + Nähcram + Megan Nielse
August Meine Herzenswelt + Made for Motti + Kid5
September Firlefanz + Olilu + sara&julez
Oktober Klimperklein + Mama hoch2 + Schnittherzchen
November Schnabelina + Joudii + Milchmonster
Dezember lillesol und pelle + Finas Ideen + Lumali
[/quote]
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1362
Registriert: 14.05.2008, 09:04
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Motivation im Juni

Beitrag von sandrilea »

Von Schnittreif habe ich schon mehrmals Frau Emma für mich genäht. Das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
sandrilea
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Motivation im Juni

Beitrag von knorzelporz »

Oh, die Mädchenunterhose Marla ist Pippis Unterhosenschnitt :)

Von pattydoo hab ich auch schon etliches genäht... Den Shopper Wendy, die Buchhülle und ich glaube die Damenleggins für meine Mama 🤔 und bestimmt noch sehr viel mehr. Am Handy hab ich aber nur mehr ein Foto von der letzten Unterhosenparade.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5321
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Motivation im Juni

Beitrag von Corina »

Rapantinchen sagt mir gar nix. Von pattydoo gibt's doch ein Kleid, Ella oder so? Das hab ich mal genäht. 🤔
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: Motivation im Juni

Beitrag von Sia »

Von Pattydoo hab ich bisher nur den Shopper Mia, das Reiseetui und das Brillenetui genäht. Von Schnittreif hab ich Fanni genäht. Ist aber alles schon länger her. Da hab ich keine Bilder mehr... Frau Fanni wollt ich mir mal nähen, aber eher nicht jetzt wenn es warm wird :oops:
Ich muss mal meine Festplatte durchsuchen, was sich da noch so findet.
Achja, und mein Großer hat vor Ostern die Küken von Pattydoo genäht und verschenkt.
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Motivation im Juni

Beitrag von Mamalinchen »

Von Pattydoo habe ich letzte Woche das Kindershirt Pia genäht. Irgendwie bin ich nicht diszipliniert genug für die MoMos... Ich versuche mal ein Foto zu machen. Tochter trägt es heute und ich hab's noch gar nicht fotografiert.
Von Schnittreif habe ich den Rock Frau Eva und das Shirt Frau Marlene für mich genäht. Marlene wollte ich schon länger nochmal nähen, das war etwas knapp :oops: Stoff liegt auch schon seit über zwei Jahren dafür herum... Dieses Rüschenshirt hatte ich für die Kleine mal bei einer Makerist-Aktion gekauft.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im Juni

Beitrag von LariZZa »

Ich hab von Pattydoo vor längerem eine Lynn genäht, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. In kleinster Größe, aber immer noch riesig. Trotzdem sehr sehr geliebt und gerne getragen. Mit wie immer nicht ganz so super Foto. :lol:
Ich wollte immernoch mal Riley ausprobieren, vielleicht schaffe ich das diesen Monat?

Die anderen sagen mir nichts, da muss ich mal gucken.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im Juni

Beitrag von Glöckchen »

Rapantinchen war ein Vorschlag von mir, denn das Shirt Mailand ist mein absoluter Lieblingsshirtschnitt. Stoff liegt hier schon bereit für ein weiteres.
Den Cardigan Rom gab es mal bei makerist umsonst, da hab ich seit Ewigkeiten Stoff für hier liegen, ich plane ihn zu nähen.

Die Schnittreif Schnitte gefallen mir gut, an ein paar kann ich mich erinnern hier schon einmal gesehen zu haben.

Pattydoo hab ich schon einiges genäht, vor allem Pia für die Kinder und in 176 für mich, vielleicht schaffe ich davon noch 1-2. Dann diverse Freebooks (war Pia nicht auch mal eins?), die Pumphose Poppy, die verdient ihren Namen auf jeden Fall, aber ich mag den Sitz nicht. Den Sonnehut sunny finde ich auch sehr hübsch. Das neue Shirt Jessy gefällt mir vom Bild her extrem gut, gibt auch eine sehr simple Anleitung für ein Stillshirt dazu. Wenn ich genug Zeit finde, dann mach ich evt. davon noch eins, aber das steht ganz unten auf der Liste.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1227
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Motivation im Juni

Beitrag von Abua »

Die Panty von Schnittreif gehört hier auch zu den Standardschnitten.

Pattydoo- Bilder habe ich leider keine für euch- aber ein paar gesammelte Hinweise, was die Passform angeht:
Hoodie Lynn mag ich sehr, ist in der Tat ziemlich breit (und wohl auch nicht körpernah gedacht) und man sollte vorher messen, ob man ihn länger haben will. Ich liebe diese Kapuze!

Das Wasserfallshirt ist sehr schmal geschnitten. Wenn man keine extrem ausgeprägte Taille hat, kann man es leicht ändern. Nach Brustumfang die Größe auswählen und dann einfach unter der Achsel zur Hüfte die Linie begradigen. Es sitzt dann immer noch körpernah.
Der Arm ist auch ziemlich eng geschnitten, da kann man aber auf das kostenlose Addon zurückgreifen, das passt auf verschiedene Shirts.
...und Vorsicht mit den Schnittteilen beim Papierschnitt- es gibt zwei Versionen - mit oder ohne Ärmel- die sind etwas verwirrend auf den Schnittbögen verteilt.
Hm.. hört sich jetzt alles negativ an, aber wenn man das im Blick behält, gibt es ein schönes Ergebnis

Boxershort John- fällt eher weit aus. Ich habe nach der Anleitung eine passende Kaufhose in L vermessen und komme so auf Größe S im Schnittmuster.
Die Hose passt. Im Bein ist sie eher locker gschnitten.
Wie das mit den Kinderschnitten ist, werde ich noch probieren.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Motivation im Juni

Beitrag von knorzelporz »

Ach schau, Lynn hab ich auch schon mal genäht 😅
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“